Umfrageergebnis anzeigen: WM-Tippspiel? | |||
Ja, ich mach mit. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
19 | 79,17% |
Nein, brauch ich nicht! |
1 | 4,17% |
Mir egal. |
4 | 16,67% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Schön, dass alles gut angekommen ist und es gefällt.
Hab mir ja doch meine Gedanken gemacht, weil ich das Päckchen als Brief verschickt habe. ![]()
|
||||
|
||||
Also Briefe ins Ausland geht alles was unter 90cm (Länge + Breite + Höhe) ist und unter 2kg glaube ich. Ist zumindest bei uns so
![]() |
|
||||
|
||||
(90 cm)³ ? ne oder ? ^^ ist ja ein knapper Kubikmeter
![]() |
|
||||
|
||||
Ne nix kubik, die Summe der länge, breite und höhe des kartons muss unter 90cm sein.
|
|
||||
|
||||
Aber das heißt nen Würfel mit Seitenlänge jeweils 30cm koennte ich als Brief verschicken? Cool
![]() |
|
||||
|
||||
Also so stehts bei der schweiz. Post:
Maxibrief Länge + Breite + Höhe = max. 90 cm, keine Ausdehnung über 60 cm Rollen: Länge + zweifacher Durch- messer = max. 104 cm, Länge nicht über 90 cm Gewicht max. 2 kg |
|
||||
|
||||
Ich stell mir grad den Briefträger vor, wie er versucht so nen Würfel durch den Schlitz im Briefkasten zu drücken
![]() Aber hab gerade mal geschaut, wie des denn bei der deutschen Post ist... für internationale Briefe gilt genau das gleiche - wobei ein entsprechender "Maxi-Brief" eben bereits innerhalb Europs 14€ kostet. Ein "DHL Päckchen International", mit exakt den gleichen maximalen Ausmaßen, kostet hingegen innerhalb der EU 8,60 (und is auch in die Schweiß mit 13,90 noch, auch wenn kaum, billiger ![]() Aber sofern der Brief nicht schwerer als 1 Kilo war, war der Brief wohl trotzdem die richtige wahl ![]() Geändert von klaus52 (21-07-2010 um 13:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
L: 100-353 mm B: 70-250 mm H: bis 50 mm bis 1.000 g.