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  #1  
Alt 01-08-2009, 17:30
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
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Hmm, Innovationen die "technischer Natur" sowohl Spiel- als auch Storytechnisch sind, mit denen hab ich jetzt nicht ein sooooo großes Problem. Das die Technik fortschreitet und die Fraktionen eventuell keine festen Basen mehr bauen, okey soll mir recht sein wenn alles Tiberiumverseucht ist. Nur ein halbes Jahrhundert bauen jetzt GDI und NOD mit blöden Kristallsammelnden Fahrzeugen Tiberiumkristalle ab warum sollte sich das aufeinmal ändern? Wo es so viele Tiberiumkristalle wie noch nie geben müsste? Die Ölscheichs müssen doch auch nicht von heute auf morgen von Ölpumpen auf Kristallsammler umsteigen, weil aufeinmal das Öl überall in Kristaliner Form vorkommt, gut das Gesicht der Ölscheichs würde ich zu gerne sehen wenn das von heute auf morgen passiert aber wird es nicht *gg*.

Bei mir ist es so, wenn ich ein Spiel wie Starcraft spielen will, spiele ich Starcraft, wenn ich Dungeon Keeper spielen will spiele ich Dungeon Keeper, wenn ich Dawn of War spielen will, spiele ich Dawn of War. Die Frage ich ich mir stelle ist, wenn ich in 10 Jahren Command and Conquer spielen will, werde ich dann auch CnC 4 spielen oder nur die Teile davor.... was ich an der Warcraft/Starcraft Reihe mag, ist dass sie sich selbst treu bleibt. Darum spiele ich diese Spiele auch. Darum spiele ich auch die Westwood CnCs bis heute noch so gerne.

Ich will zwar in vorhinein nicht behaupten das CnC 4 verhaut ist aber wenn es so ist, glaube ich nicht das ich mich danach noch CnC Fan schimpfen werde, wie ich es ja seit dem 12 Lebensjahr bin.....
__________________

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
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  #2  
Alt 01-08-2009, 18:44
Benutzerbild von Nasomator
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Naja, das ist ja eigentlich eine Änderung mit der man noch leben kann, wenn die Sidebar weg fällt und sie die Menüleiste alla Generals machen. Allerdings halte ich es nicht für besonders gut, weil es dann vor allem bei den Nutzern von Breitbildmonitoren nur noch einen Schießscharten-Blick auf das Schlachtfeld gibt. Ich hätte eine Bauleiste am rechten Rand nesser gefunden, aber wie gesagt, da ist manche andere Änderung viel viel schlimmer und unpassender für mich.
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  #3  
Alt 06-08-2009, 13:06
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NavcomTCommando NavcomTCommando ist offline
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Zitat:
Zitat von Neoprophan Beitrag anzeigen
Hmm, Innovationen die "technischer Natur" sowohl Spiel- als auch Storytechnisch sind, mit denen hab ich jetzt nicht ein sooooo großes Problem.
Wenn du das als Reaktion auf meinen Post schreibst, so möchte ich doch sagen, dass mein Post ausdrückt, dass es keine Innovationen mehr gibt in der Spielelandschaft. Alles wird auf Mainstream produziert, EA ist einer der Marktführer im Bereich von Mainstream-Qualität. Neue und innovativere Spiele werden aus risikogründen garnicht mehr heutzutage produziert. C&C4 wird vor allem extrem auf den E-Sports-Mainstream getrimmt.

Innovation heißt aber auch Eigenständigkeit. Dass also Spiel-spezifische Eigenheiten aufrecht erhalten werden und weiterentwickelt werden, statt verworfen.
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  #4  
Alt 08-08-2009, 01:46
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BadDadRS BadDadRS ist offline
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Sven, sei gewiß: Ich versteh Dich

Ich glaube, den größten Wurf würde EA bringen, wenn sie Tiberian Sun auf den heutigen Stand der Technik bringen und wieder vermarkten.. inklusive der automatischen Kartenerstellung, Sammlerzerstörbarkeit einstellen und Breitbildtauglich ^^

Ansonsten bin ich seit dem Desaster AR3 und der Massenschlachtallüren von TW/KW fertig mit C&C.

Mein Gott, was vermisse ich die Zeiten in denen meine Gegner Panikanfälle bekamen, weil Baddy mit einem befüllten IBF rumkurvte *lach*


C&C4 werde nach den Aussagen hier im Forum behandeln
__________________
Danke Junker:
Zitat:
Die grösste freilaufende Irrenanstalt
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

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  #5  
Alt 08-08-2009, 12:02
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Neoprophan Neoprophan ist offline
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Zitat von NavcomTCommando Beitrag anzeigen
Wenn du das als Reaktion auf meinen Post schreibst, so möchte ich doch sagen, dass mein Post ausdrückt, dass es keine Innovationen mehr gibt in der Spielelandschaft. Alles wird auf Mainstream produziert, EA ist einer der Marktführer im Bereich von Mainstream-Qualität. Neue und innovativere Spiele werden aus risikogründen garnicht mehr heutzutage produziert. C&C4 wird vor allem extrem auf den E-Sports-Mainstream getrimmt.

