|
|||
|
|||
Da kannst glaub ziemlich weit kommen, der Rekord liegt glaub bei 11:36h fürs durchzocken
![]() Also ggf. hängst einfach noch 2h dran ^^ Aber mal ne Frage, wie kann ich denn jmd. bestimmtes in ein Spiel einladen? Wenn ich nen Kumpel über Xbox Live anwähl, kann ich mit ihm chatten und alles, aber der Button "Zum Spiel einladen" ist immer ausgegraut, obwohl wir beide das gleiche Spiel geladen haben ... Oder muss er dazu noch in der Xbox360 Steuerung verbleiben, sprich - darf das Spiel noch nicht geladen haben? ![]() |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, hab ich noch nicht gemacht. Haben Split Screen gezockt...
Nach einer netto Spielzeit von knapp 10 Stunden haben wir ca. 60% des Spiels durchgezockt. Was dem Resident Evil Teil fehlt, ist der Gruseleffekt. Man bekommt es weniger mit der "Angst" zu tun, sondern eher mit Panik/Stress - was auch aber sehr nett ist ![]() Die Filmsequenzen sind optimal eingebaut, Abwechslung wird durch verschiedene "Spielmodis" garantiert, die Waffen lassen für auch mich auch keinen Wunsch offen ![]() Durch beschränkte Möglichkeiten Equipment mit sich zu tragen und dem begrenzt verfügbaren Ammo ist auch diverse Taktik gefragt. Im Koop Modus macht das ganze natürlich noch mal mehr Laune, da viele Situationen auch darauf ausgelegt sind und alleine nicht funktionieren würden. Nächstes Wochenende wirds fertig gezockt - ich freu mich schon ![]() Edit: Das Spiel ist übrigens technisch einwandfrei auf der Box, perfekt! Geändert von Naos (15-03-2009 um 16:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
also ich habs schon durch
![]() Mit den 11:36h hab ich mich verguckt übrigens, dass waren Minuten und auch nur der Levelrekord, von einem Level ... der Gesamtrekord liegt lt. Bestenliste unter 2 Stunden ![]() Mein Fazit: Das Spiel ist klasse, tolle Grafik tolle Story und Cutscenes, ABER: - die Steuerung ist echt nicht mehr zeitgemäß! Die Panik/Spannung kommt im ganzen Spiel eigentlich nur dadurch zustande, weil man grad nachlädt während der Gegner auf einen zurennt - und nein das lässt sich nicht immer durch geschicktes Vorab-Nachladen umgehen, bei den Gegnermassen teils lässt es sich nicht vermeiden, auf die Weise auch mal einzustecken. Hinzu kommt, dass das Inventar nich mehr pausiert ... da man nicht alle Waffen auf die Shortcut-Tasten legen kann (hat eben nur 4 ![]() ![]() Das Grusel gibts also nicht mehr, bzw. kaum noch und wird durch Steuerungspanik ersetzt. Nun gut die Steuerung war schon immer schlecht in RE ... was solls ![]() - mir kann einer sagen was er will, RE5 ist nen reinrassiger Shooter ... es gibt keine Rätsel und keinen Horror mehr, und "Survival Feeling" kommt nur durch die Steuerung zustande ... es ist nicht schlimm, und macht trotzdem Spaß - aber nen eigenes Genre belegt es sicher nicht mehr, daran ändern auch die Steuerungseinschränkungen (beim Schießen nicht laufen können usw.) nichts mehr ![]() - die Spiellänge: ganz ehrlich, nen Witz! Ich habe noch nie nen RE an 2 Tagen komplett durchgespielt, und noch dazu ohne Zeitdruck ... wenn man das will schafft man das auch an einem Tag. Find ich irgendwie schon arg kurz geraten, mal sehen wie lange einen der Söldner Spielmodus noch fesseln kann, ansonsten wirds wohl recht schnell bei ebay landen (respektive Amazon, da ebay ja nicht geht wegen USK18 ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch nur 1, nach ca. 60% Spielzeit. Zitat:
