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  #31  
Alt 21-07-2009, 09:03
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Xerxes Xerxes ist offline
Tiberium Forscher

 
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Boa, ihr habt aber auch keine Ahnung vom Software-Design und -Programmierung.

Das Problem mit dem Sammler ist wohl eher ein allgemeines KI-Problem, in das viel Zeit und Geld gesteckt werden muss. Und selbst dann ist es mit den zur verfügung stehenden Hardware-Resourcen möglicher Weise nicht zufriedenstellend zu lösen. Oder wollt ihr, dass CnC ne 8-Kern-CPU braucht nur um die Sammler-KI auf vier Kerne auslagern zu können? Dann würdet ihr wieder alle rum heulen, dass CnC so viel Hardware-Hunger hat und die Engine scheiße programmiert ist und bei EA eh nur Idioten arbeiten …

Und was definiert ihr überhaupt als „neue“ Engine? 100% neuen Code gibt es in der IT so gut wie nie. Es ist auch einfach Quatsch. Eine zu 100% neue Engine würde extrem viele Resourcen fressen und Jahre brauchen, bis sie halbwegs fertig ist. Und selbst dann wird es so viele Fehler geben, dass sich wieder alle aufregen, dass bei EA nur Idioten arbeiten …
Die heutige SAGE-Engine hat mit ihrer ersten Version sicher nicht mehr sehr viel gemeinsam, weil EA in den Jahren an allen Enden erweitert und optimiert hat. Wo liegt der Unterschied zwischen „SAGE mit extrem vielen Verbesserungen“ und „XYZ-Engine, basierend auf guten Teilen von SAGE“? Es ist am Ende nur der Name, der sich unterscheidet.

Mir ist es lieber, dass der Abschluss der Saga so schnell wie möglich erscheint und möglichst gut und fehlerlos inszeniert wird, als dass EA ne neue Engine (zwangsweise mit Fehlern) baut, die mir die Kampagne vielleicht kaputt macht (wie z.B. bei Arma II).

Und sonst geht halt raus Fußball spielen …

Geändert von Xerxes (21-07-2009 um 09:06 Uhr).
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  #32  
Alt 21-07-2009, 13:13
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Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Boa, ihr habt aber auch keine Ahnung vom Software-Design und -Programmierung.

Das Problem mit dem Sammler ist wohl eher ein allgemeines KI-Problem, in das viel Zeit und Geld gesteckt werden muss. Und selbst dann ist es mit den zur verfügung stehenden Hardware-Resourcen möglicher Weise nicht zufriedenstellend zu lösen. Oder wollt ihr, dass CnC ne 8-Kern-CPU braucht nur um die Sammler-KI auf vier Kerne auslagern zu können? Dann würdet ihr wieder alle rum heulen, dass CnC so viel Hardware-Hunger hat und die Engine scheiße programmiert ist und bei EA eh nur Idioten arbeiten …

Und was definiert ihr überhaupt als „neue“ Engine? 100% neuen Code gibt es in der IT so gut wie nie. Es ist auch einfach Quatsch. Eine zu 100% neue Engine würde extrem viele Resourcen fressen und Jahre brauchen, bis sie halbwegs fertig ist. Und selbst dann wird es so viele Fehler geben, dass sich wieder alle aufregen, dass bei EA nur Idioten arbeiten …
Die heutige SAGE-Engine hat mit ihrer ersten Version sicher nicht mehr sehr viel gemeinsam, weil EA in den Jahren an allen Enden erweitert und optimiert hat. Wo liegt der Unterschied zwischen „SAGE mit extrem vielen Verbesserungen“ und „XYZ-Engine, basierend auf guten Teilen von SAGE“? Es ist am Ende nur der Name, der sich unterscheidet.

Mir ist es lieber, dass der Abschluss der Saga so schnell wie möglich erscheint und möglichst gut und fehlerlos inszeniert wird, als dass EA ne neue Engine (zwangsweise mit Fehlern) baut, die mir die Kampagne vielleicht kaputt macht (wie z.B. bei Arma II).

Und sonst geht halt raus Fußball spielen …

100% zustimm
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  #33  
Alt 21-07-2009, 14:36
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Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Boa, ihr habt aber auch keine Ahnung vom Software-Design und -Programmierung.
Und warum sagen dann EA-Verantworliche immer wieder, dass die Sammlerprobleme an der Engine liegen und deshalb nicht behebbar sind?
__________________

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
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  #34  
Alt 21-07-2009, 14:48
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Zitat:
Zitat von AgentLie Beitrag anzeigen
Und warum sagen dann EA-Verantworliche immer wieder, dass die Sammlerprobleme an der Engine liegen und deshalb nicht behebbar sind?
Ja und was ist daran nun verkehrt?
Ändert ja nichts an der Tatsache ob alte oder ganz neue Engine, dass dieses Problem erstmal nicht behoben werden kann, aus den nun schon mehrmals genannten Gründen.

Da bringt es überhaupt nichts eine komplett neue Engine von 0 an zu entwerfen.
Vergleichweise könnte man ja mal eine bereits verhandene Engine nennen die dazu in der Lage wäre, die Liste ist da sehr kurz, es gibt keine.
__________________


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