CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 28-12-2009, 18:13
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Chrissyx Beitrag anzeigen

Was kann man kann tun? Weiss ich nicht. Aber ich weiss, was ich nicht machen würde: Forum komplett neue Ausrichtung geben, es löschen oder dicht machen. Wo soll ich denn meinen Unmut über EA künftig Luft machen? In diesem Sinne halte ich auch CnC-Cores Umorientierung nach Games Core für einen Fehler. Dies hier ist C&C Foren, der Schwerpunkt sollte darauf dann auch (zukünftig) liegen.
seh ich anders

c&c ist tot 4 bringt vllt ein paar wenige neue user wird allerdings nicht der rede wert sein

das einzige was das board noch retten könnte wäre eine komplette umorientierung wenn man das nicht macht könnte man hier auch gleich das licht ausknipsen da muss man nicht noch 1 jahr warten

die masterfrage ist halt was man hierraus noch machen könnte

nur den namen ändern und ein allgemeines forum für allemöglichen themen
halte ich nicht wirklich für erfolgversprechend
kann mir nicht vorstellen das man dadurch neue user gewinnt und andere zum bleiben überredet

da bleibt im grunde nur noch übrig das forum für alle möglichen spiele/spieler interessant zu machen durch aktuelle news, reviews, bereitstellung von clanforen (egal für welches game), ts2 server anbieten usw.
also genau das was die oase jetzt schon ist ...

wenn man das ganze rationell betrachtet sollte man eine fusion nicht ausschliessen gamer-oase hat schon das fertige konzept
und cncf hat ein paar user mehr
die admins von beiden boards kennen sich untereinander einige user sind auf beiden boards vertreten

*so nun geh ich mal lieber in deckung *

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)

Geändert von Loki (28-12-2009 um 18:16 Uhr).
Alt 28-12-2009, 18:50
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
wenn man das ganze rationell betrachtet sollte man eine fusion nicht ausschliessen
*so nun geh ich mal lieber in deckung *
Hat man dich zum 'Abtasten' vorgeschickt?
Deine ersten 10 Zeilen fand ich z.B. sachlich gut.
Erst dann wirst Emotional.
Alt 28-12-2009, 19:23
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
mich hat keiner vorgeschickt
ganz im gegenteil apokus hat mich nach diesem post seelisch misshandelt

für mich als aussenstehender der ja nun nur member ist auf beiden foren
ist es halt das logischte was man machen kann
alles andere hat keinen sinn
aber das ist halt nur meine kleine persönliche meinung

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 28-12-2009, 21:51
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Hm, ich hab mir die letzten Tage auch ein paar Gedanken gemacht... Im Prinzip muss das ganze hier als mehrphasige Sache ablaufen, wenn wir dieses Board wieder aktiver bekommen wollen.

1. Phase:
User anlocken. Die derzeitige Lage in diesem Bereich ist suboptimal (um es mal ganz dezent auszudrücken!). Dies kann man machen, indem man Werbung macht, die News aktuell hält, Informationen bereitstellt wie zum Beispiel in Form von Lexika (wie bei CnC-Core). So kann man nicht nur lesende User bekommen sondern auch aktive, die weiter am Ausbau der Datenbanken mitarbeiten und so dafür sorgen, dass es aktuell bleibt. Auch nützliche Tools, wie zum Beispiel ein Replay-Parser (den es hier ja auch schon gibt) können die Attraktivität steigern. Turniere und Veranstaltungen nützen an dieser Stelle noch nichts.

2. Phase:
Nachdem wir nun neue User angelockt haben, können wir dazu übergehen, die User auch zu binden. Dies ist gegeben, indem wir anfangen, die Basis weiterhin auszubauen und auch für neue Ideen zugänglich sind. Vor allem beim Faktor des Bindens eines Users ist Innovation gefragt. So kann man zum Beispiel Anreize machen, dass der fleißigste User einen kleinen Sachpreis kriegt (wurde hier ja auch schon angefangen, is dann aber iwie wieder eingeschlafen) als Anreiz auch weiterzumachen und als Anerkennung seitens der Projektleitung. Auch kann man hier den ersten Gehversuch mit Contests und Turnieren machen, wie zum Beispiel ein allseits beliebter Wallpaper-Contest oder "Zeigt uns die merkwürdigsten Stats" oder "Wer schlägt 5 Brutal-KIs auf einmal?". Wat weiß ich, da is der Kreativität keine Grenze gesetzt, nur vorläufig klein sollte man es noch halten.

