CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30-04-2002, 17:22
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Wir hatten heute eine sehr interessante Diskusion darüber und wir sind zu keinem eindeutigem Ergebniss gekommen.

Wir hatten ein paar Schlüsse:
Beziehung zwischen Kinder und Eltern muss gut sein, dann wird es auch kaum mehr Amokläufer geben (Kinder sprechen dann über Probleme).
Gesetze im Bezug auf Waffen verschärfen.
Leute, die Ballerspiele spielen, um ihre Agressionen abzubauen sollten sowas nicht mehr in die Finger bekommen, schon gar keine, die im Waffenverein sind.
Alt 30-04-2002, 17:41
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
Zitat:
Original geschrieben von Der_Mosch
Schade nur, dass auch ich bald Amok laufen werde... ich höre Metal und spiele die gefährlichen Spiele, da bleibt eigentlich kein anderer Schluss...
ja, die befürchtung hege ich bei mir auch... wenn man den Medien glauben schenkt, bleibt das unausweichlich... ich frage mich nur, wenn alle potentiellen Amokläufer in Deutschland ( = alle Computerspieler) so sind... dann ist dieses Land bald entvölkert ^^

es lebe die objektive berichterstattung.... ich dachte immer, die Medien wären dazu da, die Öffentlichkeit zu informieren udn auf Missstände hinzuweisen - und nicht dazu, eine Hetzjagd anzuzetteln...

scheine mich geirrt zu haben.

Von den Politikern war ja (traurigerweise) nicht wirklich etwas anderes zu erwarten... schließlich haben wir ja Wahljahr, da muss ja was getan werden... und sowas lässt sich ja HERVORRAGEND für den Wahlkampf ausschlachten... *kotz*

es widert mich wirklich an...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 30-04-2002, 17:48
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Darkwolf
besonders schön fand ich ja heute die Karikatur in unserer Tageszeitung... ich hätte ja die Wut kriegen können (wenn ich nicht total lieb und gegen gewalt wäre )

man sieht einen Jungen vor seinem Rechner sitzen, auf dem Bildschirm steht "Amok III" - die Mutter (?) ruft "was machst du denn" - er: "ich lerne"

so lustig ^^
Hey, das gleiche Bild war gestern in meiner Tageszeitung

Also besonders heftig fand ich, daß die Eltern nix davon gewußt hatten, daß er von der Schule gefolgen ist.

Das erinnert mich an einen Fall aus Frankreich, ebenfalls ein potenzieller Amokläufer ging seit 2 Jahren nicht mehr in die Schule und die Eltern gam nix gemerkt, und wieder wurden einzihst die PC Spiele dafür verantwortlich gemacht.

Meiner meinung nach ist hauptsächlich das soziale Umfeld dran Schuld.
Alt 30-04-2002, 18:18
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Zitat:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Der_Mosch
Schade nur, dass auch ich bald Amok laufen werde... ich höre Metal und spiele die gefährlichen Spiele, da bleibt eigentlich kein anderer Schluss...
--------------------------------------------------------------------------------

ja, die befürchtung hege ich bei mir auch...

oh oh vielleicht sollte ich mir auch sorgen machen... na ja pc spiele is ja "normal" spielt ja fast jeder. na ja dazu kommt, dass ich auch metal hör... und dann auch noch ab und zu slipknot!!
und dann noch ein faktor mehr: ich guck auch diese action filme. und ab und zu auch mal n horror oder splatter film! da isses ja schon zwang so psycho zu werden

ah alles nur sinnloses debattieren um die wähler bei laune zu halten... gründe liegen sicher auch woanders und nur dekundär sind diese bei pc, tv, musik zu suchen!

