CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-02-2010, 15:07
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich hab mir bei Steam mal ME1 gekauft und bin bisher begeistert davon!
Rollenspielmässig ist mir das zwar auch ein bisschen zu wenig, aber der Mix mit Actionspiel kommt sehr gut!
Storymässig ist es auch top (Jedenfalls das, was ich bisher gesehen habe)

Wenn ichs durch hab, werd ich mir auch ME2 holen.
Evtl. warte ich aber zuerst bis es ein bisschen günstiger ist.
Alt 02-02-2010, 17:00
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Man sollte aus den Amazon Bewertungen nur die Hälfte glauben als es da steht.
Die einen Rennen durch das Spiel, sprechen nicht mit den Crewmitglieder und gehen so noch zusätzliche Missionen durch die Latten.
Andere merken gar nicht das es eine Neue Normandy ist, die nicht nur grösser ist, sondern wo auch die Turianer nicht dran mitgebaut haben, somit ist die auch etwas anders aufgebaut.

Ansonsten ist es ein sehr schönes Spiel, man sollte nur nach jeder Mission nach Joker gehen und den anreden.
Wie der sich immer mit der neuen VI rumschlägt ist sehr lustig.
Das Spiel hat zwar etwas weniger Skillmöglichkeiten für die Charaktere, aber seien wir mal ehrlich, bei den ersten Teil war am Ende doch auch fast alles ausgeskillt, wo ist da der grosse Unterschied?
Der Actionanteil ist etwas grösser als noch beim ersten Teil, was mir auch sehr gut entgegen kommt, da ich das im ersten Teil ab und an vermisst hatte.
Auch kann man immer wieder neue Waffen finden, die dann aber so es durch die Klassenbeschränkung möglich, alle Crewmitglieder benutzten können, ohne warten zu müssen bis man die dementsprechende Anzahl der Waffen findet, die man von diesen Modell braucht.

Die Mako Missionen gibt es zwar nicht mehr, die wurden abgelöst durch diese Planetenscanns, ich hätte stattdessen lieber die alten Mako Missionen zurück, die waren in den Falle nicht nur abwechselungsreicher, sondern auch noch interessanter.
Aber wenigestens sind die Mineralien die man dabei findet, endlich zu was zu gebrauchen.
Nicht nur die eigene Ausrüstung und die von der Crew wertet man damit auf, sondern kann der Normandy auch ein paar Upgrades gönnen.

Das Spiel ist sehr gut geworden, nur bin ich noch nicht durch. Bisher kann ich nur gut von dem Spiel sprechen, bis auf zwei nachteile, nämlich die Planetenscanns und die Ladezeiten von der Xbox sind ab und an etwas zu lang.
Wenn ich die Partie jetzt durchhabe, werde ich das wohl noch einmal durchspielen möchte mal wissen wie sich das ändert, wenn der Rat im Ersten Teil nicht Gerettet worden wäre.
Alles aufzuzählen währe hier wohl zuviel, nur soviel wer den ersten Teil gemocht hatte, sollte am zweiten Teil auch wieder Spass haben.
Wer wirklich Fan der Serie ist sollte, sich auch die beiden Bücher durchlesen, ist kein Muss, aber so hat man nette Hintergundinfos, erst recht beim zweiten Buch, zu den neuen Arbeitgeber.
Alt 02-02-2010, 18:03
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich habs mir ja für den PC gekauft und bin auch begeistert. Durch gespielt habe ich es aber noch lange nicht und werde mich auch erst richtig dazu äussern wenn ich es denn durch habe.
Was mir aber jetzt schon extrem gut gefällt, ist das neue Unterbrechungssysten während der Dialoge. Man kann nämlich in einige Dialogen an bestimmten Stellen, man bekommt dann eine Einbledung welche Taste man zu drücken hat, die Möglichkeit zu handeln statt sein Gegenüber einfach reden zu lassen. Das resultat reicht von wegreissen einer Waffe, welche auf den Kopf einer anderen Person gerichtet gewesen ist, bis hin zum vorzeitigen Ende der Unterhaltung bedingt durch einen Schuss in einen Gastank unter dem Gegner, welche folgerichtig in die Luft fliegt und Gegner mit nimmt.

