|
|
||||
|
||||
So ich hab mich mal bisschen umgesehen und mich auf 3 Hersteller beschränkt: Onkyo, Yamaha und harman/kardon.
Einen Reciever mit analogem Anschluss konnte ich jedoch nicht finden, wäre es Möglich dieses Problem via TV-Karte und PC zu lösen? Es handelt sich bei den Konsolen um das NES (Nintendo Entertainment System) und die Dreamcast welche noch via den Antennenanschluss laufen. Zusätzlich hätte ich so auch noch die Möglichkeit via PC fern zu sehen, falls ich denn dies auch via Antenne mache. Ansonsten habe ich unten ein paar Geräte aufgelistet, wäre dankbar wenn ihr euren Senf dazu geben könntet da ich absolut keine Ahnung habe worauf es ankommt. Onkyo TX-SR505E Onkyo TX-SR506 harman/kardon AVR 155 Yamaha RX-V463 Danke
|
||||
|
||||
denk daran das du dann auch die passenden boxen zum verstaerker haben must
![]()
|
||||
|
||||
Habe ein Concept E Magnum 5.1 von Teufel, der Link ist vom Nachvolgemodell Concept e Magnum Power Edition, welches halt noch mehr Leistung bringt ansonsten von den Spezifikationen identisch ist.
|
||||
|
||||
Nee, das kannst du weitgehend vergessen.
Solche AV Receiver erwarten in der Regel einen aktiven Subwoofer und passive Lautsprecher für Frot/Rear (l/r) und Center.
|
||||
|
||||
Ich habe den Unterschied zwischen aktiven und passiven Subwoofer noch nicht ganz verstanden und was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun?
|
||||
|
||||
Ein aktiver Subwoofer verfügt über einen eigenen Verstärker und wird an einen solchen AV Receiver mit einer einzelnen Cinchverbindung angeschlossen (Vergleiche http://www.yamaha.com/yamahavgn/CDA/...451889,00.html -> Pre-Out -> Subwoofer (etwas links der Mitte))
Die Boxen hingegen solltest du, wenn du optimalen Klang willst (die sind ja bei dir aktuell über Cinch am Subwoofer anzuschließen) eigentlich besser per normaler Kabelquetschung an die Anschlüsse rechts (die roten und die schwarzen) anklemmen da nur so der verstärker auch die Arbeit übernimmt. Im Großen und Ganzen würde ich dir, wenn du es vernünftig machen willst zu neuen Boxen raten (zB CANTON PLUS GX, ca 100,-€/Paar). Davon benötigst du dann für 4 Stück (2 Paar) und kaufst dir noch einen dedizierten Center. Aber damit reisst du dir das 'Teufel' System auseinander. Daher würde ich gleich zu so etwas greifen: http://www.canton.de/de-produktdetai...-movie80cx.htm Kostet etwa 250€ und du hast alles was du brauchst um wirklich coolen Sound zu haben. Evtl. kannst du dann das Teufel System verkaufen und kriegst sogar noch was raus.
|
|||
|
|||
Ich habe evtl. vor, meine Surround Anlage abzuschaffen. Dann wäre einiges über, mitunter auch ein Receiver. Da er ja schon etwas älter ist, ist er evtl. von Interesse!? YAMAHA DSP-A492
Mfg. |