|
|
||||
|
||||
Die müssen sie dann eh anpassen.
a) ist sie integriert, lediglich nicht spielbar b) was wollen sie denn dann zum Release hin machen wenn sie es nicht jetzt tun? Zumindest in LA werden sie die KI sowieso angleichen müssen wenn größere Balancingänderungen während der Beta vorgenommen werden - und ob sie das nun öffentlich im Rahmen der Beta oder im stillen Kämmerlein namens Großraumbüro in LA tun ist latte.
|
||||
|
||||
Es wäre gerade interessant die KI zu testen ob sie mit der neuen Seekriegsführung auch gegen ein breite Palette an Spielern klar kommt... oft kommt es mir nämlich so vor als wäre die KI eines Spiels nicht darauf vorbereitet gegen mich zu spielen.
Na ja mal sehen, bei anderen Betas kamen die meisten coolen Sachen auch erst zum Schluss... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und das die öffentliche Beta fast rein für die Balance ist und dafür ist die KI auch nicht nötig, sondern nur mehr unötige Programier Arbeit. Und @Klaus schön zusammengefasst ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Allerdings sollte EA auch wissen, das die KI ein essentieller Bestandteil bei klassischen RTS Spielen wie C&C ist. Mindestens 1/3 der Leute die sich RA3 kaufen werden werden den Multiplayer wahrscheinlich kaum oder gar nicht nutzen, da sie keinen großen Gefallen an Dingen wie Tankrushes und ähnlichem finden und daher am Multiplayer keinen großen Gefallen finden. Daher sollte EA beachten, dass der Aufschrei bei einer schlechten KI mindestens so groß wird wie bei einem schlechten Balancing.
|
|
||||
|
||||
Hatte CnC schon jemals eine gute KI?
|
||||
|
||||
In der Heutigen Zeit ist bei den Spielen eine gescheite I-Net Spielbarkeit halt wichtiger als eine KI die sowiso nur noch wenige benutzten, die meisten Spielen die Spiele halt via Internet, gut es soll auch noch ein paar Leute geben die gegen die KI Spielen.
Aber wenn EA es auf den E-Sports hin abgesehen haben sollte, warum solltet ihr dann so unwichtiges Zeugs testen wie eine KI? Und ausserdem je mehr Leute jetzt das Spiel via Spieler gegen Spieler testen desto eine bessere Balance hat es, dafür braucht man keine KI. Ich denke gerade nur an TW wo auch viele Patches wegen der Balance rauskahmen, wo auch teilweise sehr viel umgeschmiessen wurde, sowas kann EA mit ein öffentlichen Beta Test halt auch vermeiden. Und ich möchte hier auch nicht viele gemeinsamkeiten mit den Generals Beta Test machen, weil der ohnehin wenig/garnix gebracht hat. Geändert von Mitdaun (05-08-2008 um 09:02 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gerade für die Anfangsphase halte ich eine KI für unerlässlich.
Zum gemütlichen Testen und rummusseln, ohne Zeitdruck würde ich das sehr begrüßen. Nicht jeder kommt sofort mit dem englischen zurecht. Auch das Menü und die ganze Techerei will geübt sein. Wenn dann aber nach 2-3 Min. schon der Gegner vor der Tür steht und einen überrennt, noch bevor man weiß, wo vorn oder hinten ist, wo soll da der Spass sein? ![]() Ausserdem würde ich den Anteil an Spielern die nicht Online spielen, nicht unterschätzen. Zitat:
Wenn z.B. jemand gegen mich spielen würde, wäre das bestimmt nicht Repräsenttativ für eine ausgewogene Balance. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausgehend vom Aspekt der Bugsuche ist die Forderung nach einer eingebauten KI verständlich, da man dann auch für diesen Bereich Feedback liefern könnte. Aktuell gibt es jedoch auch ohne die KI genügend Baustellen die erst einmal aus dem Weg geräumt werden müssen.