|
|
|||
|
|||
Eine Frage habe ich doch noch:
Ich möchte einstellen, dass die Einheiten nur dann kommen, wenn ich die Celltags überfahre. Also nicht meine Verbündeten oder meine Gegner. Dazu muss ich doch eigentlich nur anstelle des '-1' beim Trigger unter Ereignisse '4475 Player @ A' wählen, oder? Anscheinend nicht, funktioniert nämlich nicht ![]() Wie mache ich es zusätlich noch am geschicktesten nicht nur ein Einheite (ein Flugzeug), sondern mehrere aber an verschiedenen Wegpunkten erscheinen zu lassen? Alle sollen durch den bzw. dieselben Celltags ausgelöst werden. Danke nochmal, h4tch |
|
||||
|
||||
Also das mit Player @ A geht leider nicht, ich habe es immer so eingestellt das der Amerikanische Spieler (der ich bin da ich am liebsten amerika nehme) triggerbesitzer ist und der was es auslöst.
und du kannst bei dem triggeractionen ja mehrere Teams mit verschiedenen wegpunkten (action nummer 80) erscheinen lassen. hoffe dir etwas geholfen zu haben. LG |
|
||||
|
||||
Hallo weis hier jemand ob man Gebäude an und abschalten kann.
es gibt ja die Aktionen 62 anschalten und 61 abschalten Aber kann man es so einrichten das zwei Trigger auf ein Gebäude wirken. Einer mit Ereignis das es das Gebäude anschalten (weis ich wie es geht) und ein weiteres späteres Ereignis das das selbe Gebäude wieder abschaltet? Geändert von Kroko (16-01-2009 um 21:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich habs mal mit Folgenden probiert, Kaserne, damit kannst dann keine einheiten mehr bauen, CNST funktioniert das aber nicht., SAM und Prismatürme (tesla sopulen) funktioniert das auch wenn ich es noch in richtig in errinerung habe.
die funktion auschalten is das selbe wier wennst beim gebäude gleich energie support auf 0 stellst. LG €dit: Wie fügt man einem gebäude 2 oder mehre Trigger ein. Man erstelle Trigger 1 Man erstelle Trigger 2 Man geht in den Tag Editor, (Bearbeiten -> Tag Editor), Lösche hier den Tag von Trigger 2 Bei Trigger 1 unter Attached Trigger den Trigger 2 benutzen Bei Trigger 1 Typ auf 2 stellen (repeating) (hier also aufpassen was man für einstellungen sprich camera auf wegpunkt zentrieren und so ähnliches sollte nicht dabei sein. Man füge den gebäude Trigger 1 an Das system ist beliebig erweiterbar nur müssen die Tags der Trigger (die angehängt werden sollen) löschen. bei 3 oder mehr triggern die trigger richtig anhängen, sprich an Trigger 1 hängt man Trigger 2 an, Trigger 2 -> Trigger 3, Trigger 3 -> Trigger 4,.... Tags IMMER löschen bei den triggern die wo angehängt werden!, da sonst das spiel nicht komplett geladen wird. Geändert von Sonic (16-01-2009 um 21:55 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke Sonic, es funktioniert einwandfrei.
![]() |
|
||||
|
||||
Bitte, is doch kein problem, dafür sind wir ja da
![]() bin nur grad am überlegen ob es sich lohnt bezüglich FA2 ein paar video tutorials zu machen. was meint ihr? Geändert von Sonic (17-01-2009 um 15:54 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich lohnt sich das nicht sehr, weil nicht mehr viele sich Karten erstellen.
Außerdem gibt es hier ja keine Download-Sektion sonst hätten andere vieleicht auch schon Tut`s zu verschieden Sachen hier. |