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#1
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Ich nenne alle drei Anno Titel mein eigen.
Also Anno 1602 war der Überraschungshit und damit auch der beste der Serie. Anno 1503 war für viele zu schwer und hat daduch garkein Spass gemacht, auch duch viele Patches konnte man das Spiel nicht mehr geradebiegen. Anno 1701 war für meine Augen das schönste, leichteste und mit dem Multiplayer einfach lustigste der Anno Teile. Ich habe mit dem MP bei Anno 1701, mit meinen Freunden schon viele Stunden vollbracht, was Siedler nicht geschafft hat.
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-=Fly4U=- "Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!" ![]() ![]() Geändert von Dextro23 (21-08-2008 um 18:10 Uhr). |
#2
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Zitat:
war zuwenig aufbau und zuviel militärkram 1602 hatte damals eine gute mischung aus beidem das neue werd ich mir bestimmt mal angucken allerdings ohne irgendwelche erwartungshaltung das hab ich mir bei spielen mittlerweile generell abgewöhnt ^^
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Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht. Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango, den Mitleidswalzer mit der Gier Fandango Wenn die Dämme brechen kommt die Flut, mit ihr die Angst und dann... die Wut. (DerWIII-Mordballaden) |
#3
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1602 hab ich auch gerne gespielt. geht ja zum glück auf meiner alten kiste. 1503 war mir ehrlich gesagt zuviel gewusel auf der landkarte. Und irgenwas fand ich auch noch komisch. weiß nur leider nimmer was. Habs schon sehr lange nich mehr gespielt (zudem hab ichs auch nicht oft gespielt) Hatte man nicht Probleme mit dem Lan/Mehrspieler-Modus. Sowas geistert mir grad im Hinterkopf herum. 1701 war klar von der Grafik toll. Nur doof, dass man keine Insel besiedeln konnte sondern zugewiesen bekam am Anfang.
Mit 1404 muss ich dann noch Trailer angucken. bin aber jetzt schon gespannt drauf ^^
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Feel the Burn |
#4
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Zitat:
![]() Ich finde Anno 1701 aber von allen drein den persönlichsten. Mann hat ein Char mit dem man spielen kann, und die Gegner haben jetzt auch Gesichter die mit einem reden. Ich find das macht das ganze Spiel viel persölicher und netter. ![]() Anno1404 wird genau so werden. ___________________________________________________________ Hier ein Interviw mit dem Produzent Christopher Schmitz und 4Players. Ist ganz interessant. ![]() 1 Klick zum Interview
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-=Fly4U=- "Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!" ![]() ![]() Geändert von Dextro23 (22-08-2008 um 17:28 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
#5
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Anno1404 geht wieder der Vorgänger schon vom Ansatz her in die falsche Richtung. Diese ressourcenfressende Grafik hat im Aufbaugenre nichts zu suchen. Aufbauspieler sind traditionell eigentlich die Spieler, die den Inhalt immer über die Grafik stellen. Daher wollen diese zum einen gar keine Prachtgrafik und haben zusätzlich das Problem, dass ihre Rechner auch keine Prachtgrafik darstellen können. Wer einen schwächeren Rechner hat ist gezwungen sich mit matischigen Texturen zu begnügen und in diesem Fall macht eine uralte aber detailverliebte 2D-Engine mehr her.
Was sich grundlegend ändern muss ist die fortschreitende Simplifizierung der Anno-Spiele. Während 1602 und 1503 noch richtig fordernd waren wurde mit 1701 das Niveau deutlich zurückgeschraubt. Es bedarf wieder komplexerer Warenkreisläufe, enger zugeschnittenen Finanzsystemen und mehr Komfortabilität bei der Steuerung der Einheiten - gerade in diesem Punkt war 1701 unter aller Sau. Übrigens sollte man auch mal vernünftige Seeschlachten einbauen, so wie Empire Total War sie haben wird. http://www.gametrailers.com/player/38336.html?type=flv Ein bisschen mehr zu meiner Einstellung zu Anno1701 gibt es in meinem Blog: http://www.gamer-oase.de/forum/blogs...l-siedler.html
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Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age |
#6
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Ich frage mich vor allem warum es immer nur einen Aufguss des Aufgusses gibt.
Warum geht man nicht mal hin und verlagert zB das Szenario ins Weltall - man besiedelt halt keine Inseln sondern Planeten - was in einer 3D Umgebung sicher deutlich mehr hermachen würde (schließlich handelt es sich ja um 'Kugeln'). Das gepaart mit den in Anno üblichen Routinen aus Aufbau- und Kampfstrategie würde sicher mehr Leute hinter dem Ofen hervorlocken als eine Neuauflage des ewig gleichen Prinzips. Irgendwann sollte auch mal Schluss damit sein immer das gleiche auszumelken - nach 3 Teilen - und davon 2 ohne wirkliche Neuerungen - sehe ich das als notwendig an.
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Zitat:
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#7
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Ich gebe dir grundsätzlich recht Sven, allerdings glaube ich möchten die Anno Entwickler gezielt auf ein jüngeres Publikum sich stürzen. Ich für meinen Teil habe keines der Anno Spiele gespielt, ausser 1701 - aber eigentlich auch nur das Turtorial, versank dann irgendwie in der Versenkung (nicht mangels Lust, eher aus Zeitgründen). Ich denke sie wollen an ihrem altbewährten Prinzip nicht viel ändern um die neuere Generation zu ordern - zumindest deute ich das aus dem Grafikgeuppe... Ob das der richtige Weg ist, mag ich nicht sagen - ich denke eine Verlagerung kann entweder ein Befreiungsschlag sein oder eben auch der Todesstoss. Darum sind sie wohl vorsichtig, was eine radikale änderung betrifft.
Aber ich muss ja sagen, mich nervt dieses 3D zeugs sowieso. Ich bin irgendwie einer, der lieber 2D hat. Ich spiele RA2 für mein Leben gern, weils 2d ist. Gestern hab ich Sim City 3000 wieder ausgepackt und installiert, weils eben 2D ist. Anno hat mich intressiert, weils 2D ist - drum verschwand der 1701er schnell von meiner Festplatte... Keine Ahnung, aber irgendwie macht bei Aufbauspielen und teils auch Strategie eine 2D Engine viel mehr her als ein komplexes mit Lichteffektenüberhäuftes 3D Spiel. |