|
|
||||
|
||||
War doch schon immer so. Wenn unsere Stadtvereine Meister wurden, sieht man plötzlich tausende von Leuten vor dem Stadthaus stehen - dank Freibier spendiert von der Stadt werdens noch mehr. Plötzlich sind sie alle "Fan" von einem Club.
Für mich definiert sich Fan indem er dazu steht, auch wenn mein Club Tabellenletzter ist, sage ich mit Stolz ich bin Fan von diesem Verein. Dieses Jahr ähnlich im Hockey, mein Club (ZSC seit Jahren!) spielte sauschlecht, war unterm Strich und kam kurz vor Ende der Saison noch in die Playoffs. Ich wurde verschmäht, ausgelacht und keiner der Leute war für die ZSC Lions. Und dann, die Playoffs... Viertelfinale und Halbfinalgegner direkt ausgenockt - Finale verdient gewonnen. Dann lachte mich keiner mehr aus aber dafür gab es plötzlich 10 mal soviele Fans. Und feiern tun sie dann wie die Weltmeister... ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich oute mich klar als Partyfan...
![]()
|
||||
|
||||
sign
Fußball ansich interessiert mich relativ wenig, mir gehts um die soziale Umgebung bei so einem Event Sowieso, ich schau bei Wikipedia welche berühmte Person heute Geburtstag hat und feiere diesen ![]()
|
||||
|
||||
Ich weiß nur eins, im Feiern sind wir momentan nicht Europameister, sonder WELTMEISTER!
![]() Alleine heute in Berlin waren über 100.000 Fans an der Fanmeile und das an einem Werktag! Als ich die Bilder von Madrid im TV gerade gesahen habe, musste ich direkt mal schmunzeln. Da standen vor 2 Stunden gerade mal ca. 4000 Spanier bei der EM-Feier. Aber wieso jetzt Trübsal blasen, wir sind Vize-Europameister! Hätte mir das nach der Vorrunde jemand vorgeschlagen, ich hätts wahrscheinlich sofort genommen ![]() Jetzt ist der Stierkampf halt verloren, aber den WM-Titel in Südafrika holen wird dann wieder nach Hause *gg*
|
||||
|
||||
Naja Thomm, mit Spanien kannst du das auch nicht vergleichen. Die verschiedenen Intressen der Untergruppen (Basken, Katalanen...) in Spanien, teilt Spanien in viele Lager und nicht alle Spanier sind auf ihre Mannschaft stolz. In Barcelona war ja nichtmal ne Party...
|
|
||||
|
||||
Party-Fan oder Fußball-Fan? Ganz klar: Fußball!
Wobei ich auch nichts dagegen habe das eine mit dem anderen zu verbinden. ![]() Ich erinner mich z.B. noch sehr gut an die WM, Deutschland - Argentinien, im public viewing (wirklich grooße Kneipe - vergleichen mit offenen Plätzen natürlich trotzdem klein - und suuupper Stimmung!). Im Elfmeterschießen war ich so angespannt, dass ich mir teilweise dne Kopf gegen die Wand gehauen hab, weil ich die Anspannung einfach nicht mehr ausgehalten hab und es eewwig bis zum nächsten Schuss gedauert hat (kling behämmert, doof, und ergibt keinen Sinn - ist aber trotzdem so!)... und die Freude mit dem Sieg war dann unermässlich! Die dann in ne Party in der Innenstadt auzudehnen - perfekt, das war einfach nur noch geil! ![]() Aber andersrum: Hätte Argentinien gewonnen, ich glaube nicht, dass meine Partystimmung allzu groß gewesen wäre... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber trotzdem, für ein Land mit einer Fläche > als Deutschland ist das schon etwas arm (auch wenn sie nur die Hälfte der Einwohner haben). Egal was es für Gruppen gibt... ok, ist vielleicht ein etwas blöder Vergleich ![]() Aber denk nur mal an den Unterschied, 5.000 (lass es 50.000 sein ![]() ![]()
Geändert von MRThomm (01-07-2008 um 22:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Auch wenn es nicht an die 100.000 rankommt, aber mehr als 5.000 seh ich da schon
![]() ![]()
Stichworte |
fußball, sport |