|
|
||||
|
||||
Okay, ist natürlich auch ne Möglichkeit beides zu installieren, also XP und 7.
Format werd ich mir nicht sparen können, weil Vista dann auf jeden Fall runter fliegt. Ja, also mit Virtual PC hab ich keine Erfahrung bisher. Dachte eigentlich schon, dass der XP-Modus bissel mehr ist. Wenns das gleiche ist kann man den sich natürlich auch selber und für lau basteln. Da Professional nochmal rund 38 Euro mehr kostet, also Home Premium, wäre das schon ne Überlegung wert. Denn von den Features her, hätte mich eigentlich nur der XP-Modus dazu bewegt mir Professional zu holen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ein bissel mehr? Besser geht es eigentlich nicht, wie das Microsoft jetzt in Windows 7 umgesetzt hat. Die Anwendungen können direkt aus dem Startmenu geladen werden und das ganze läuft in einer WinXP "Sandbox" ab welche komplett mit Windows7 verbunden ist. Is eigentlich die perfekte Lösung. Wer VMs wirklich braucht, für den kann das schon ganz komfortabel sein. @Bitlocker & Professionell: Ist ein ganz nützliches und konfortables Boardmittel zum verschlüsseln seiner mobilen Medien bzw. Wechseldatenträger. Gibts es zwar auch von Drittherstellern für lau (wie so vieles) aber das Ding is schon sehr cool... ...ich benutze es z.B. für meine Backupplatte die ich im Betrieb gelagert habe und so vor fremden Zugriffen schütze. AppLocker sagt mir jetzt gerade nichts, was macht der....? @Germane: Klar geht das, Win7 sollte dir hier eigentlich einen Bottmanager zur Verfügung stellen wenn alles gut geht ![]() |
|
||||
|
||||
mit applocker kann ein administrator festlegen was bzw. welche programme ein
standart benutzer installieren darf und das ganze sehr detailiert und feinstufig hier ist das nochmal bissel besser erklärt http://www.tecchannel.de/pc_mobile/w...en/index4.html aber wie gesagt bitlocker und applocker gibts glaube ich nur in der enterprise bzw. ultimate version von win 7 ist halt immer die frage ob man das nun wirklich braucht und den mehrpreis rechtfertigt
|
|||
|
|||
Ich hab mal ne Frage. Und zwar würd ich gerne meine alte Kiste mit Win 7 ausrüsten. Ich habe mal gehört, dass Win 7 gar nicht mal so viel mehr Ressourcen braucht als XP (momentan drauf). Sofern das wahr ist, bring ich das auf meinen PC und lohnt sich das überhaupt oder ist mit erheblichen Performanceeinbrüchen zu rechnen?
Meine aktuelle Hardware-Konfiguration: Prozessor: DualCore Pentium D840, 3200 MHz Motherboard: MSI 945P Series RAM: 2048 MB DDR2 Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7800GTX (256 MB) Die beste Lösung wäre wohl gleich ein neuer Computer ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Jo, würde es. Auch die Aero-Oberfläche sollte mit dem System kein Problem sein.
|
||||
|
||||
Jup, und Notfalls einfach Aero aus und dein System trägts locker
![]() |
|
|||
|
|||
Ok, danke. Dann wär das mal geklärt.
![]() Jetzt weiss ich noch nicht, ob ich da gleich ein 64bit Win7 drauf kriege oder ob es zwingend die 32bit Version sein muss? Falls ich mir nämlich irgendwann mal nen neuen PC kaufen würde, hätte ich nicht gross Bock nochmal ein 2es Win7 kaufen zu müssen. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
win7, win7 beta, win7rc, windows |