|
|
||||
|
||||
Jop, 15 oder 16 - Heißt wie bei den Kommunalwahlen. Alles darunter ist völliger Humbug.
|
||||
|
||||
Zitat:
selbst das halte ich für übertrieben 18 jahre ist ok und dabei sollte man das auch lassen wenn schon verändern dann wieder nach oben auf 21 ![]()
|
||||
|
||||
Kann mich Loki nur anschließen, wenn ich mittlerweile sehe was die Jugend von Heute nur noch im Kopf hat, müsste man dem größten Teil sogar das Wahlrecht aberkennen.
![]()
|
||||
|
||||
Und du meinst diese Jugendliche sind dann mit 18 wesentlich reifer bzw. eher zur Wahl berechtigt? Gibt auch genügend Erwachsene sowohl jüngere wie auch ältere, denen man das Wahlrecht vll. aberkennen sollte.
Genau.. IQ-Test machen und nur Personen mit einem von X dürfen wählen. Siehst du meinen Punkt? Gibt genügend Jugendliche die auch schon im jungen Alter aktiv entweder Politik verfolgen oder sogar selber aktiv in einer Partei sind. |
|
||||
|
||||
Eigentlich halte ich diese Idee für schwachsinnig... aber wenn man mal nach positiven Auswirkungen davon sucht: Junge Paare sollen ja, wie es immer so schön heißt, durch die Politil dazu ermutigt werden Kinder zu bekommen... da duch ein solches Wahlrecht das Stimmrecht junger Familien stärker wäre als bisher würden die Parteien sich dann sicher auch wirklich mehr für diese Gruppe engagieren...
Trotz allem: ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Was glaubst du wohl wie witzig das ist, wenn Eltern dann demnächst bei einer Scheidung nicht nur ums Sorgerecht sondern auch um das Wahlrech streiten!
![]() Scheint sich ja um eine wohldurchdachte Initiative zu handeln wenn man in dem Spiegel-Artikel liest. Zitat:
Oder diese Passage ist auch recht hübsch. Zitat:
![]()
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe. Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von RoteZora (10-07-2008 um 05:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja, damit muss man aber in einer Demokratie leben 8[