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 30-04-2002, 21:08
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von joshix
ey du krasses mosch

auf meine kinder darfste nie aufpassen .

cu

joshix
Aber du hast bestimtm auch nicht diese brutalen Gewltbücher, die ich da genannt habe, wie "Die schönsten Märchen" oder "Die Bibel"!
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 30-04-2002, 22:01
Reaver Guardian Reaver Guardian ist offline
Visceroid

Reaver Guardian hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Reaver Guardian eine Nachricht über ICQ schicken
Das ist richtig lustig, habt ihr das auch schonmal beobachtet? Fast alle Forenuser von Videospieleforen, ob hier oder in anderen Foren, die ich kenne, sind Metal-fans, u.a. ich selber.

Das müsste dann ja heißen, dass wir bald alle zu brutalen Amokläufern werden, hm?
Alt 30-04-2002, 23:17
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Noch mal was zu "objektiver" Berichterstattung:
Sowas ist mir jetzt schon zweimal in ähnlicher Form untergekommen.
Im Radio: Ein Moderator befragt einen Psychologen zu den Ursachen des Massakers, sie kommen auch auf "Killerspiele" zu sprechen. Der Mod weist daraufhin, dass doch offensichtlich der Täter sich an CS orientiert hat etc., dass dort die Hauptursache läge usw. Der Psychologe versucht zu differenzieren. Er glaubt nicht, dass man das so einfach erklären könne, es gebe doch viel tiefere Ursachen und auch viele nicht gewalttätige Spielefans. Der Moderator lässt sich nicht beirren, er weist auf die doch OFFENSICHTLICHEN Parallelen hin und zweifelt daran, dass jemand, der "Killerspiele" gut findet, noch ganz normal sein kann. Der Psychologe erklärt nochmals, dass viele Untersuchungen belegen, dass es keinen oberflächlichen Bezug zwischen einem Spiel (oder überhaupt medial vermittelter Gewalt) und der Realität gebe und vielmehr in der Realität der gesellschaftlichen Verhältnisse die Ursachen für ein eventuelles Absinken der Gewalt-Hemmschwelle lägen. dies erläutert er, sie sprechen noch mehrere Minuten über andere Hintergründe. Dann beendet der Moderator das Gespräch "Vielen Dank..." und kommt im Fazit des Interviews noch einmal auf seine These zurück und streicht besonders die Rolle gewalttätiger computerspiele heraus und verweist auf deren besondere Gefährlichkeit für die Gesellschaft "...wie auch unser Psychologe bewiesen hat!"

Derartige Kurzsichtigkeit ist eigentlich lachhaft - mir blieb das Lachen im Halse stecken.
Sollte uns das nicht zu denken geben?
Alt 30-04-2002, 23:48
fr05ch fr05ch ist offline
Terrordrohnenhirte

fr05ch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
fr05ch eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Darkwolf schrieb hier mal:
ich dachte immer, die Medien wären dazu da, die Öffentlichkeit zu informieren udn auf Missstände hinzuweisen - und nicht dazu, eine Hetzjagd anzuzetteln...
Wer hat dir diesen Blödsinn den eingeredet???

Also nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe sollte ich sofort euch alle bei den zuständigen Behörden
melden, hier wurden ja sogar schon ankündigungen geäußert!
Naja, ich muss jetzt zu meinem Psychologen, ich verspüre das Bedürfnis ein Gewaltverherlichendes Spiel zu spielen.....
Alt 01-05-2002, 00:32
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Und ich habe gerad renegade gespielt kannste mich auch anzeigen....
Aber Raskolnikow welcher radiosender war das den
Alt 01-05-2002, 00:53
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Original geschrieben von fr05ch

Wer hat dir diesen Blödsinn den eingeredet???

Also nach dem was ich bis jetzt hier gelesen habe sollte ich sofort euch alle bei den zuständigen Behörden
melden, hier wurden ja sogar schon ankündigungen geäußert!
Naja, ich muss jetzt zu meinem Psychologen, ich verspüre das Bedürfnis ein Gewaltverherlichendes Spiel zu spielen.....
weiß nicht, hab ich halt mal geglaubt.. irgendwann, als die Welt noch in ordnung ´war ^^

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 01-05-2002, 01:22
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Mitdaun
Aber Raskolnikow welcher radiosender war das den
Mein toller Regionalsender: MDR

btw, wer noch "Nighttalk" im wahrsten Sinne des Wortes hören will, sollte mal Deutschlandradio Berlin einschalten, noch bis 2uhr.

