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Alt 30-07-2008, 16:05
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Taktiken, Ideen und all sowas

Nach so ein paar spielen sind mir mal recht interessante Taktiken aufgefallen.
Da ich kein Freund vom rushen bin und mehr wert auf längere Spiele lege, heißt das jetzt nicht dass man die Taktiken nicht auch in einen Rush umwandeln kann. Der Thread wird bei Zeiten erweitert. Fühle sich auch jeder Frei eigene Taktiken hinzu zu fügen.


Sovjets:


Scouten:
Gibt des mehrere Möglichkeiten. Grade was Sichtlinie angeht sind aber Bären schon gut dabei oder Einheiten die auf Felsen stehen wie zb. Der Sickel. Hier haben wir mal einen Bär auf den Felsen geschossen. Da man einen Bullfrog immer bauen sollte, kann man ruhig zwischen durch mal ein paar Bären oder Flaktrooper auf Felsen verteilen. Schaden kann das nicht und Scouten ist auch hier wieder das A. und O. Was noch zu erkennen ist, bei dem kleinen vorposten dort handelt es sich um eine Fast Exe, Kraftwerk, Kaserne (sollte man stets zuerst bauen), Raffenerie, Werft, Exe… . Dazu aber bei den Allies später mehr, denn die können das noch besser und schneller.




PS: Kleiner Hinweis, sollte ein Sovjet Spieler es schaffen sich so na an eure Base zu bauen und ihr schafft es nicht ihn weg zu bekommen, könnt ihr fast schon einpacken.
Ein Kran hat eine großere Reperatur Reichweite und auch die beste Luftabwehr wird einen Kirov angriff dann kaum noch verhindern können. Zumal die Dinger sich sofort wieder über den Kran reparieren können und somit auch ihre Boost Fähigkeit ständig aktiv halten können.


Panzer Marke Eigenbau:
Der Hammer Tank ist der Bastel-Panzer schlecht hin. Mit zwangsfeuer kann man fast alles an den dran bauen. Einziege Nachteil, das ganze ist recht teuer da die andere Einheit zerstört wird. Dennoch sind bewährte Kombinationen, zb. Gegen Japan die immer zwischen Boden und Luft wechseln, Hammer Tank + Bullfrog. Warum nicht getrennt die Einheiten in den Kampf schicken? Einmal weil sich die Einheiten doch des öfteren im Weg stehen und zum anderen hält ein Hammer Tank mehr aus. Damit bleibt die Luftabwehr bestehen. Das gleiche gilt für den V4. Die Rakete verliert ihre Fähigkeit sich zu splittern, dennoch ist die Artillerie Unterstützung sicherer durch erhöhte Panzerung. Hier sehen wir einen Hammer Tank der sich grade die Anti Infanterie Waffe vom Sickel krallt.





Taktischer Basis Angriff:
Über Wasser sind angriffe auf eine Base relativ einfach gestaltet. Die Flotte wird angeführt von Anti Schiffeinheiten, dahinter Flugabwehr und dahinter wiederum Langestrecken Waffensysteme. Zwischen drin noch etwas Kleinzeugs um schnell gefährliche Schiffe aus zu schalten, das ganze kann man auch noch mit Flugeinheiten unterstützen, fertig.

Auf dem Land sieht das ganze schon wesentlich interessanter aus da man hier das Gelände mehr zu seinen Vorteil nutzen kann. Hier sehen wir den endgültigen Angriff auf eine Allierte Base. Die Haupt Armee wurde zuvor in dem Engpass schon vernichtet. Über die Twinblades wurden die V4 auf den Felsen gesetzt. Das sichert sie vor Feinbeschuss ab und erhöht den Sichtradius. Ein Bullfrog hat zudem noch Flaktrooper hinterher geschossen um eventuelle Flugeinheiten ab zu wehren. Die Twinblades selbe bewachen lediglich. Vom Engpass her kommt dagegen die Hauptstreitmacht, angeführt von Apocalypse Panzern und Hammer Tanks.




Es ist immer zu Empfehlen die Platos in Kämpfe mit ein zu beziehen. Man kann von unten sich kaum wären gegen Einheiten die von oben herunter schießen.

1. man sieht sie nicht wenn kein Flieger in der nähe ist oder man selber keine Einheit auf dem Plato hat.

2. Selbst wenn man sie sehen kann, können nicht alle Waffensystem rauf schießen. Ohne Raketen kommt man da nicht immer weiter.



Soweit erstmal die Sovjets:



Allierte:

Hier habe ich jetzt nur erstmal die Fast exe, alles andere war nicht so heraus ragend sondern mehr einfach nur Standertkost.

Fast exe:
Extrem schnell, man kann es Scouten wenn man sieht woher die Exe kommt und das sollte man auch denn wenn sie einmal das ist, hat man schon Probleme. Die Bau Order ist,

Kraftwerk, Kaserene (muss immer sein, auch um Scouts ab zu fangen), Raffenerie…
Den Sammler nutzt man sofort als Exe und schickt ihn auf reisen, darauf wird einfach ein neuer Sammler gebaut in der Raffenerie und fertig ist die Fast exe. Das Ding ist somit in gut 35 Sekunden schon auf dem Weg zum Gegner oder wo auch immer man hin will.


