|
|
|||
|
|||
Stimmt, Reiseführer Nachtrag kommt. Ich werde ohnehin Mail + Reaktion auf meine Kritik veröffentlichen.
Erholt haben wir uns "erschreckend" schnell. 2 Tage später Raftin Tour auf der Soca, ein Tag danach sollte es eine Wandertour werden was sich wieder zu mehr entwickelte als ursprünglich geplant ![]() Wird natürlich alles mit der Zeit "gebloggt" ![]() |
|
||||
|
||||
Hab den Blog auch gelesen gestern, fand ihn gut geschrieben. Ich als Schweizer kann natürlich nur müde lächeln... da denk ich gerade an die älteren Schweizer Bergexperten, wie die das immer wieder einbläueln und sich aufregen wenn Leute ohne Equip rumreisen
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() @Zora: Nachtrag is done ![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich habe Dir mal ein paar Fotos aus dem Klettergarten vom Titisee in meinem Profil hochgeladen.
Da brauchte ich die nicht bearbeiten. ^^ Sind zwar nicht so dolle, aber vermitteln evtl. einen Einblick über den Schwierigkeitsgrad. ![]() Geb' kurz Bescheid wenn Du die gesehen hast, dann kann ich die wieder löschen. |
|
|||
|
|||
Hab sie gesehen
![]() Hatten die auch Seilrutschen und so? Bei mir gibts übrigens Infos zur neuen Outdoorfilmtour in Deutschland (mit angehängtem Gewinnspiel). Grüße.... |
|
||||
|
||||
Seilrutschen hatten die auch.
Da war dann der entsprechende Baum auch gut gepolstert, so das man Weich landet. ![]() Eine führte sogar ins Tal. Die war mind. 400m lang. Gebremst wurde die allerdings von Mitarbeitern der Kletteranlage. |
|
|||
|
|||
ohjee, wenn die mal pennen^^
![]() |
|
||||
|
||||
Diese lange Seilrutsche funktionierte wie ein Sessellift.
Man wurde mit einen speziellen Halter festgemacht. Durch das eigene Körpergewicht wird dann die Geschwindigkeit für die Talfahrt bestimmt. Schwer zu erklären. Vom Prinzip her wie eine Fahrradkette. Ein Seil führt runter, eins rauf. Dadurch kann der Helfer das Seil kurz vor dem Ziel abbremsen, bzw. zurückziehen. Zitat:
Einige Bilder sind ja schon recht spektakulär. Bin nur erstaut, das Städte wie Dortmund oder Bochum für die Filmtour ausgespart wurden. Was deinen Halbmarathon angeht, wirst noch öfter solche Rückschläge haben. Ging mir nicht anders. ![]() |
|
||||
|
||||
Tja eigentlich hatte ich mir für dieses Jahr auch ganz fest vorgenommen, zumindest einen 10 km Lauf mitzumachen... Ich hoffe immer noch, dass es mir ab nächstes Jahr möglich sein wird...
Mit der Filmtour ist schon witzig. Wahrscheinlich glauben die Veranstalter, dass mit der Vorführung in Essen das Ruhrgebiet komplett abgedeckt ist. ![]() Waren wohl noch nie hier. Von den möglichen Interessenten her können Dortmund, Bochum, Gelsenkirchen, Witten, Castrop-Rauxel, Bottrop, Herne Recklinghausen etc pp. sicherlich mit Metropolen wie Tuttlingen mithalten. ![]() Nichts gegen Tuttlingen. Da die Termine aber alle ziemlich vergeben sind, denk ich mal, es hat was mit der fehlenden Zeit zu tun?