Geändert von Raskolnikow (01-05-2002 um 01:26 Uhr).
Alt 01-05-2002, 10:31
Benutzerbild von BadDadRS
BadDadRS BadDadRS ist offline
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Germi
Es ist zum Heulen und ich weine wahrhaftig darüber.

Ich stehe an der Strasse, sehe Eltern mit ihren Kindern. Ein Kindergarten, kurz vor 16.00. Sehe Kinder, deren Augen nicht lachen, wenn sie ihre Eltern erblicken. Sehe einen Jungen, der im vorbeilaufen einen anderen schubst und etwas sagt, das ich nicht hören kann... der andere Junge fängt an zu weinen, seine Mutter unterhält sich weiter mit einer anderen. Der Vater des schubsenden Jungens ruft mit barscher Stimme: "Auf! Ins Auto, die Mamma wartet" Ich schaue ihn mir an... er hat nur Augen für eine Frau, die anscheinend auch auf ihr Kind wartet.
Als der kleine eingestiegen ist, fährt der Mann mit einem Kavalierstart an...

Die Mutter des weinenden Jungens hat anscheinend ihren Tratsch beendet. Dreht sich zu ihrem Weinenden Sohn um.. "Ohh, was heulst du denn schon wieder? Ist denn nie Ruhe mit dir?" und zerrt ihn am Arm zum Auto.

Während ich darauf warte, dass meine Tochter aus dem Kindergarten kommt, schaut mir ein Mädchen direkt in die Augen... und mir friert das Herz ein.
Diese Augen, vielleicht 4 Jahre jung... sehen wie die einer erwachsenen Frau aus. Ernst. Bedrückt. Freudlos.
Ein anderes Kind kommt dazu, albert herum, plappert Kindersachen... das Mädchen lächelt.. mit dem Gesicht, nicht mit den Augen. Auch als die Mutter dieses Mädchens erscheint, lacht nur das Gesicht.

Eine Frau, zierlich, fast abgezehrt nimmt einen Jungen an die Hand und verabschiedet sich von den anderen Mammas... der Junge sagt:" Ich will aber noch hierbleiben".. die Mamma sagt:" Du bist ja morgen wieder hier"... "Ich will nicht nach Hause!"...
Ich hatte den Eindruck, diese Frau wollte auch nicht wirklich nach "Hause"...

Anderntags bringe ich meine Tochter wieder hin... und sehe diese Mamma mit verweinten roten Augen... und den Jungen, mit geschwollener Wange und blass. So lebhaft er vortags war, so ruhig ging er ohne Verabschiedung von der Mamma Richtung Kindergarten.. einen großen Bogen um mich machend, mich nicht aus den Augen lassend.

Es sind nicht die Spiele, oder die Medien, die aus Kindern Amokläufern machen... es sind wir Erwachsene, wir Eltern.
Es sind diejenigen von uns, die vergessen, dass unsere Kinder unser ein und alles sind. Dass kinder zum lachen und freuen geboren wurden..
Ich sehe so oft, dass Kinder ohne feste Regeln, ohne Sinn für Konsequenz des eigenen Tun´s, und vor allem: ohne Vertrauen zu den Eltern aufwachsen... und ohne das umfassende Gefühl für Liebe, von den Eltern zum Kind.
Ich sehe Kinder, die als Statussymbol herhalten müssen, als Ventil für die eigenen Ängste und Frustrationen... Kinder, die nur angenehm, aber keine Kinder sein dürfen. Ich sehe Eltern, die nach einem arbeitsreichen Tag ihre Kinder nicht als Segen, sondern als Belastung empfinden.
Kinder, die von klein auf das Prinzip der Leistungsgesellschaft lernen.. die zu Jugendlichen heranwachsen, ohne Selbstwertgefühl, ohne Selbstvertrauen, ohne Selbstverständlichkeit sich selbst gegenüber.

