#1
|
||||
|
||||
![]() Mein aktueller hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Man kann auch sagen: "Er liegt im Sterben". ^^ Da ich mich schon längerfristig mit einem neuen Gerät beschäftige, kann ich jede Hilfe gebrauchen. Jeder Tipp wird gerne angenommen, auch wenn er noch so abstrackt klingen mag. Als Kaufdatum habe ich mir die Zeit nach Weihnachten vorgestellt. Da sind die Geräte etwas günstiger. Als Betriebssystem kommt nur Win 7 Professional oder Ultimate in Frage. Auch wenn der Preis für den neuen Laptop eher sekundär ist, könnte ich mir ein Gerät in der 1000€ Liga vorstellen. Für Tipps jeder Art wäre ich erfreut. |
#2
|
||||
|
||||
Äh, du wünscht eine Laptopsuche?
![]() ![]() Mal im Ernst und zum Topic: Was willst du als Normalanwender mit Win 7 Pro oder Ultimate????
__________________
Zitat:
|
#3
|
|||
|
|||
Evtl. Bit Locker? Nette Funktion...
|
#4
|
||||
|
||||
Die anderen Versionen haben keinen XP-Mode.
Wenn ich schon umsteigen muss, dann soll der alte Krempel auch laufen. Auch ältere Spiele können ja vllt. rumzicken. ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Der Unterschied zwischen Pro und Ultimate besteht darin, dass bei Ultimate BitLocker und variable Systemsprachen unterstützt werden
![]() |
#6
|
||||
|
||||
Der XP Mode ist nichts anderes als VirtualPC mit einem installierten XP darin.
Das wird man sich mit Sicherheit auch selber basteln können.... ![]()
__________________
Zitat:
|
#7
|
||||
|
||||
Da ich ja wohl nach Win 7, das nächste OS wie immer Überspringe, würde ich lieber auf eine umfangreichere OEM Version zurückgreifen.
Selbst wenn ich das meiste nicht nutze. Habe ich dann ja mind. 10 Jahre Ruhe. ![]() |
#8
|
||||
|
||||
Ich habe mal bei Dell Laptops nachgesehen.
Alienware- und XPS-Spielesysteme wie ich sie mir zusammengestelt habe, liegen Aktuell bei 1400-1500 € 320 er Platte 4 GB Arbeitsspeicher + Win7 Prof. Macht es überhaupt Sinn, diese Fa. bis Anfang des Jahres im Auge zu behalten? ![]() |
#9
|
||||
|
||||
Habe mir einen Dell 17,3" bestellt.
Bin mal gespannt, wann der kommt. ![]() Geändert von Germane45 (04-01-2010 um 20:47 Uhr). |
#10
|
||||
|
||||
un welchen ?
__________________
![]() ![]() |
#12
|
||||
|
||||
Kommen wir mal zu einem Fazit, was den Service von Dell betrifft.
Ist die Bestellung rausgegangen, bekommt man eine automatische Mail zugeschickt. Soweit ja ok. Das ganze am 4.1.10 Nach 4-5 Tagen sollte der Kunde dann anschliessend eine 'Auftragsbestätigung' erhalten. Nicht vergleichbar mit der 'Eingangsbestätigungsmail' die Zügig ankam. Diese Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Nach ca. 10 Tagen habe ich dann eine Mail an den Supportdienst geschrieben, was jetzt mit meiner Bestellung ist. Bis Heute habe ich darauf keine Antwort erhalten. Bei meinen regelmässigen Versuchen, mich auf mein Konto einzuloggen bekam ich dann vor über einer Woche die Mitteilung, das mein gewünschter Laptop in 44 Tagen wohl zur Verfügung steht. Na Toll. ![]() Dabei machen die doch Reklame, das in ca. 14 Tagen das gewünschte Gerät zur Verfügung steht. Ich die kostenlose Hotline angerufen............................ Nach etwa 15 Min. ging dann auch tatsächlich jemand dran. Diese Flitzpiepe mit Osteuropäischem Akzent war mehr damit beschäftigt, meine Fragen in ein 'Gesprächsprotokoll' zu tippen, als mir meine Fragen zu beantworten. Die Antworten waren 'Einsilbig' und wenig hilfreich. Da ich ja mitbekam, das ich es mit einer unqualifizierten Person zu tun hatte, habe ich mir aber trotzdem einige Flüche verkniffen. Schliesslich war es wohl die Hauptaufgabe dieses 'Trottels', alles schriftl. festzuhalten, was tel. einging. Am 26.01. bekam ich dann eine Onlinerechnung. Da ich schon vorher meine VISA Kartennummer durchgegeben hatte, war ich doch erstaunt, das der Betrag erst am 26.01. und nicht am 04.01. also dem Tag der Bestellung abgebucht wurde. Die Ware ist auch am 26.01. lt. Dell an UPS überstellt worden. Eine Auftragsbestätigung ist immer noch nicht hier eingetroffen. Meine Anfrage immer noch nicht beantwortet worden. Heute dann, stand der Mann von UPS vor der Tür. Ware im einwandfreien Zustand erhalten. Fazit: Der Telefonservice, sowie der Mailservice sind für die Tonne. Der Chatservice bei der Kaufentscheidung, den jeder potenzielle Kunde nutzen kann, um das richtige Gerät zu finden, ist gut. Dieser Chatservice hat mir einige Euro's gespart. Wer also einen Dell Laptop/PC kaufen will, muss u.U. starke Nerven mitbringen. Am Produkt selber gibt es ja nichts auszusetzen. Geändert von Germane45 (28-01-2010 um 19:00 Uhr). |
#13
|
||||
|
||||
Na, dann wünsche ich dir, dass du später kein Supportproblem mit denen bekommst.
![]()
__________________
Zitat:
|
#14
|
||||
|
||||
Tja Dell halt ^^
|
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings kann ich diese kostenlos runterladen und sichern. Für das erste Jahr habe ich einen vor Ort 'Sklavenservice' im Preis mit drin. Schaun wa ma. ^^ |
#16
|
||||
|
||||
Zitat:
bist sicher dat dat zora dir die kiste ein jahr lang rept ![]() ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() |
#17
|
||||
|
||||
Kommt drauf an, welche 'Kiste' Du meinst..........
![]() ![]() |
#18
|
|||
|
|||
Habe mir für 350€ das HP Compaq 615 Laptop gekauft.
Ich kanns echt nicht glauben, dass ein Dual Core AMD2 mit ner mobile ATI keine Full HDs abspielen kann. Vor allem wurde das in verschiedenen Testberichten mit 20% Prozessorauslastung gepredigt! Totaler blödsinn. Habe einen angeblichen Full HD Trailer getestet, der lief. Ein Film im MKV Format laggt ohne Ende. Das Gerät ist einfach 1080p untauglich. Unglaublich... Habe unterm Dach einen DualCore Intel. Der spielt die Files ohne murren und ohne GFX Hardwarebeschleunigung ohne murren ab. Für mich leider ein KO Kriterium, |
#19
|
|||
|
|||
Gott sei dank reicht es zum streamen zur PS3.... ....behalte das Gerät demnach
![]() ...für 350€ kann man nicht meckern... |