|
|
||||
|
||||
Natürlich darfst du dich mal vertippen.
![]() ![]() Es gibt schon 7.2 Systeme, welche aber von Receiverseite nur Geldmacherei sind, ein simples Y-Kabel hätte den gleichen Effekt für wesentlich weniger Geld.
|
||||
|
||||
wieder was gelernt, danke
![]() da ich ja jetz nen woofer übrig habe und Y-stecker hier sowieso massenweise rumfliegen... ich weiß, das gehört jetz nichtmehr zum thema aber: ist es denn sinnvoller (billiger?) sich ein komplettsystem zu kaufen oder eher alle teile einzeln beischaffen und selber zusammenstöpseln?
|
||||
|
||||
"Zusammenstöpseln" musste du so oder so es selbst.
![]() Falls du damit Receiver + Lautsprecher Sets meinst, kann günstiger sein, muss es aber nicht. Nicht immer passen die Kombi-Angebote wirklich zueinander, wichtig ist aber immer das es Marken Komponenten sind und keine billig Nachbauten bzw. Pseudo Marken.
|
||||
|
||||
und mit marken meinst Bose & Teufel und mit pseudomarken speedlink und Hama :P
ich schwanke jetz zwischen creative und logitech. creative kenn ich ja in punkto lautpsrechern nun. wie siehts bei logitech aus?
Charlie, look out for the Blebleble Geändert von Firefly (13-09-2009 um 23:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich glaube er meinte ehr Sachen wie Yamaha, Harman & Kardon bei den Receivern und JBL, Canton, Magant bei den Boxen.
![]() wenn du dir ernsthaft eine gute Surroundanlage aufbauen willst dann vergiss Sachen wie Creative und Logitech - die stellen Sachen für Computer her, nicht für den Hifi-Bereich
|
|||
|
|||
Wenn du die Anlage als Heimkinosystem laufen lassen willst und nicht nur für den PC kann ich nur empfehlen nach und nach etwas hochwertiges aufzubauen. Fang mit 2.0 (bzw. 2.1 hast ja nen Woofer übrig) + AV-Receiver an und steiger dich auf 7.1.
Du hast Glück das du nur eine Soundanlage für TV und PC brauchst weils in einem Raum steht. Ich musste 2x zugreifen ![]() Ich hatte zuerst 2x so Komplettsysteme für mein "Heimkino" (ganz zuerst was billiges von Clatronic ^^ und später Magnat) aber das war ja klanglich net viel. Jetzt bin ich nach mehrmönatiger Kaufphase komplett 7.1 mit Quadral (Front-, Center- & Surroundboxen)/Magnat (Subwoofer)/JBL (Surroundback Boxen)/Denon (DVD Player / AVR) Sachen ausgestatt und bin absolut zufrieden. Geändert von feuerreal (14-09-2009 um 13:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei mir steht ein Yamaha AV Receiver (6.1 - wobei das mit der 6 Quatsch ist, genutzt wird 5.1) an 2 x Canton (Front L/R), 1 x Magnat (Center) und 2 x Bose (Rear L/R - die laufen aber noch über einen eigenen Bose Subwoofer (der durch den aktiven eigentlichen Subwoofer aber ab einer Frequenz abgeschnitten wird (ich glaub es sind 75Hz)) und eben der aktive Yamaha Sub.