Ich sehe Erwachsene um mich herum, die schon lange vergessen haben, dass auch sie einmal Kinder waren. Die vergessen wollten, dass sie eine Kindheit hatten.

Alles das, was so gerne als "kinderschädlich" hochgehalten und lautstark angeprangert wird.. ist wie das Fallen des Regens.. nicht der Regen selbst.. und auch nicht der Grund für das Regnen.
Es ist so unendlich viel, was eine Kinderseele so vernichten kann.. und es beginnt mit dem Moment, an dem dieses Kind gezeugt wird.. mit den Eltern.
in die man eingewiesen wird auf Ratschlag der eigenen Insassen
und aus der man nicht mehr raus darf.

Alt 01-05-2002, 10:49
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
@Bad so ist das leider...
Sehe ich auch immer häufiger.

Aber anscheinend ist doch noch nix alles verloren.
Alt 01-05-2002, 12:34
Reaver Guardian Reaver Guardian ist offline
Visceroid

Reaver Guardian hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Reaver Guardian eine Nachricht über ICQ schicken
Dann solln se sich keine Kinder anschaffen, wenn se nicht mit ihnen zurecht kommen. Also ich hab mir schon geschworen, ich will niemals welche haben!
Alt 01-05-2002, 12:43
Super Moderator

Darkwolf ist...
BadDad, du hast recht... leider vollkommen recht!

vielleicht solltest du dich GoodDad nennen

nein, ernsthaft... irgendwie scheinen mir viele Eltern auch absolut überfordert mit ihrem Kind zu sein...

ich bin echt froh das MEINE Eltern nicht zu denen gehörten, die keine Zeit für ihree Kinder hatten...

Alt 01-05-2002, 12:56
Commandobot

BadDadRS ist...
BadDadRS eine Nachricht über ICQ schicken BadDadRS eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
....
vielleicht solltest du dich GoodDad nennen ...
Nein.

Ich habe meine Ecken und Kanten , mache meine Fehler und Ungerechtigkeiten, begehe Dummheiten und Unüberlegtheiten, bin voll von Vorurteilen und Egoismen.... sollte ich "Selbsttäuschung" mit auf diese Liste nehmen?? Nope, Sir.

Eine Zeitlang bekam jeder, der mich kennenlernte einen Rat von mir:
"Bevor du dir meinen Namen merkst, merke dir, dass ich ein Arschloch bin. Einfach nur, damit du nicht irgenwann sagen kannst, ich hätte dich nicht gewarnt."

aber das ist Ot..

Alt 01-05-2002, 13:35
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
aber das findet man doch bei jedem ...
nun komm, in jedem steckt ein arschloch, aber du hast recht, das gehoert wirklich nicht hierher ...

deine beobachtung ueber die kinder ist leider richtig und es bricht einem jedesmal das herz, wenn man solche kinder irgendwo sieht ...
wenn die menschen nicht bald lernen, sich grundlegend in ihren ansichten zu den kindern zu veraendern, dann sehe ich echt schwarz fuer die zukunft ...
aber ich denke mal auch, dass das der wermutstropfen einer kapitalistischen, demokratischen gesellschaft ist und leider einfach dazu gehoert, ohne dass das aenderbar ist ....
aber ich will jetzt hier keine wilden spekulationen eroeffnen, deshlab lasse ich es mal lieber ..
Alt 01-05-2002, 14:02
Commandobot

BadDadRS ist...
wie bei den meisten Dingen:
es ist zu ändern.. aber der Weg ist unbqeuem, unpopulär und fängt bei der schwierigsten Stelle an: sich selbst.

und erschwerend dazu: bei jedem einzelnen.

Ot:

ich habe mir meinen Nick verdient... sowohl das Bad als auch das Dad... es ist die Betrachtungsweise, wie der einzelne es für sich interpretiert

Für einige erscheint er wie ein Fluch, andere freuen sich ihn zu hören.. virtuell als auch irl ..