Innovation heißt aber auch Eigenständigkeit. Dass also Spiel-spezifische Eigenheiten aufrecht erhalten werden und weiterentwickelt werden, statt verworfen.
Nö war nicht auf deinen Post bezogen..... aber mittlerweile ist mir das, was ich an änderungen Erfahren habe fast zu viel, bzw. bin ich mittlerweile der Meinung, das dieses EA bei C&C dem "Spielkonzept" nicht Treu bleibt. Wenn sich in der letzten Woche an Infos nix geändert hat, weil ich hab mich nicht ausführlich damit befasst in dieser Woche, dann sind sowohol erntbare und nachwachsende Felder nicht mehr im Spiel und auch kein MCV und der Basisbau im Ursprünglichen Stiel ist auch weg. Das einzige was übrigbleibt sind ein paar Andeutungen (zB Einheiten wie Mammut und zB der Obelisk bei Nod) im Spiel selber und die Videosequenzen. Wenn ich jetzt Starcraft hernehme und das so modifiziere, dass es Mammutpanzer gibt, Obelisken und ein paar andere Klassische Gebäude und dann noch Zwischensequenzen einbaue, dann nenne ich Es einfach C&C, so ist mein momentanes Bild über dieses Spiel. Ich hab mir schon Uprising nicht gekauft und das Spiel sofern sich nicht noch etwas ändert, kommt auch nicht in meinen CD-Ständer. Da Spiele ich lieber Solitär, dass ist sich nach so langer Zeit immer selbst Treu geblieben.
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Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.

Geändert von Neoprophan (08-08-2009 um 12:06 Uhr).
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  #6  
Alt 08-08-2009, 12:56
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Hatte das schonmal irgendwo beschrieben und mein Interesse besteht da immer noch dran.

Wie sollte den für euch ein c&c 4 genau aussehen?
Schon ein wenig ausführlicher ruhig als nur, "ja ich hät gern TD / TS in neuem Look"
__________________


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  #7  
Alt 08-08-2009, 14:40
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Ich freue mich schon darauf wenn ich bei C&C 4 mir meinen Force Commander nehme und dann mit den Space Marines den Eldar in den Arsch trette. Tyraniden haben sie ja raus genommen.....
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3..2...1..LACHS *klatsch*
Reading motherfucker, can you do it?
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  #8  
Alt 08-08-2009, 19:23
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Zum Thema hier ein Ergenis einer Umfrage:
Ergebnis: Ist das noch ein C&C?

Abstimmen könnt ihr hier

--
Ich lass das mal so stehen. Ich bin über C&C4 nicht begeistert, gebe EA aber noch eine Chance. Auch wenn sie sich vor Starcraft 2 fürchten (Teil 1 von 3 kommt erst 2010).
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Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
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  #9  
Alt 08-08-2009, 20:30
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Zitat von ccdx21 Beitrag anzeigen
Hatte das schonmal irgendwo beschrieben und mein Interesse besteht da immer noch dran.

Wie sollte den für euch ein c&c 4 genau aussehen?
Schon ein wenig ausführlicher ruhig als nur, "ja ich hät gern TD / TS in neuem Look"
Gut,

ganz wichtig ist bei einem Teil im Tiberiumuniversum einmal, dass es wie gewohnt die aberntbaren Tiberiumfelder gibt. Dazu das Raffeneriegebäude und die Sammler. Ob dumm oder nicht ist mir egal, wenn es denn so einen genialen Programmierer gibt der sie intelligent hinbringt, meinetwegen.

