|
|
|||
|
|||
Hi Leute,
ich bekomme diesen Mod nicht zum Laufen. Wieso nicht? Hab den Mod in den ordner MODS kopiert und versuch ihn dann über die "Zentrale" zu starten, aber das funzt net. Das Spiel startet zwar aber nur im "normalen" Modus. Muss ich nochwas machen? Ich muss den Mod spielen!!! Z war das coolste Game was ich je gezockt hab ![]() Greetz Daniel |
|
||||
|
||||
ups grad erst gesehen
jup Z war ein geiles game ich hab sogar noch das tee und den schluesselanhaenger die mit dem game da bei war ![]()
|
||||
|
||||
Also der Mod sollte sich im Mod Ordner befinden, in etwa so.
![]() Die Z Karten im Karten Ordner ![]() Und dann kann man den ganz normal hier starten. ![]() Wichtig ist jetzt nun das C&C vollkommen normal aussieht, eigentlich so wie immer, man kann auch so gesehen ganz normal C&C zocken da die ursprungs Einheiten/ Gebäude usw. eigentlich unverändert sind ABER auf den Z Karten sieht das ganz anders aus. ![]() Ob der Mod nun funktioniert kannst du im Gefechtsmodus testen, einfach eine Z Karte auswählen und starten. Sollten zu Anfang keine Gebäude usw. da sein, hat es nicht funktioniert, ansonsten HAVE FUN! PS: Achja, nicht vergessen, der Mod ist gegen die Ki nur testbar aber nicht spielbar. Richtig Spielen geht nur gegen Menschen, die Ki steht nur blöd rum und läst sich abknallen. |
|
|||
|
|||
Jo hat geklappt
![]() Das muss doch aber auch möglich sein. Wenn ja: Wie gehts? ich würds gerne machen. ich hab zwar noch net so viele maps gemacht aber all zu schwer wirds ja auch net sein ![]() ![]() EDIT: Hab mich gerade mal ein wenig belesen und das problem erkannt - zumindest glaub ich das ![]() Aber vielleicht kann man das irgendwie mit den Kampfzonen machen? Man muss der KI ja auch ein zufalls script geben welche zone sie zuerst holt. Ich werd da morgen nochmal schauen muss erstmal los. Greetz Geändert von Max the Ripper (06-03-2009 um 20:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der Script wäre ein Map Script und müsste für jede Map umgeschrieben werden, aber das ist ein anderes Thema.
Also, der Flaggen einnehm Befehl ist ein Angriffsbefehl, es reicht voll kommen "Die und die Einheit das ding dort angreifen" und die KI fährt hin. Schwierieger wirds nun aber mit Aktion und Reaktion. Man kann also einen Script schreiben, ihr vorgeben wie wo was sie einehmen soll, welche Einheiten sie bauen soll und wie der Angriff aussieht. Es ist aber wesentlich schwieriger nun einen Script zu schreiben der individuell auf den Spieler reagiert. Aber du kannst dich gerne dran versuchen. Geändert von ccdx21 (07-03-2009 um 13:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich hab nochmal ein wenig rumgeschaut und auch ein wenig rumgetestet, aber ich komm mit dem WB net so recht klar, ist ja leider alles Englisch in dem Ding
![]() ![]() Gibts irgendwo ne übersetztung für den WB (ne liste wo die ganzen Buttons und zeilen in deutsch stehen) |
|
||||
|
||||
Um eine KI auf einer Map zu erstellen reicht eigentlich fast vollkommen der Script Editor aus.
Der ist aber komplett in English, also auch alle Script Befehle. Deine Bemühungen sind Lobenswert doch das wird wohl ein größeres Hinderniss sein. Die meisten WB Tutorials, findet man auch recht schnell Deutsche unter Google, befassen sich mehr mit dem Mappen an sich und so gut wie keiner mit den Scripts vom WB. |