Alt 01-05-2002, 14:46
fr05ch fr05ch ist offline
Terrordrohnenhirte

fr05ch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
fr05ch eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von BadDadRS
...
Ot:

ich habe mir meinen Nick verdient... sowohl das Bad als auch das Dad... es ist die Betrachtungsweise, wie der einzelne es für sich interpretiert

Für einige erscheint er wie ein Fluch, andere freuen sich ihn zu hören.. virtuell als auch irl ..
Wo wir hier jetzt dann schon eine Analyse der ersten beiden Bestandteile deines Nicks haben, wofür steht den der letzte Teil, also das RS?
Alt 01-05-2002, 15:13
Krosos Krosos ist offline
Buzzer

Krosos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Krosos eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Krosos
Naja ob die games da schuld sind ?

Ok ich denke nicht oder nur zum teil das PC games da schuld sein könnten da man in den ami pc games ja kaum oder garkeine erotik haben darf gibt es da auch mehr sexualverbrecher ! Also ich denke das der junge aus erfurt nur an seinem hass erstickt ist ! Aber einerseits ist es auch gut das dies geschehen ist da uns nun klar ist das dies auch in deutschland und nicht nur in anderen läandern geschen kann ! es war eine art warnung wie die geschichte mit dem World trade centre ! (haben wir nicht schon genug warnungen =?

Naja das ist halt meine meinung !
Cu bye Krsos

PS:Mein herzliches beileid allen angehörigen und betroffenen !!!!!
Alt 01-05-2002, 15:15
Commandobot

BadDadRS ist...
Zitat:
Original geschrieben von fr05ch

Wo wir hier jetzt dann schon eine Analyse der ersten beiden Bestandteile deines Nicks haben, wofür steht den der letzte Teil, also das RS?
absolut simpel: RS wie Roland Siepmann

btT: Ja Krosos. Ich denke mal, die Angehörigen und Freunde haben unser aller Beileid.

Alt 01-05-2002, 19:19
Super Moderator

Darkwolf ist...
hm, um nochmal auf die erziehung zurückzukommen - es ist wirklich erstaunlich, wie wenig sich einige Eltern um ihre Kinder kümmern... wie sehr diese Kinder auf sich selbst angewiesen und sich selbst überlassen sind.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt,das die Eltern ihren Kindern "das geben wollen, was sie nie hatten" (halte ich für ne faule ausrede) oder einfach nur faul sind oder keine Zeit haben (in letzterem Fall hätte ich mir vorher überlegt, ob ich kinder haben will ^^)

Nehmen wir ein sehr interessantes Beispiel, den es ist sicherlich so ziemlich jedem schonmal aufgefallen, der jemals irgendwelche "anhäufungen" von Kindern gesehen hat - besonders vielleicht den Schülern:
Wenn ich so morgens in die Schule komme, und diese ganzen kleinen Kinder um mich rumrennen, da frage ich mich immer wieder eins: waren wir damals auch so unverschämt? Einzelne waren es sicher... aber irgendwie werden diese "einzelnen" von jahr zu jahr mehr... Erziehungsfehler, oder einfach eine typische Haltung in unserer Gesellschaft?

Anderes Beispiel, gleicher Ort, etc...
die ganzen (ich nenne sie jetzt mal so) "dicken Kinder" - nichts gegen Übergewichtige, aber mir fällt auf, es werden auch immer mehr. Als ich in dem Alter war (also vor 6-8 Jahren, das ist grad so die Hauptzielgruppe bei mir ), da haben meine Eltern schon stark darauf geachtet was ich esse... da hab ich auch zu hause immer was zu essen gekriegt, etc... aber jetzt? ich sehe die Kiddings Haufenweise zu Mäckes stürmen... in den letzten 5 Jahren hat sich die Anzahl der Fast-Food-Restaurants (die Filialen der großen Ketten sind nur gemeint) in Remscheid vervierfacht, alleine im letzten Jahr VERDOPPELT. wird schon nen Grund haben...
und in der Schule, wo es kein Fast-Food gibt, werden halt Süßigkeiten in rauhen Mengen verdrückt...

