|
|||
|
|||
déjà vu
für alle die nicht wissen was das ist: déjà vu (französisch, "schon gesehen") man hat das gefühl eine situation schon einmal erlebt zu haben, einige forscher meinen, das käme daher, dass die eine gehirnhälfte manchmal schneller als die andere ist und so kommt dieses gefühl.
ich hab das in letzter zeit öfters, habt ihr das auch manchmal? |
|
||||
|
||||
Hab ich relativ oft, in letzter Zeit allerdings nicht mehr so oft. Komisches Gefühl, denn meistens kann man sich nicht vorstellen, daß man die Situation tatsächlich noch nicht erlebt hat, sondern einen das Gehirn ausgetrickst hat, denn es ist extrem real...
Außerdem gab's mal ne coole TNG Folge, die so hiess ![]()
|
||||
|
||||
Nee, ich eigentlich eher nicht, bzw. nur ziemlich selten...
Aber es gibt noch ne andere Theorie wie des zustande kommt: Manche meinen jemand würde, wenn das auftritt, etwas an der Matrix ändern ![]() |
|
|||
|
|||
stimmt da wird was an der matrix geändert.
passiert mir aber nicht so oft, da ich die matrix wenn dann ändere, DENN man nennt mich auch den auserwählten !!!!
|
|||
|
|||
Hmm deja vü´s hab ich eigentlich nur in der Schule und über einen längeren Zeitraum. Is nicht so wie bei Matrix dass ich Katzen zwei mal vorbeilaufen sehe
![]()
|
||||
|
||||
Ich habs eigentlich sehr oft, deshalb bin ich ja auch Yuri
![]() Ne, im ernst ich habs wirklich! Sehr oft!
|
|||
|
|||
Ich dachte immer, es wäre ein Fehler in der Matrix...so kann man sich irren *g*
Angeblich sollen aber "vererbte Erinnerungen", die von den Eltern auf die Kinder weitergegeben werden, daran schuld sein...zumindest kann damit eine sehr spezielle Form des "Deja-Vu" erklärt werden... |
|
|||
|
|||
wie lang war euer längstes deja vu? meins war ca. 15 sek.
|
|
||||
|
||||
Ich hab nur manchmal das Gefühl, das ich an einem Ort/Person schon mal war/kennengerlernt habe !
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
bein mir kommts auch öfters vor ,das letzte mal war letzten mittwoch.Und wie lange keine ahnung ich schätze mal so 5 sekunden.Aber irgentwie ist das witzig.
|
|
|||
|
|||
ich glaube nicht, dass man die zeit, die das deja vu andauert, genau benennen kann.
aber wie das zu erklären ist, kann ich mir niicht vorstellen. vielleicht malt sich das gehirn ja situationen an bekannten orten mit bekannten personen aus, und wenn man dann n deja vu hat, hat es halt mal gepasst - das ausgedachte auf die realität !!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
1 STD :hu:
bei mir kommt es machmal vor (meistens nach der schule) das geht dann so c.a 20 Sek. ich finde das irgendwie komisch man denkt person X sagt Y und genauso passiert es dann auch ![]() |
|
||||
|
||||
jo hab ich auch ab und zu ,da denk ich immer : man das kennste doch irgendwoher! und ich weiss nie woher
|
||||
|
||||
Darum fesselt einen das auch so !
Man denkt lange drüber nach und kommt zu keinem Ergebnis ! ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
déjà vu...