Wieviele Waffen hast du denn im Wechsel, sag mal? 4 reicht doch völlig? ![]() @Shooter & Survival: Survival desw., da es rechtwenig Munition gibt und man entsprechend planen muss um durch zu kommen. Auch bleibt die Mun nicht ewig liegen, weswegen man sich auch mal in die Massen stürzen muss um was aufzusammeln. Der Horroreffekt ist, ja leider, fast komplett weg. Das Spiel hat jetzt mehr von einem Shooter wie von einem Action Adventure - da geb ich dir recht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ich hatte z.B. ne zeitlang versucht komplett auf die Pistole zu verzichten, da ich genug andere Sachen dabei hatte, aber dann lag nur noch Pistole und MG-Munition rum und beides hatte ich nicht mehr ... dann wirds schnell unangenehm, weil mit dem Messer kommst gegen Ende nicht mehr weit ![]() Hinzu kommt, dass z.B. der Granatwerfer nicht automatisch nachlädt, wenn der Granatentyp wechselt, sprich leerer Granatwerfer mit zuvor Brandgranaten, lädt nicht wenn du z.B. noch Säuregranaten hast - da musst erst wieder den kombinationsbefehl einsetzen, und gegen Ende bruacht ich auch verschiedene Granatarten. Weil es z.B. gegner gibt, denen die Brangranaten nix ausmachen usw. Spaßig wirds am Ende auf alle Fälle noch ... cooles game nur eben viel zu kurz ![]() |
|
|||
|
|||
Zum Schluss sehr viel MAG? Das freut mich aber. Die Magnum ist echt extrem
![]() Die Pistolenmun liegt echt am häufigsten rum... ...hatte ich bisher immer dabei... Ja, zu kurz isses echt. 2 Abende für ein erstes Druchzocken ist echt wenig. Aber in die Richtung gehen doch die meisten Actionsgames mit Story heut zu tage... ![]() |
|
|||
|
|||
lol, viel hast du gesagt
![]() Ich würd eher sagen, wenn man davor etwas großzügig ballert, kommt irgendwann ne Phase, wo man sich über 6 Schuss MAG freut, weil man sonst einfach gar nix mehr hat ![]() Wenn man aber immer etwas bedacht umgeht, hast eigentlich nie wirklich Probleme ... Pistole sollte man halt immer dabei haben, jo. Das einzige womit ich mich förmlich zugeschüttet gefühlt hab war Sniper Muniton ![]() Bis zu welchem Level bist den gekommen? |
|
|||
|
|||
Glaube ende Kapitel 4... ...habe diese Spiel/Strahl Geschichte nach 13 Stunden zocken und halb vier Uhr morgens noch gelöst.
Danach wollt ich von der "Brutalität" noch etwas abschalten und hab mir vor´m schlafen gehen noch ein bischen Ultimate Fighting angeschaut^^ ...es kam aber auch sonst wirklich nichts im TV... ![]() |
|
|||
|
|||
ich fahr dann meist noch n paar Runden PGR4 - ich liebe das Game einfach
![]() Alternativ bliebe ja noch Viva Pinata als Ausgleich zur Brutalität ![]() Fernsehen hab ich schon vor Ewigkeiten aufgegeben, wenn's hoch kommt schau ich abends mal noch Nachrichten, aber sonst is die Kiste bei mir eigentlich meist aus ... oder wird zum zocken genutzt. |
|
||||
|
||||
Benchmark Tool zur RE5 PC Version ist erschienen: http://download.nvidia.com/downloads..._Benchmark.exe
|
|
||||
|
||||
Resident Evil 5 für PC ist ja wirklich mal eine geniale Umsetzung. Grade die Mausunterstützung ist wunderbar aber genug der schönen Worte.