Wenn Eltern sich mal ein BISSCHEN um ihre Kinder kümmern würden...

Naja, gut, ich will jetzt keinen Zusammenhang zwischen einem Attentat und Übergewichtigkeit herstellen, das ist absolut nicht mein Ziel und wäre auch total überzogen...

das sind nur auch zeichen mangelnder aufmerksamkeit, wie sie in diesem Fall sicher auch zu sehen sind - wenn die Eltern nichtmal wissen das ihr Sohn von der Schule geflogen ist...

Alt 01-05-2002, 19:48
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zuhören ... zuhören und verstehen...

ist das nicht der Schlüssel zu vielem, wenn nicht sogar zu allem? Wenn man Kindern nicht zuhört richtig zuhört und ihre Botschaften versteht, kann man sie nicht verstehen. Was man nicht versteht, kann man auch nicht begreifen. Was man nicht begreifen kann, grenzt man aus und beachtet es nicht...
Alt 01-05-2002, 21:07
Super Moderator

Darkwolf ist...
ist das nicht das Problem, nicht nur bei Kindern? Das wir uns einfach nicht mehr die Zeit nehmen einander zuzuhören - weil wir uns immer nur im Stress befinden, und irgendwelche vermeintlich "unwichtigen" Sachen auf der Strecke bleiben... wobei als WICHTIG das eingestuft wird, was bei uns heute Ansehen bedeutet: Geld allein

Alt 01-05-2002, 21:10
Commandobot

BadDadRS ist...
@ darkwolf

Ich finde, du näherst dich dem Kern des Problems, wenn auch von einer anderen Seite.

Wusstet ihr Beispielsweise, dass im August 2001 von 1000 getesteten 6 jährigen gerademal 18 in der Lage waren, geradeaus rückwarts zu laufen?

Im Vorjahr waren es noch knapp 200 und vor 4 Jahren über 800.

Nachforschungen ergaben, dass sich die Eltern weniger um die Freizeitgestaltung ihrer Kinder kümmern, diese weniger Aktive Freizeitgestaltung genießen und immer unsportlichere Hobby´s entwickeln.

Das Kernproblem: Eltern.. nicht die Kinder.

Alt 01-05-2002, 21:47
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Original geschrieben von BadDadRS
@ darkwolf

Ich finde, du näherst dich dem Kern des Problems, wenn auch von einer anderen Seite.

Wusstet ihr Beispielsweise, dass im August 2001 von 1000 getesteten 6 jährigen gerademal 18 in der Lage waren, geradeaus rückwarts zu laufen?

Im Vorjahr waren es noch knapp 200 und vor 4 Jahren über 800.

Nachforschungen ergaben, dass sich die Eltern weniger um die Freizeitgestaltung ihrer Kinder kümmern, diese weniger Aktive Freizeitgestaltung genießen und immer unsportlichere Hobby´s entwickeln.

Das Kernproblem: Eltern.. nicht die Kinder.
äh... ich bin schon froh, wenn ich gradeaus VORWÄRTS laufen kann *scherz*

ne, aber du hast recht, bei den Eltern liegt das Hauptproblem... wobei, ich kann jetzt ja viel über Eltern herziehen, so aus meiner Position heraus... ohne die wahren "belastungen" zu kennen, die damit verbunden sind... aber... tja.

gegen unsportliche Hobbys will ich gar nix sagen - hab ICH auch, ich war nie ein großer Sportler... bin eher Anti-Sportler... das ist halt persönliche Einstellung...

Alt 02-05-2002, 13:17
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab meinen Eltern mal den Bericht getzeigt, in dem gesagt wird, daß der Tathergang auc haus einem Comic stammen könnte. Daraus ergab sich folgendes gespräch:

"Hat er Comics gelesen ?"
"Nein, wieso ?"
"Also, sind doch die PC Spiele dran Schuld"

Dann kam von ihnen noch die Bemerkung, daß sie Angst hätten, ich könnte das gleiche tun, da ich doch eh nur an solchen Ballerspiele rumhänge.