Hab ich schon oft gehabt... aber zum Glück in letzter Zeit nicht mehr. Ich mag das nicht... es ist irgendwie so unnatürlich. Ich fühle mich nach einem déjà vu ziemlich komisch... dann denke ich oft lange nach... und komme zum Schluss, das ich mich eben doch nicht erinnen kann wann ich diese Situation schon erlebt haben sollte. ![]() Kann es sein das déjà vus oft in Stress Situationen vorkommen? Ich hab nämlich vor einiger Zeit, als es mir sehr schlecht ging, mehr déjà vus gehabt als sonst...
|
|||
|
|||
hab ich echt nie. ich weis auch nicht ich bin eben ein sonderbarer Mensch. Hab nie das gefühl das etwas schon mal war oder so...
wie genau ist das eigentlich? |
|
|||
|
|||
ganz einfach:du erlebst etwas wobei du denkst das es schonmal passiert ist (dein freund macht genau das selbe und sagt die gleichen worte und sowas eben.)
|
|
|||
|
|||
ja ok. mein behinderter nicht wirklich kollege BLJ sagt immer: Figg dis ömi. ich werte dies aber nicht als déjà vu... :o:
aber irgendwie kommt es mir manchmal beim gamen vor das ich bestimme situation genau schon mal gleich hatte.... |
|
|||
|
|||
Seltsam ist es eigentlich dann, wenn man z.B. in Urlaub ist, an einem Ort an dem man noch nie war, und z.B. mit Leuten spricht, die man vorher nicht kannte und dann ein deja vu hat....
|
|
|||
|
|||
Hattet ihr das auch mal das ihr 5sec. in die "Zukunft" sehen konntet?
Irgend wie wars bei mir mal so... Ich wusste etwa 2-3sec. vorher was ungefähr passieren wird. Und dies hatte ich schon mehrere male nacheinander. Komisch, nicht? Auch "kenne" ich machmal Personen die ich mit sicherheit noch NIE gesehen habe. Aber es gibt da auch noch so ne Alien Theorie... |
|
||||
|
||||
Bei jüngeren Menschen ist ein relativ häufiges Auftreten von Deja Vu's vollkommen normal, wenn es im fortgeschrittenen Alter gehäuft auftritt kann das ein Zeichen einer beginnenden Geisteskrankheit sein (ich hatte seit > 1 Jahr keins mehr
![]() Im Prinzip ist das ein Synapsenkurzschluss ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Na dann bin ich ja mal beruhigt
![]() Ich hatte sowas schon EWIG nichtmehr... kann mich auch nichtmal erinnern, ob ich das überhaupt mal hatte... (ich denke schon, hab da ein gespräch wage im kopf) aber ne spezielle situation in der ich ein Déjà vu hatte? Ne.
|
||||
|
||||
Naja mein letztes mal hatte ich auch letztes jahr im februar irgentwie komisch dann habe ich an was gedacht was auch eingetreten ist
![]() Aber ich denke dann immer das ich das schon geträumt hätte... naja komische situation sowas. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ähnlich ists mir auch mal passiert, ich hab irgendwann mal eine Tagesschau einfach alles 5sec. vorher erzählt das war vielleicht merkwürdig. Aber am heftigsten war die Reaktion meiner Eltern. Die ham mich angeschaut als ob ich ein ALien bin ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich hab als ich noch klein war (ca. 6 Jahre alt) oft das Gefühl gehabt einen Traum schon geträumt zuhaben... aber nicht nur einmal sondern etwa 4 mal... an diesen Traum mag ich mich heute noch ziemlich genau erinnern...
|
|||
|
|||
Deja Vu, eine Mission in YurisRache
![]() Also Deja Vu hatte ich letztes Jahr 2x, soviel ich mich erinnern kann. Ich kann mich noch an ein Ereigniss erinnern, wie ich noch jung war: Ich träumte Nachts ,dass es zum Mittag dann Truthahn gab. Und was war am nächsten Tag.... dann gab es Geflügel. @Negative Creep, über was hat die TNG Folge gehandelt?
|
|||
|
|||
in englisch hieß die TNG Folge Deja Q
Hier der Link zur offiziellen Beschreibung: http://startrek.com/library/tng_epis...tail_68428.asp Ach ja mit Q konnte man hervorragende Wortspiele machen. Q who ?, Qpid, etc. |