|
||||
|
||||
td unter win7 64bit?
ich hab die letzten tage verstärkt versucht, td unter win7-64 ans laufen zu kriegen, leider vollkommen ohne erfolg.
weder unter 7 selbst, mit komp-modus, noch unter nem virtual-pc mit xp32, wollte es funktionieren. hab die td-version aus the first decade genommen, die ja eigentlich zumindest unter xp keine probleme gemacht hat. gibts da irgendnen trick, den ich nicht gefunden hab?
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
||||
|
||||
Installier dir doch ein Win9x in VirtualPC
![]()
|
||||
|
||||
hm, das is natürlich auch ne idee. mal schaun, ob ich noch nen 9x hier rumfliegen hab. und ob es dann läuft.
edit: naja, nur nen 95c, leider scheint mein 98se in der alten heimat verschollen zu sein. probier ich mal damit edit2: bin unfähig, 9x-systeme unter vpc zu installieren. mal nach alternativen umschaun. das mag einfach ned booten, trotz korrekter einstellungen. vermutlich liegst am filesystem, oder?
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! Geändert von Darkwolf (04-10-2010 um 17:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hi,
um C&C TD unter WIN7 zu spielen musst du C&C95.exe nach CC95.exe umbenennen, für CC95.exe Kompatibilitätsmodus auf WIN98 und DISABLE THEMES einstellen. Und du musst den WIN7 color fix installieren (registry fix). http://forums.commandandconquer.com/...ist/38360.page Und noch die THIPX32.DLL mit dieser überschreiben: http://www.understorm.net/downloads All das ist auch in meinem MOD enthalten: http://ultimatecnc.divinity.x10.bz/ welcher auch auf WIN7 64Bit funzt. Geändert von DiViNiTY (04-10-2010 um 20:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
ah, cool! das werd ich doch morgen mal ausprobieren! danke schonmal
![]() www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links! |
|
|||
|
|||
Und, läuft es?
Wenn nicht, kannst du es auch mal mit DOSBox versuchen. Bei mir läuft die Windows-Version außerdem mit Wine unter Linux. Zu Testzwecken gibt es Wine aber auch für Windows. Über den Umweg bringst du dann eventuell auch die Windows-Version zum laufen. LG, Walnut |
|
||||
|
||||
Cool, diese Multiplayer Version läuft
![]()
|
||||
|
||||
Sry für Doppelpost, kann aber iwi net editieren...
Kann man die auflösung irgendwie Runterschrauben bei c&c Ultimate? Ich spiele es doch lieber in der Standard Auflösung.
|
|||
|
|||
Bei Ultimate C&C kann man mit der "ccsetup.exe" im ./DATA Verzeichnis die Auflösung einstellen.
|