|
|
||||
|
||||
Hio
Alles schön und gut... Man sollte aber dennoch nicht die nicht gerade geringe sportliche leistung verachten/vergessen, die dahinter steckt... Einfach Pille schlucken und schon fährt es sich von alleine den Berg hoch oder über 100te km in einem schnitt von was weiss ich wie schnell ![]() ich schau es immer noch gerne und begeistert ![]() in diesem sinne³: |
|
||||
|
||||
Ich werde die Tour verfolgen - aber sicher nicht mehr mit dem Enthusiasmus wie noch vor 2 oder 3 Jahren....
|
||||
|
||||
sind wir doch ehrlich, natürlich braucht es Talent und hartes Training, um so schnell und vor allem so lange über die Berge zu hetzen.
Um aber ganz vorne mitzuspielen (sagen wir mal Top 10 oder 20) brauchst Du unerlaubte Hilfsmittel (sprich Doping). Ansonsten kommst Du gar nicht so weit nach vorne. Da gehts nur noch darum, nicht erwischt zu werden. Und wenn Du wirklich so eine faire Haut bist und kein Doping nimmst, fährst Du irgendwo zwischen Rang 50 + rum - und das auch nur, wenn Du Talent hast und wirlich hart trainierst. Und dann kriegst Du auch keinen Sponsor-Vertrag und bist bald kein Profi mehr. |
|
||||
|
||||
Ich erinnere mich an eine Aussage von Bernhard Kohl, die noch gar nicht so lange zurückliegt. Darin sagt er, er habe unzählige Male gedopt und sei halt ein Mal erwischt worden und dass im Profiradsport keiner sauber sein.
Von Sinkewitz kommen ähnliche Aussagen, also dürfte damit alles klar sein ... BTW: Meine Kumpels und ich nennen Alberto Contador nur noch "Epodor"... ^^ |
|
||||
|
||||
Die sollen doch Doping im Radsport legalisieren... damit würde die Tour de France wieder einen Sinn bekommen und es wäre ein gleichberechtigter Wettkampf
![]()
Stichworte |
tour de france |