3. Phase:
Attraktivität erhalten. Sonst wird der Userstamm, den man sich in den 2 vorigen Phasen so mühselig erarbeitet hat, irgendwann wieder auf andere Plattformen abwandern, da hier nicht mehr genug los ist oder die Aktualität nicht mehr gegeben ist. Dies kann man erreichen, indem man sich nicht nur auf die User verlässt, sondern zusammenarbeitet. Wenn diese Zusammenarbeit nicht klappt, hat das ganze Projekt keinen Sinn. Die Boardleitung ist ohne die User nichts, aber auch umgekehrt wird ein Schuh draus, dies ist etwas, was viele nicht erkennen wollen.

Um jetzt nicht noch mehr abzuweichen, die Attraktivität kann man erhalten, indem man jetzt endlich auch mal die größeren, vielleicht mit einigen anderen Projekten zusammen organisiert, Contests und Ligen startet. Wie zum Beispiel der Mapcontest von HQ und Core. Das sind ein paar Beispiele für eine fruchtbare Zusammenarbeit. Man darf sich innerhalb einer Community nicht als Konkurrenz sehen sondern als Partner. Eines der größten Probleme innerhalb der C&C-Community.

Das war jetzt so im Groben das, was ich denke... Müsste ich es noch mehr ausführen, würd ich wohl das Zeichenlimit sprengen, darauf hab ich keine Lust und außerdem bin ich am Abend jetzt zu faul zum Tippen.

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Alt 28-12-2009, 22:43
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Ist eigentlich ein sehr schwieriges Thema.

Gehen wir das mal Schritt für schritt durch.

1. C&C

Wir sind uns wohl alle darüber einig das C&C mit dem 4ten Teil komplett zu grunde gehen wird und egal was EA danach mit C&C noch anstellen will, erstmal klafft da ein riesiges Loch.

Doch wie sind die User hier nun Orientiert? Denke durchaus mehr in Richtung von Strategiespielen Allgemein als nur auf C&C bezogen. In die Richtung könnte man das Forum erweitern, Problem dahin ist dann aber, wenn man ein Allgemeines Gamer Forum hat, ist das auch nur wie ein Sandkorn im Kasten denn solche Foren gibts ja zu haufe.

Alternativ kann man auch der Moddings Szene mehr Beachtung schenken denn da ist ja noch einiges in Arbeit was Tiberum Wars Mods angeht und es wird auch schon an einen SDK für KW gearbeitet auf Fanbasis. Damit denke ich das C&C, was das angeht, nicht wirklich tot ist.

2. Themen Bereiche

Hier ist nun die Frage was man denn überhaupt alles hinzu nehmen, entschlacken oder wegfallen lassen kann. Das hängt wohl vom allgemeinen und aktuellen interesse ab und geht weit übers zocken hinaus wie man im Off ja sehen kann. Grade Nachrichten sind da ja der Renner geworden.

Muss man halt mal schauen was hier die meisten User interessiert.

3. Werbung

Ist schwierig, grade bei der Konkurrenz, man müsste da schon was bieten was es bei anderen eben in der form nicht so gibt. Das ist nun schon wie eine Marktlücke die es zu finden gilt. Solange es darauf hinaus läuft das man immer den Hintergedanken im Kopf hat "Hey, das was die bieten, bieten die anderen viel besser an, warum soll ich denn zu denen" wirds schwierig sein neue User hier her zu locken.

Ich muss aber auch erlich sein das ich überhaupt keine Ahnung habe was heute zu Tage im Gameing Bereich überhaupt noch so richtig hip ist.
Früher gabs noch Tuniere und da wurde mit gefiebert und gekämpft und hier gemacht und da gemacht und heute ...? Ich weiß es wirklich nicht.

