|
|
||||
|
||||
Hio
Nunja...in der Elektrotechnik , wo ich mich beruflich ja bewege, ist es sehr von nutzen /vorteil ![]() Allerdings bin ich da auch nur "normaler" Mittemaß im Bereich mathe! Bin auch der Meinung, das man Mathe Typ sein muss...also da quasi ein "Gen" für haben muss.... So wie eher die Sprachlichen Typen auch in Naturwissenschaftlichen Bereichen nicht immer so die "hellsten" sind! ![]() |
|
|||
|
|||
Hey sehr guter Thread
![]() Hab auch so meine liebe Müh mit Mathe und hat mir schon mal ein paar Tipps gegeben. ![]() Gut ich muss ehrlich zugeben, das Problem ist für mich wahrscheinlich auch ein bisschen die Einstellung zum Fach...für mich ist Mathe so ziemlich das Langweiligste der Welt. Mit Zahlenjonglieren kann ich nicht so viel anfangen. Aber es hat sich in letzter Zeit gebessert. Das Problem, wenn man Mathe nicht versteht ist halt, dass viele Fächer wie Physik oder Chemie mit Mathe zusammenhängen. Da ist man dann schon fast ein bisschen dazu verdammt, da halt auch nicht so toll zu sein. |
|
||||
|
||||
ich hab derweil nicht viel zeit, werde mich aber noch zu einiges hier äußern.
wäre schön, wenn vllt noch wer was bis dahin sagen könnte... |
|
||||
|
||||
Was möchtest Du da hören?
![]() Mich erschreckt es doch sehr, wieviele Leute nicht mal nen popeligen "Dreisatz" hinkriegen. Meine Tochter packt mich was Mathematik betrifft, auch in nen Sack. Aber berufsgezogenes Rechnen sollte eigentlich kein Problem darstellen. |
|
||||
|
||||
"berufsbezogenes rechnen"
![]() mir ging es in der mathematik immer darum, ob ich das mal brauchen werde, was logisch erschien, habe ich mir gemerkt, was ich dachte, nicht zu brauchen, hab ich auswendig gelernt und später vergessen ![]()
|
||||
|
||||
das prob in der mathematik ist dass vieles so aussieht als würde ma es nie brauchen, aber genau diese dinge legen die notwendigen grundlagen für spätere praktische anwendungen
|
|
||||
|
||||
Dann könntest Du jetzt mit deinen 29 Jahren mit ruhigem Gewissen zu mir sagen:
"Ich habe schon mehr Vergessen, als Du je gelernt hast." ![]() |