Kommen wir zu den "ins Handtuch beißen um Wutanfälle zu unterdrücken" Schwierigkeits Grad: Profi Kapitel: 5-3 Ziel: S-Rang Problem: Bossfight Es ist einfach heftig wie schnell man sich da den S-Rang versauen kann durch zu oft gestorben. Das schlimmste dabei ist aber wohl das man das ganze Level nochmal spielen muss sobald man 3 mal gestorben ist... in so fern das getötete Gegner und Präzision einen da nicht noch einen Strich durch die Rechnung machen. Was nun der Beitrag hier soll? Ja eigentlich such ich einen Partner für eben jene Aufgabe da es mit der KI ein noch zu starker Glücksfaktor ist und die einen eh fast immer verrecken läst. Abgesehen davon darf man sie beim ersten fight immer wieder zurück rufen damit sie nicht unterwegs über den Haufen geschossen wird. Headset sollte vorhanden sein und ansonsten eben starke Nerven sowieso. Es gibt Fälle da brauchte welche 61 anläufe um den Boss überhaupt zu schaffen wobei das schaffen jetzt weniger mein Problem ist. |
|
|||
|
|||
Was sagste generell zum Game? Macht Laune, oder?
![]() Werd demnächst zum zweiten mal durchzocken. Im Koop Modus ist es noch mal ein gutes Stück besser ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich würd nicht versuchen einen S-Rang auf Profi in dem Level zu erreichen wenn das Game so keinen Spaß machen würde.
![]() Bin ja eh Resident Evil Fan seid ewigkeiten und grade die PC Umsetzung ist äußerst gelungen. Hatte keine Lust mir nun extra eine weitere Konsole kaufen zu müssen nur um den 5ten Teil spielen zu können. Leider kann man nicht, wie beim Shadowrun, PC und X-360 online Verbinden. Man muss schon 2 haben mit der PC Version. |
|
|||
|
|||
Hab's in 2 Tagen durchgezockt
![]() Leider schon ein bisschen kurz, macht aber Bock auf mehrmaliges durchspielen! Wirklich ganz geil das Spiel! Da ich schon einen betagteren Rechner habe, hab ich's auf mittleren Einstellungen gespielt und es sieht immer noch genial aus. Zum Glück gibt es jetzt die Möglichkeit mit der Maus zu zielen, ich habe es versuchsweise mit dem Gamepad spielen wollen, hatte aber grösste Mühe dabei^^ Wie macht ihr das eigentlich mit den Westen? habt ihr immer beide an oder wechselt ihr nur auf die Kugelsichere sobald man auf die Infizierten mit Gewehren trifft? Wenn man sich für eine entscheiden würde, werden ja immerhin 2 Slots frei im Inventar, was schon eine ganze Menge ist. |
|
|||
|
|||
Ich hatte immer nur die Kugelsichere an und bin sehr gut zurecht gekommen. 2 Slots zu "verschwenden" wäre für mich nicht in Frage gekommen... ...ich habe bis jetzt irgendwie nicht gewusst, dass es 2 gibt
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Naja, auf Profi ist man so oder so fast nach einem treffer tot.
Sollte man es auf S-Rang absehen (so wie ich es nun nach harten kämpfen gemeistert habe), rennt man eh mit Waffen und unendlich Munition rum. Das spart wieder genug plätze ein so das man beide Westen tragen kann ... wobei die wie gesagt auf Profi nicht so viel bringen aber manchmal auch besser als nichts. Profi auf S-Rang ist mit Spielern wie auch mit Computer recht schwer. Beide dürfen nie zuweit weg sein denn wenn ein tödlicher Treffer kommt, zählen nur noch ganz wenige Sekunden bis zum Game Over. Der Vorteil beim Computer ist seine treffsicherheit in einigen Situation zb. "drehlift" kurz vor ende *kotz* Naja, kann jeder mal selbst ausprobieren wer mag mit den S-Rängen. |