|
|
||||
|
||||
Man sollte sich lieber Gedanken um AIDS, Malaria und resistente Keime machen als um eine Grippe. Die Medien haben halt kein anderes Thema im Moment über das sie berichten können... die Wirtschaftskrise dümpelt vor sich hin, aus Barack Obama hat keinen neuen Goldfisch und Paris Hilton sitzt leider nicht im Knast. Da kommt eine "neue" Grippe gelegen. Und die Pharmafirmen reiben sich natürlich auch die Hände angesichts eines Heeres von aufgeschreckten Hühnern die sich um Tamiflu prügeln.
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was AIDS und Malaria etc. betrifft ist es doch für die Pharma-Konzerne sehr viel profitabler nur die Symptome zu behandeln als die Erreger gänzlich auszurotten. Wenn sie die Pille erfinden (wenn es diese nicht doch schon gibt, aber durch Patente für die nächsten 10 Jahre in einer Schublade liegen bleibt), welche es auf einen Schlag hin bekommt, wäre sie bestimmt unbezahlbar. ![]()
|
||||
|
||||
Hm, die WHO hat die Alarmstufe auf 5 und die damit zweithöchste Stufe angehoben... Langsam übertreibens die.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Jährlich sterben grundsätzlich viele tausend Menschen in Deutschland. Die Grippe ist da zwar ein nicht zu unterschätzender Faktor, aber was die Gefährlichkeit angeht liegt die Grippe dennoch weit zurück, denn die Menschen die an Grippe sterben sind im Normalfall sowieso sehr junge, alte oder geschwächte Personen, die sowieso auch anfällig für andere (potenziell tödliche) Krankheiten sind und in der Hinsicht sind viele resistente Bakterien mit viel größerer Sorge zu betrachten auch wenn um sie kein Medienhype gemacht wird, denn sollte es mal zu einer Pandemie mit resistenten und gefährlichen Bakterien die sich vielleicht auch noch so leicht verbreiten wie Grippeviren kommen könnten wir uns durchaus von 2/3 der Menschheit verabschieden. (siehe Pest)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
@germane45: sicherlich gibts auch in Deutschland arme Menschen, wie überall auf der Welt. Aber trotzdem kannst Du die Armen in Deutschland nicht mit den Armen in Mexiko vergleichen. Ich denke auch ein armer Deutscher (Hartz IV Empfänger, Schuldner und Obdachloser) wird im Notfall in einem Spital behandelt und kriegt die nötigen Medikamente.
So wie es momentan aussieht ist der Schweingrippe-Virus noch weniger schlimm als vor rund 6 Jahren Sars - die Sypmtome sind relativ harmlos. Habe zum Beispiel das Interview gelesen von dem ersten und bisher einzigen Fall in der Schweiz mit dem Patienten. Der sah das ganze relativ locker und es geht ihm wieder gut - dem gehts scheinbar besser als es mir ging vor rund einem Jahr als ich einen Noro-Virus einfing - lest mal nach wie heftig und oft sowas auftritt, da hole ich mir glaub lieber den Schweingrippe-Virus als nochmals den Noro-Virus... |
|
||||
|
||||
So einfach ist die Grippe garnicht, die hier ist von mensch zu mensch übertragbar, während wir sprechen breitet sie sich über die Welt aus (soll keine Panikmache sein, das sind jeglich Fakten!)
Auf einer Millitärbasis soll ein Marinesoldat infiziert worden sein, und jeder der mit ihm Kontakt hatte (29 Palms in Kalifornien und 30 seiner Kameraden) stehen nun unter Quarantäne. Ihr braucht jetzt auch nicht damit kommen das die Medien lügen. Übrigens der Ursprung der Grippe ist ein 5 Jähriger Junge auf einem Bauernhof der ohne ärtztliche Behandlung wieder Gesund wurde ![]()
|
||||
|
||||
Klar ist es einfach mit dieser grippe. Grippe kommt. Grippe geht, geht schneller als man es lieb haben mag^^.
Klar ist ne grippe von mensch zu mensch übertragbar, und sie kommt alle jahre wieder... wer sagt denn, dass diese hochböse von teufelshand erschaffene grippe nicht nun auch zeitlich begrenzt über die nächsten jahre auftritt? Dann wird eben ein impfstoff erfunden, und alles ist gut. Nennt mich naiv oder unverwundbar, aber es gibt weit aus wichtigere dinge in meinem leben als die angst vor nem anscheindend „harmlosen“ grippevirus (quote 3000/1, normale grippe 1000/1) das so am rande... Unterschätzen sollte man anfangs sowas nicht, aber man sollte realistisch bleiben und sich nicht in weltuntergangszenarien üben, oder hat nostradamus iwo nen code für die schweinegrippe versteckt? Mir geht das thema langsam echt aufm senkel und ich bin froh wenn es wieder einer realen krise abgelöst wird. ach und Saidares mach dir nicht ins hemd... schon fast peinlich wie sensibel du da bist^^
|
||||
|
||||
speziell an Saidares: lies mal das http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/d...story/17792395
schon interessant, wie sich Geschichte wiederholt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielmehr zum Nachdenken anregen, wie die einzelnen Länder mit der Situation umgehen. Man kann sich mit der aktuellen Situation schon ein Bild machen, über die Vorgehensweise in Krisensituationen. Ob das Thema jetzt auch als Kriese zu bewerten ist, stelle ich einmal Wertfrei in den Raum. Auch was die Gesundheitsversorgung hier in Deutschland betrifft. Hier gibt es nicht nur Unterschiede zwischen Privat und Kassenpatient, sondern auch welcher Kasse man angehört. Heute Morgen vorm Dienst, habe ich noch eine interessante Sendung im ARD verfolgt.(War ne Wiederholung von Gestern) Kann ich jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert. Die Sendung Hart aber Fair geniesst einen guten Ruf, sowie auch der Moderator der Sendung. Erstaunlich, welche Gäste schon Vorsorge getroffen haben. Zumindest öffentlich dazu stehen. Auch über die Verfügbarkeit des aktuell besten Mittels in den jeweiligen Bundesländern. Der Link lohnt sich aus meiner Sicht. http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2309000 ___________________________________________________________ Ist übrigens alles halb so schlimm. ![]() Ist ja weit weg. ![]() -Quelle- Geändert von Germane45 (30-04-2009 um 20:54 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
|
||||
|
||||
Kann da wer nicht schlafen?
Auf was für Seiten du immer surfst, bist ja schlimmer als ne Frau. ^^ Oder hat Dich das Virus gepackt? ![]()