__________________



Geändert von ccdx21 (30-07-2008 um 16:12 Uhr).
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Alt 02-08-2008, 20:07
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Und wieder was für die Taktikkiste, diesmal in Sachen Verteidigung.


Allgemein:
Es ist sehr zu empfehlen auch mal etwas mehr Geld für die Sammler Verteidigung aus zu geben, es lohnt sich alle mal da immer wieder versuche gestartet werden Sammler zu zerstören. Einmauern kann auch nie wirklich schaden, ist aber nicht immer von nöten wenn man gute Reflexe hat.


Alliierten:

Sammler Verteidigen:
Sammler rush steht teilweise schon an der Tagesordnung. Durch die neue welle an Spieler ist Sammlerrushen zwar im Verhältnis wieder zurückgegangen, aber das kommt bald wieder.
Sehr belieb sind da diverse Transporter Rush der Alliierten oder Terror Drohnen der Sovjets.

Doch ganz klar ist zu sagen, Scouten ist das A und O. Es schadet nie ein paar Hunde oder andere Einheiten auf der Karte zu verteilen um sie aufgedeckt zu halten. Je früher man sieht was der Gegner vorhat, je besser kann man sich Verteidigen.

Angenehm in der Sammler Verteidigung ist aber das meist 2-4 Anti Flugeinheiten, in dem fall sind Raktrooper schon zu empfehlen, ausreichen. Man sollte ungefähr aus der Richtung woher der Feind kommen wird einen Peacekeeper mit Schild aufstellen der als Feuerfang gilt.
Ein Verteidigungsturm kann auch nicht schaden und in den meisten fällen reicht das schon. Wer hier nun Sammler killen will, muss schon mit einer kleinen Armee anrücken.
Wichtig ist das auch die Zugangspässe abgesichert werden. Auch da reicht meist schon 1 Turm. Gebäude besetzt in der nähe von Minen hat auch noch nie geschadet.


Der rest ist eine Frage davon was der Gegner nun genau macht und da wären wir ja wieder beim Scouten.


Zwei kleine Tipps hierzu noch:
Hunde sind ideale Scouts und können auch Schwimmen. Ihr Sichtradius ist Verhältnis mäßig riesig. (das gleiche gilt auch für die Bären der Sovjets) Man sollte in betracht ziehen im spätere Spiel verlauf mit einem Century Bomber auf einem Felsen ab zu setzten.

In der Raffenerie kann man Sammler nach bauen, man brauch keine Werft und keine Waffenfabrik. Das stoppt nicht die Kriegsproduktion da man einen Sammler nach schieben muss der zerstört wurde.



Sovjets:

Sammler Verteidigen:
Ist relativ einfach sogar, man nehme einen Ingi und baue neben der Mine/Raffenerie, als da wo der Sammler herfährt, einen Bunker und steckt 3 Flaktrooper rein 1 Rekrut und Optional einen weiteren Rekruten oder einen Teslatrooper und fertig ist der Sammler Schutz.


Kleiner Tipp, ein Kran neben einer Raff zu bauen bewirkt Wunder. Der Sammler und Fahrzeuge die zu seinem Schutz abgestellt sind, werden ständig repariert, zudem ist die Überlebens-Chance des Sammlers schon fast gewaltig da er sich als Fähigkeit auch noch besser Panzern kann.



Empire:

Sammler Verteidigen:
Ist ein wenig anders als bei den Alliierten und den Sovjets da die Japaner keine Infanterie haben die auf Tech 1 Schon auf Lufteinheiten schießen kann. Dafür kann sich der Sammler aber auf Knopfdruck auch selbst verteidigen. Zu empfehlen sind hier 2-3 Tankbuster und 2 Verteidigungs- Türme. Die Tech 1 Türme der Japaner haben die Fähigkeiten zwischen Luft und Boden Abwehr hin und her zu wechseln. Bei der Bodenabwehr handelt es sich um eine gute Infanterieabwehr, daher auch die Tankbuster Unterstützung um Fahrzeuge ab zu wehren. Meistens reicht das sogar schon. Im späteren Spielverlauf kann man das ganze auch noch mit Rocketangels verstärken. Dabei sollten immer 1 oder 2 Angels auf Paralyse lassen um feindliche Einheiten zu stoppen.
Da ist die Sekundärwaffe die man per Knopfdruck als Fähigkeit wechseln kann.
Ansonsten sind Rocketangel gute Allrounder da sie gegen Luft und Bodenziele gleichermaßen stark vorgehen können. Damit sind die Sammler auch hier erstmal relativ sicher bis ein groß angriff kommt.


Hinweis:
Mit einer guten reaktions- Zeit bei einem selbst kann man Terrordrohnen alleine mit dem Sammler schon abwehren. Sicherer natürlich ist noch 1 Tankbuster dabei.
__________________


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