Im ganzen betrachtet wird es aber um eine Neustruktuierung, egal in welche Richtung, nicht hinweg kommen. Das kann man nun drehen und wenden wie man will.

PS:

Was mir grade noch einfällt und irgendwie generell sehr gut läuft sind die Video Review bereich im Internet, zb. Let's Play
http://www.youtube.com/user/cekay?blend=1&ob=4

Da setzten sich einfach leute zusammen, frapsen ein Spiel und sabbeln dabei was, zb. 4 Leute Minigolf oder so einen quark. Das scheint nun grade wirklich zu boomen und sowas kann man sicher hier auch mit einwerfen, sogar bei C&C wobei sich aber Party Spieler da mehr anbieten und man genüßlich zuhören kann wie sich die Leute gegenseitig angiften oder verzweifeln mit Humor.

Geändert von ccdx21 (28-12-2009 um 22:50 Uhr).
Alt 29-12-2009, 03:24
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Also die Frage wie es mit diesem Board wohl weitergeht, kam mir in letzter Zeit auch sehr oft.

Ich bin hier auch schon sehr lange Member und das ist auch soweit ich mich erinnere, das allererste Board in dem ich mich überhaupt registriert habe.

Natürlich bin ich über C&C hierher gekommen. Bin seit Alarmstufe Rot 1 eigentlich dabei und hab mir danach umgehend den Tiberiumkonflikt zugelegt.

Ich hoffe inständig wir müssen dieses Board am 23.12.2010 nicht in den Dornröschenschlaf versetzen.

Klar sind viele User mittlerweile abgewandert, das liegt aber auch an den weniger berasuchenden C&C-Titeln von EALA. Braucht doch nur ins UF zu kucken. Selbst dort ist in Sachen C&C 4 nicht mehr viel los.

Ich wäre aber nicht dafür C&C in Zukunft auszuklammern oder das Forum komplett umzukrempeln. Man müsste es für C&C-Fans einfach wieder attraktiver machen. Dazu gehören wie schon erwähnt zunächst auch einfach mal wieder Newsmeldungen.
Klar kann man auch einen Bereich für andere Spiele haben, spricht ja nichts dagegen. Aber primär sollte es bei cncforen.de doch um C&C gehen oder nicht?

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Alt 29-12-2009, 12:25
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
ich gehöre sicherlich auch zu der alten Garde hier. Und wenn es auch nicht so aussieht (mache ja praktisch nur Einträge im Offtopic), ich bin nur hier wegen C&C - spiele fast täglich Red Alert 3 und finde es super - natürlich online!

Ich fand es schon einen Fehler, dass man sich auf Single-Player und Fun-Spieler konzentriert hat - aber wenn hier das Thema definitiv gestrichen wird, bin ich weg.

Ich bin vor allem noch hier, weil es hier sehr viele intelligente Leute hat (durchschnittlich sicher intelligenter und erwachsener als in anderen Foren) und ein anständiger Ton herrscht - Tipps und Tricks hole ich mir halt auf united-forum - und wahrscheinlich werde ich da auch wieder zurückkehren, wenn das ganze hier read-only gehen wird...
Alt 29-12-2009, 19:22
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Chrisser Beitrag anzeigen

Ich wäre aber nicht dafür C&C in Zukunft auszuklammern oder das Forum komplett umzukrempeln. Man müsste es für C&C-Fans einfach wieder attraktiver machen. Dazu gehören wie schon erwähnt zunächst auch einfach mal wieder Newsmeldungen.
Klar kann man auch einen Bereich für andere Spiele haben, spricht ja nichts dagegen. Aber primär sollte es bei cncforen.de doch um C&C gehen oder nicht?
das wäre natürlich die optimalste lösung wird sicherlich hier keiner bestreiten

nur ich seh das halt sehr realistisch news zu alten c&c spielen gibts halt keine
wenns mal neue informationen gibt dann für 4 und dann auch nur bis 4 draussen ist eventuell noch 1-3 patchnews ansonsten nur neuigkeiten was es kostenpflichtiges zum downloaden gibt