Aha das war mir neu, 1. ich zock auch andre Gamez RTS, Civilzation, Diablo 2 nur um mal ein paar beispiele zu nennen, das sind in ihren Augen aber auch ballerspiele.
2. ich könnte sowas nie machen, alleine schon deshalb net da ich in Sachen Waffen absolut null Peil hab.

Und dann heute Morgen in der Zeitung ein Bericht, man solle Reality Gamez machen, wie Altenpflege, etc.
Denn Ego Shooter könne jeder Hanswurst spielen.
Alt 02-05-2002, 13:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
was ich der hammer fand. war jetzt ne woche krank und nur vor dem tv rumgehangen und hab mir die ganzen berichte angeschaut bezüglich des themas.
interessant war eines:

eine umfrage ob gewaltätige computerspiele verboten werden sollen:

PUNKT 12 - RTL (12:00Uhr): 90% JA // 10% NEIN

Sendung? - SAT1 (18:00Uhr): 1% JA // 99% NEIN !!!

ein klarer beweis dafür wie absolut übetrflüssig diese TV umfragen doch sind. absolut ausschlaggebend sind die zeiten in denen sie ausgestrhlt werden und die damit resultierende zielgruppe!!!
mittags um 12 alte hausmütterchen die eh keine ahnung von solchen spielen haben und eh dagegen sind!
und am abend eher welche leute die eher wissen worums geht etc.

des weiteren hab ich auch ncoh gehört das über 3 stunden gewaltspiele am tag zu höherer gewaltbereitschaft verleiten. dann sagt mal, wie wäre dann der antierende weltmeister in quake unterwegs????

finde das ist alles psychologenschwachsinn!!
Alt 02-05-2002, 14:41
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Ich bekomme bei der ganzen Diskussion echt einen Hals, weil einfach, wie immer alles pauschalisiert wird.
Einer spielt Ego-Shooter, läuft Amok, dh. alle laufen Amok. Ein Türke sticht einen Deutschen ab, dh. alle Türken sind gefährlich, ein Deutscher ist ein Nazi, dh. alle Deutschen sind Nazis.....usw.......usw........usw.......

Die Liste könnte man endlos auf alle Bevölkerungsschichten, Länder dieser Erde, Ideologien, usw. weiterführen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und möchte auch nur einen neuen Aspekt dazufügen, die Toleranz.

Meiner Meinung gibt es in der heutigen Zeit fast keine Toleranz mehr. Selbst innerhalb von Gruppen, die eigentlich zusammenhalten sollten gibt es sie nicht mehr.

Man kann heute einfach keinem mehr trauen, kann keine Abmachungen mehr per Handschlag besiegeln. Gentleman Agreements (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben) gibt es praktisch nicht mehr.

Ich wollte mit diesem Post auch nur ein paar Stichwörter in die Diskussion einbringen, da ich sonst beim ausformulieren meiner Gedanken und Weltanschauungen sonst morgen noch dran sitzen würde.

arme Gesellschaft
armes Deutschland
arme Zivisilation (wenn man davon überhaupt noch sprechen möchte)

arme Kinder der Welt.................

Alt 02-05-2002, 15:18
Super Moderator

Darkwolf ist...
Zitat:
Original geschrieben von chAos
Und dann heute Morgen in der Zeitung ein Bericht, man solle Reality Gamez machen, wie Altenpflege, etc.
Denn Ego Shooter könne jeder Hanswurst spielen.
MUHAR!!!!

"ey, ich bin am Rollstuhl besser als du!"

yeah, was für eine Idee...

ich glaub ich lass mir ein neues T-Shirt drucken:
vorne: "Ich spiele Counterstrike"
hinten: "Angst?!"

Antworten

Lesezeichen