Geändert von Chaoskilla (02-02-2010 um 18:07 Uhr).
Alt 02-02-2010, 18:32
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default

@Mitdaun: Klar, sind viele Amazon Bewertungen mit Vorsicht zu genießen. Man bäruchte eigentlich für jeden Spieltyp eine eigene Bewertung.

@Chaos: du zockst es auf dem PC, oder? Welche Konfig hast du?
Alt 02-02-2010, 21:39
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich habe 2Gig DDR Ram, ne ATI HD 5770 und ein Athlon x2 64 mit einem 5600+ Dualcore.
Kann es auf maximalen Details mit allem Zip und Zap spielen. Im übrigen gilt. konntest du das erste vernünftig spielen kannste Mass Effect2 genauso spielen.
Alt 03-02-2010, 19:20
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
@Mitdaun: Klar, sind viele Amazon Bewertungen mit Vorsicht zu genießen. Man bäruchte eigentlich für jeden Spieltyp eine eigene Bewertung.
Nicht nur das, andere verbreitet auch Falsche Informationen dadrin, die andere aus unwissenheit dann glauben.
Alt 07-04-2010, 12:11
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Seit gestern ist ja das erste Bezahl-DLC zu ME2 draussen.
Hat sichs schon jemand gekauft? Wenn ja, wie ist es so?

Den Screens bei der GS nach zu urteilen, sieht das Ganze ja sehr interessant aus, aber ob sich die 5€ wirklich lohnen?

GS testet das DLC im Moment. Mal sehen was die dazu meinen:

http://www.gamestar.de/news/pc/rolle..._effect_2.html
Alt 03-02-2010, 18:03
Benutzerbild von Chrisser
Chrisser Chrisser ist offline

Chrisser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chrisser eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: confessorcabal2
Zitat:
Zitat von Tyranos Beitrag anzeigen
Ich hab mir bei Steam mal ME1 gekauft und bin bisher begeistert davon!
Rollenspielmässig ist mir das zwar auch ein bisschen zu wenig, aber der Mix mit Actionspiel kommt sehr gut!
Storymässig ist es auch top (Jedenfalls das, was ich bisher gesehen habe)

Wenn ichs durch hab, werd ich mir auch ME2 holen.
Evtl. warte ich aber zuerst bis es ein bisschen günstiger ist.
Geht mir ähnlich. Ich habs mir eben nur im Laden gekauft, also mit Datenträger und so. Von Downloadportalen halte ich nicht wirklich viel. Zudem mir das mit meinem 1.000er DSL nix bringen würde. Da hätte ich für Mass Effect ja ne Woche lang laden können.

Mass Effect 2 kommt mir erst ins Haus, wenn ich mal mit dem 1. Teil durch bin. Vielleicht ist es dann auch schon etwas günstiger.

@Chaoskilla: Also dass du es auf deinem System auf maximalen Details spielen kannst, ist ja kein Wunder. Grafikkarte der neuesten Generation, super Prozessor und ausreichend RAM. Wobei der RAM da ja noch eher die Schwachstelle ist.

ME 1 läuft bei mir ansich auch einwandfrei. Ab und zu stockts wenn ich das Menü mal nach langer Zeit wieder aufmache. Ist aber nicht weiter schlimm.
Denke mal der 2. Teil müsste auch problemlos laufen. Allerdings wohl nicht auf maximalen Details.

Gama Watcha Channel: http://de.gamawatcha.com/user/CabalUF
Lets Play auf Twitter: https://twitter.com/Goregrindofhell
Antworten

Lesezeichen

Stichworte
mass effect 2