Der Basenbau sollte beinhalten, dass es ein Baufahrzeug gibt, welches sich beliebig auf und Abbauen lässt (von mir aus kann es ruhig eine Option geben, dass sich diese Möglichkeit vor dem Spielstart ausschalten lässt). Ganz wichtig ist die Energie also muss man auch Kraftwerke bauen können. Ich denke ich brauche nicht alles schreiben, wenn man Kraftwerk hat, kommen ein paar Baumöglichkeiten hinzu. Gebäudeupgrades sind mir gerne Willkommen wie schon bei den Kraftwerken gehabt. Ich könnte mir auch Gebäudeupgrades wie in Dune/Emperoer oder wie in Warcraft vorstellen, dann lässt sich der Bauhof hald mal upgraden, wird stabiler, größer und man erhält neue Bauoptionen oder Geheimwaffen oder was auch immer, man kann doch auf dem Bausystem das CnC bis jetzt hatte auch Innovationen einführen. Von mir aus soll der Aufgefüstete Bauhof sich nicht mehr in ein MBF verwandeln sondern in so eine Art Crawler wie er vorgestellt wurde, nur dass er eben doch nur fürs Gebäude errichten zuständig ist. Gut von mir aus soll es noch ein weiteres Upgrade geben wo er dann in beiden Zuständen Bauen kann, im Gebäudezustand und im Mobilen, sogar eine Bewaffnung könnte ich mir für einen Aufgerüsteten Bauhof/MBF vorstellen... es gibt ja so viele Möglichkeiten, da etwas neues in was bestehendes einzubauen.
Um nochmal zusammenzufassen, Basenbau im Grundprinzip so wie in TD, TS, TW, Erweiterungen dieses Systems gerne erwünscht.

Die Welt im Spiel selber sollte wie gehabt Düster sein und mit Guter Musik wie in anderen Tiberiumteilen untermauert sein.

Die Einheiten sollten zum Teil die üblichen klassischen beinhalten, wie der Mammutpanzer, Tarnpanzer wie man sie schon seit dem ersten CnC kennt, gerne auch ein paar neue. Upgrades sind gerne Willkommen wie zB Railgunupgrade für Mammut gerne auch Panzerungsupgrades oder welche die die Einheiten schneller oder stärker machen.

Rollenspielelemente stören mich nicht. Auch die Klassen nicht. Von mir aus können sie ja die Klassen so gestalten, dass jede Klasse die selben Grundeinheiten und Gebäude hat. So kann jeder Nodspieler zB Obelisk, Panzer, Lufteinheiten ect. bauen und die einzelnen Klassen haben dann nochmal zusätzliche Einheiten und Gebäude. Die defensive Klasse zB spezielle Upgrades für Verteidigungstürme, auch noch einen stärkeren Verteidigungsturm als Bauoption, von mir aus ein Upgrade das seine Gebäude besser gepanzert sein. Die Unterstützerklasse soll von mir aus besser gepanzerte Sammler haben, die auch Credits an andere Spieler liefern können und oder Reperaturfahrzeuge die Einheiten und Gebäude anderer Spieler reparieren können oder diese direkt mittels Reperatusymobl. Und spezielle Upgrades für die Lufteinheiten und vielleicht noch einen zusätzliche etwas stärkere Lufteinheit.
Die Offensive Klasse hat die Grundeinheiten und zusätzlich vielleicht einen Größeren und Stärkeren Panzer oder bei nod einen Mächtigen Avatar und zusatzupgrades. Aber all diese Klassen haben die selben Grundeinheiten, Gebäude, Verteidigungsanlagen.

Im Onlinemultiplayermodus können ja Spieler gewisse Upgrades, Spezialwaffen ect. freischalten die sie dann auch nur im Onlinemodus haben. Bei einer Lan-Party können diese Waffen dann zB in den Optionen eingeschaltet werden, das wäre eine Möglichkeit das auch dafür zugänglich zu machen.

Es gibt so viele Andere Wege ein CnC mit Innovationen aufzupeppen ohne dabei gleich die Grundlagen die es bis jetzt ausgemacht haben, zu zerstören. Und anderen Leuten fällt vielleicht noch mehr und oder besseres ein.........

Na ja, ich hoffe du weist halbwegs was ich in einen CnC haben will. Nicht nur ein Grafikupdate klassisches System mit Verbesserungen.
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  #10  
Alt 09-08-2009, 00:40
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ccdx21 ccdx21 ist offline
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Das ist schonmal ein guter Anfang.
Im groben zusammen gefasst klingt es wie KW mit TS drin und ein paar wenigen wirklichen neuen Punkten.


Ich weiß nicht, in dem Sinne würde die "weiter" Entwicklung schon ein klein wenig auf der Strecke bleiben.
Andererseits ist es auch recht schwer was wirklich neu artiges zu schaffen ohne das alt bekanntes komplett zu verdrängen.
Wahrscheinlich würd in diesen Sinne sogar ein Remake von TD jedem mehr freude bereit als ein neues C&C.

Die Serie hat sich fest gefahren.



Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.
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  #11  
Alt 09-08-2009, 11:58
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Elrod Cater F-K Elrod Cater F-K ist offline
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Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.
Das könnte ich so unterschreiben und na EA schicken
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Viele sind bereit für KANE zu leben. Aber ich bin bereit für KANE zu sterben!!!
Zu sehen betroffen sein und wegschauen
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  #12  
Alt 12-08-2009, 22:02
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Das ist schonmal ein guter Anfang.
Im groben zusammen gefasst klingt es wie KW mit TS drin und ein paar wenigen wirklichen neuen Punkten.


