|
|
||||
|
||||
Oiiiiiiiiiiiiiiiiidaaaaaaaaaaaa!
Erste Woche überstanden, was ne Tortur ![]() Werd später mal was posten wies so war etc ![]() ![]() ![]() Edit: Übrigens hab ich die neue Armee Taschenmesser ![]() Geändert von Swizzy (14-03-2009 um 15:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ist da etwa ein ausklappbares Sturmgewehr intigriert?
![]() |
|
||||
|
||||
Wenns mal wieder länger dauert: Schnapp Dir ein...
![]() |
|
||||
|
||||
Ich weiss ja nicht, wer von euch Swizzy im Facebook habt, so verpasst ihr nette Kommentare ^^
Niedlich finde ich die Abkürzungen im Militär. Und ich kenne einige - und nur zwei meiner Kollegen haben Militär gemacht. Swizzys Kommentar (seine Einheit): Zug 3 HQ Kompanie 1 Das heisst: er hat schon drei Squads gebaut und das HQ wird angegriffen!
|
||||
|
||||
ich glaubd er swizzy legt in seiner dienstzeit die ganze schweizer arme lahm
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
So dann hier mal der versprochene Post
![]() Also, tja am Montag um 13 Uhr rückte ich dann mal da ein. Ich fuhr an unseren Flughafen - weil die Kaserne da in der nähe ist, als ich da dann ankam sah man so ca. 300 Leute auf den Bus warten. Insgesamt sind Schweizweit ca. 7000 Rekruten eingerückt und in der Kaserne in der ich bin sinds ca. 800 Stück (aber verteilt auf 2 verschiedene Kasernen). Nunja, als ich dann mal da war gings ganz witzig los, man musste nen Foto machen, diverse Formulare ausfüllen (z.b. Notfall adressen usw) und lernte dann direkt seinen Zugführer und die ersten Kameraden kennen. Dazu gab es gleich die ersten Kommandos die wir lernen durften :rolleyes ![]() ![]() ![]() Am nächsten Tag gings erstmal los mit diversen MilFo wo wir halt so formationen lernten und wie man rumstehen muss etc. Später gab es eine erneute Materialschlacht und wir erhielt gegen abend dann unser Sturmgewehr. Dazu die ganzen Tarnanzüge, Schutzmaske und weiss der Henker was noch ![]() Am Mittwoch hatten wir nen ziemlich stressigen Tag, holten noch unsere Ausgangsuniform (die ich auch grad hier hab, mach dann nochn Foto ![]() ![]() Mittlerweile wissen wir auch warum wir selten länger als 60 Minuten Theorie haben - wir pennen fast immer ein wenn wir ne Stunde rumsitzen. Tja Donnerstag war auch hektisch, wir assen das erste mal auf dem Feld, machten viel "Sport" und die anderen viele Liegestützen ![]() ![]() Um 21:56 hiess es dann: "Ich wünsche Ihnen viel Spass im Ausgang." - Tja, der ging aber bis 22 Uhr... Satte 4 Minuten ohne Abendessen und dann ins Bett... Wir waren alle ziemlich sauer. Freitag war dann ein wenig lockerer, wir mussten zwar wieder rumrennen wie die irren und einiges tun, hatten am Nachmittag dann aber Tests um den Stand des Zuges zu überprüfen. Wir mussten dann erst einzeln mit der Waffe diverse Sachen vorführen, unser GTE (Grundtrageeinheit, da wo die ganzen Beutel undso hängen) wurde kontrolliert und es kam der erwähnte Test über die Ränge. Wer sowas nicht besteht muss Samstags eigentlich nacharbeit machen. Der Test war schon amüsant, wir mussten dafür unsere Schutzmaske (so ne Gasmaske) anziehen und den so schreiben - war ein irre witziges Bild wenn da so 10 Leute jeweils mit Gasmaske am Boden sitzen und Tests schreiben ![]() Der Russen Zug (die Französisch sprechende Schweizer) ham mal wieder bewiesen warum wir sie alle nicht mögen - Satte 100% fiel durch den Test durch :wallbash:... Tja, Russen eben. Die eh immer verloren ham weil keiner der vorgesetzten wirklich französisch kann ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danach gabs erneut ein "LOL" - Das heisst Lachen oder Liegen. Wir müssen Witze erzählen - wenn einer der Gruppenführer lacht gibts keine Liegestützen ![]() ![]() ![]() ![]() Tja, Samstag morgen gings dann in Uniform vor die Schweizer Fahne, wir sangen die Nationalhymne (müssen wir können...) und zu unserer Überraschung sagte der Feldi: Sie waren "gut" - noch nicht sehr gut und hervorragend, aber schonmal gut. Wir wurden dann mit eigenen Postautos punk 8 Uhr aus der Kaserne in den Ausgang entlassen. Als erstes tranken wir dann ein Bierchen in Zürich (hatte noch nie ein Bier das so schnell eingefahren ist ![]() ![]() Alles in allem wars ne anstrengende Woche - zumindest für die erste. Aber ich denke, es kann ansich nur besser werden, man is sich so langsam dran gewöhnt, weiss wie es läuft und was sein muss und von dem her wird das schon passen. Morgen ham wir den ersten Marsch in Vollmontur (also so 30Kg gepäck und Gewehr) und ham 2 Stunden Zeit für nen 8 Kilometer Marsch - ist eigentlich wenig und sollte ohne grössere Probleme machbar sein - zumindest für mich, da ich beim Joggen auch locker jeweils 15 Km lief... Wird sicher gut gehen, vor allem fassen wir den Tag durch technisches Material für unsere Funktionsausbildung und können somit bis zum Marsche eigentlich mehr oder weniger Chillen ![]() So, dass war so die erste Woche ![]() Edit: Achja, eins muss ich sagen - Das essen ist echt gut. Hätte ich nie gedacht, aber war vollends zufrieden und war auch sehr Abwechslungsreich. Freitags gibts z.b. immer Fisch, und es gab auch z.b. Rindsvoressen usw... also wir waren echt zufrieden mit dem Essen ![]() Geändert von Swizzy (15-03-2009 um 15:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nett geschrieben und für gut befunden, somit darfst Du das jetzt jede Woche machen!
![]() Nächste Woche kommt dann wohl die Bedienungsanleitung fürs Schweizer Messer dran. ![]()
|
||||
|
||||
Hehe, Wenn ich das lese erinnert mich das eine meine Grundausbildung.
Sind zwar einige Sachen dabei, die bei uns so nicht erlaubt währen, dafür andere, wo ihr es besser habt als wir. Und, ihr habt gutes essen dort. "Auch will!"
|
||||
|
||||
Schön geschrieben.
Für deinen Witzevorrat lege ich dir mal unseren Witzethread ans Herz, da hast du dann genügend. Im Zweifeln können die sich ja auch mal die witzigen Links ansehen? ![]()
|
||||
|
||||
Ja ich war echt erstaunt, aber unser Kadi meinte auch das wir Glück ham und unsere Kaserne effektiv eines der besten Essen habe. Ich versuch auch immer die Köche zu loben und mich zu bedanken, wie heisst es: "Der Koch ist dein bester Freund!"
![]() Danke ![]() ![]() Muss nu los und wieder einrücken, bis nächste Woche meine lieben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
der erste wochenbericht klingt ser interessant
scheinst ja richtig spass zu habend a, noch ![]() bin auf den nächsten gespannt schöne woche ![]()