das war es dann und wir stehen danach genauso da wie jetzt auch

c&c 4 wird das board sicherlich nicht neu beleben kann mir nicht vorstellen das sich dadurch viele neue leute hier anmelden oder es da grossartig diskussionen um strategie und taktik geben wird
das einzige was mit 4 kurzfristig steigen wird werden EA bashpost werden ^^

und was die alten teile angeht da besteht auch kein wirklicher diskusionsbedarf mehr wenn es den gäbe wäre ja hier auch viel mehr los

sicherlich könnte man versuchen mit tunieren kurzfristig wieder etwas schwung reinzubringen aber selbst da scheint ja nicht viel interesse daran zu bestehen wie man an den nichtvorhandenen reaktionen auf germane seinem vorschlag zum yuri funtunier sieht

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 29-12-2009, 19:43
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
mich hat keiner vorgeschickt
ganz im gegenteil apokus hat mich nach diesem post seelisch misshandelt

für mich als aussenstehender der ja nun nur member ist auf beiden foren
ist es halt das logischte was man machen kann
alles andere hat keinen sinn
aber das ist halt nur meine kleine persönliche meinung
Bös' gemeint war meine Anmerkung auch nicht.
Du hast sie hoffentlich nicht so verstanden.
Ich habe dazu auch meine kl. persönliche Ansicht.
Deckt sich nur nicht mit deiner.

Es ist doch mittlerweise so, das es viel zu viele Foren gibt, die sich mit allen möglichen Themen befassen.
Der 'Normaluser' will doch oftmals behandelt werden wie bei Muttern.
Alles fertig vorgesetzt bekommen und trotzdem wird gemeckert.
Nicht immer, aber immer öfter.

Der nicht engagierte User/Leser ist doch nie zufrieden zu stellen.
Gibts aber was umsonst, ist jeder der Erste.
Damit muss man leider leben.

Mein z.B. vorsichtiges 'Anklopfen' Yuri betreffend, ist vor Monaten, sowie auch jetzt kürzlich, nicht auf Resonanz gestossen.
Der aktuelle Kram von EA trifft nicht mein Interesse.

Trifft aber wohl für sehr viele Leser hier zu.
Muss man hier erst Blizzard mit ins Boot nehmen?
Alt 29-12-2009, 20:02
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Muss man hier erst Blizzard mit ins Boot nehmen?
wäre schonmal ein anfang
würde das board aber eher für alle strategiespiele offen machen
und dann auch alle auf gleicher augenhöhe nicht das welche in unterforen verschwinden

so bleibt hier wenigstens das genre erhalten

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Alt 29-12-2009, 20:11
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
Da stellt sich dann als nächstes die Frage:
Wer soll/will diese Themen den betreuen?

Ist ja auch mit etwas Arbeit verbunden.
Kommt da wieder 'Muttern' ins spiel?
Alt 29-12-2009, 20:35
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
Clan Moderator

Loki ist ein C...
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
Da stellt sich dann als nächstes die Frage:
Wer soll/will diese Themen den betreuen?

Ist ja auch mit etwas Arbeit verbunden.
Kommt da wieder 'Muttern' ins spiel?
wenn du deine energie weniger in offtopic post und spam leiten würdest
sondern in brauchbare beiträge
könnte aus dir noch ne klasse mutti werden
bekommst auch ne schürze und nen nudelholz

sicher ist das mit arbeit verbunden ich sag ja auch nicht das man von heute auf morgen zu allem möglichen games die es gibt gleich was aufmachen muss

nehmen wir mal als beispiel SC2
ich geh mal davon aus das auch einige spieler die hier schon sind sich dafür interessieren
wenn sich genug finden kann man denen doch nen eigenen bereich geben wo die sich untereinander speziell austauschen können dann kommen news von ganz alleine und das wiederum lockt auch neue leute an
also wenn sich jemand für das spiel interessieret und er lust hat sich zu engagieren könnte man denjenigen ja zum mod machen in diesem speziellen bereich

Singen Mordballarden,
tanzen Krisentango,
den Mitleidswalzer
mit der Gier Fandango
Wenn die Dämme brechen
kommt die Flut,
mit ihr die Angst
und dann... die Wut.

(DerWIII-Mordballaden)
Antworten

Lesezeichen