Ich weiß nicht, in dem Sinne würde die "weiter" Entwicklung schon ein klein wenig auf der Strecke bleiben.
Andererseits ist es auch recht schwer was wirklich neu artiges zu schaffen ohne das alt bekanntes komplett zu verdrängen.
Wahrscheinlich würd in diesen Sinne sogar ein Remake von TD jedem mehr freude bereit als ein neues C&C.

Die Serie hat sich fest gefahren.



Also frei interpretiert würd das wohl heißen das die meisten sich wünschen C&C im alten Gewand zu Grabe zu tragen als den Titel für was neues zu nutzen, so fern es ums Tiberium Universum geht.
Hmm, um so mehr ich darüber nachdenke, um so mehr bin ich der Meinung das CnCs viel zu schnell aus dem Boden gestampft worden sind. Wenn ich das jetzt mit Starcraft vergleiche, dann sind da mittlerweile schon 11 Jahre dazwischen bis der zweite Teil erscheint werden es wohl 12 Jahre sein.
Während momentan beinahe im Ein-Jahresabstand CnCs veröffentlicht werden, sucht man fieberhaft nach möglichkeiten da noch was weiter zu entwickeln und man findet für große Entwicklungssprünge einfach nichts mehr Sinnvolles. Ja ein großes Unternehmen wie EA möchte auch Geld verdienen, man spürt den Kapitalismus, während man sich bei Starcraft eben Zeit lässt, man möchte ja einen würdigen Nachfolger haben, wird bei CnC schnell gehandelt.

Wäre es so schlimm gewesen, wenn man sich mit Tiberium Wars noch bis 2010 oder 2011 Zeit gelassen hätte? Mit Red Alert 3 hat man dann auf ein alternatives Resourcensystem zurückgegriffen, fixe Aberntestadtionen und nichts was nachwächst. Tja, was solls. Ich kann nicht sagen, das mir die beiden Spiele nicht gefallen, ich Spiele sie gerne, denn es sind im Großen und Ganzen CnCs und sie bieten mir auch das, was ich von einem CnC will.

Vielleicht hast du recht und das Spiel hat sich festgefahren. Alles was mir eingefallen ist, sind keine großen Quantensprünge mehr, keine Ahnung was man da noch machen kann. Aber wenn in einen Spiel Elemente Fehlen die bis jetzt immer Fixer bestandteil wahren, ist es dann noch die Fortsetzung dieses Spieles? Schließlich war es bis jetzt immer so, dass ein Nachfolger immer der Versuch war eine Bessere Version des Vorgängers abzuliefern. Mir fällt da ein Vergleich ein zwischen den bisherigen Tiberium CnCs und CnC4, es wäre so als hätte man MS Word 2007 und bei (Hausnummer) MS Word 2011 hat man aufeinmal so eine Art 3D Zeichenprogramm.

Nun, ich fände es Besser, wenn sie ein neues Command and Conquer machen, das mit diesen neuen Crawler-System arbeitet, dass sie sich einfach eine neue Story einfallen lassen, neue Charaktäre einfach eine neue Reihe. Dieser neuen Reihe können sie auch gerne den Namen Command and Conquer geben und ich würde mir das, dann auch kaufen. Das hat in meinen Augen auch Vorteile zB können sie eine Story planen, und die Handlung auch lange Vorplanen und es würden keine Ungereimtheiten entstehen wie zwischen TS und TW und es ist auch nicht sehr Wahrscheinlich das EALA so wie Westwood damals übernommen wird, was in meinen Augen einer der Hauptgründe ist warum es auch zu solchen Storytechnischen ungereimtheiten gekommen ist. Für eine Fortsetzung oder ein Ende der Tiberiumreihe hätte man dann noch Zeit und man könnte dann nochmals ein CnC im Klassischen Stiel raushauen und wer weis, vielleicht gibt es bis dahin neue Ideen wie man das System aufpeppen kann. Mit Zeit kommt Rat sagt man *gg*. Man könnte dann der Tiberiumreihe ein Ende bereiten, die Fans wären dann halbwegs zufrieden und man hätte ein komplett neues Command and Conquer, welches man in Zukunft weiterentwickeln kann. Man hat ja immerhin noch dir Red Alert-Reihe, welche Storytechnisch nicht wirklich großartig vom Vorgänger abhängig ist und sich daher viel Flexibler gestallten lässt und ich hoffe wenigstens diese Reihe behält das Bauhof-System.

Lieber die Tiberiumreihe beenden und was neues, das wäre wohl das beste alles hab mal ein Ende, das war bei Matrix so und das muss hier auch hier sein.
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