|
|
||||
|
||||
Bevor du neu kaufen gehst stell den Router mal auf "Long Preamble", evtl Antwortet dein Stick nur nicht schnell genug auf die Anfragen vom Vigor.
So beim suchen haben ich mehrfach gelesen das wohl die Chips von Atheros funktionieren sollen, habe aber noch keine genaue Chip Bezeichnung gefunden, werden aber von einigen Herstellern eingesetzt. Edit: Hab ihn gefunden: Atheros Otus AR9170 Chipsatz Bei diesen Sticks ist er drauf: D-Link DWA-160 A1/A2 Netgear WN111v2 Netgear WNDA3100 v1 (kein v2 oder v3) TP-Link TL-WN821N Falls es mit deinem nicht gehen sollte (mit aktiviertem Long Preamble) hol dir einen von diesen aber sicherheitshalber mit Rückgaberecht, also online oder bei einem Händler vor Ort der zu seinem Wort steht.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (07-01-2011 um 12:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Super! Danke!
___________________________________________________________ So, Stick gegen einen gescheiten getauscht. Installiert. Funktyp 802.11n Sehr gut. Auf den ersten Blick. Als Geschwindigkeit bekomme ich lediglich 48MBit angezeigt. Auch das Kopieren von Files vom Server dauer natürlich entsprechend lange. 2MB Durchsatz im Schnitt. Von 300MBit, oder immerhin 100 keine Spurt.... *grml* ___________________________________________________________ Alles noch mal durchgecheckt. Nichts. Keine Chance. Maximum 54Bbit ![]() ___________________________________________________________ Noch mal weiter getestet. Jetzt bekomme ich plötzlich nur noch 54Mbit aufgebaut ![]() Geändert von Naos (07-01-2011 um 19:54 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting |
|
||||
|
||||
@Naos
hast aber immer noch nicht gesagt auf welchem kanal du funkst bzw. welche du getestet hast ^^ wenn 2,4 ghz betreibst nimm einen von den folgenden kanälen 1,6,11,13 wenn 5 ghz nutzt dann fangen die glaub ich bei 36 an ist wohl die beste wahl wie AMD schon meinte ![]() wenn dich wlan´s in deiner umgebung interessieren nutz zb. inSSIDer das läuft auch unter win7 http://www.chip.de/downloads/inSSIDer_41273737.html
tanzen Krisentango, den Mitleidswalzer mit der Gier Fandango Wenn die Dämme brechen kommt die Flut, mit ihr die Angst und dann... die Wut. (DerWIII-Mordballaden) Geändert von Loki (08-01-2011 um 05:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
Läuft nur auf 2,4GHZ. 5GHZ ist doch etwas spezieller. Das können nur wenige Produkte, sprich ich kann nicht alle Geräte einbinden -> schlecht.
Ich versuche mal die anderen Kanäle die Tage und sage Bescheid. Danke! |
|
|||
|
|||
Hab den Müll wieder zurückgegeben. Wird wohl ein neues Lappy, da ich mit meinem keine Full HD Videos anschauen kann und ich das für meine Cam unbedingt brauche. Btw: Die hat kein Dislpay, Aufnahmen müssen immer direkt nach dem Filmen gecheckt werden.
Demnach, Laptopsuche... ^^ |