|
|||
|
|||
![]() Muss die denn hier aufm Board wirklich sein?
Nur wer die Vergangenheit beherscht kann auch die Zukunft kontrolieren! ![]() Möge die Macht mit mir sein! [.: Ich bin ein Signatur-Virus! :.] [.: Ich habe dieses Board befallen! :.] [.: Kopiere mich, damit ich wachse! :.] |
|
||||
|
||||
Hä?
Wo?
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass es hier gar keine Werbung gibt?
|
|
||||
|
||||
Es gibt hier sicher keine Erotikwerbung!!!
|
|
|||
|
|||
Schau mal ob du vielleicht irgendwas runtergeladen hast, oder schau ob unter STart->Programme vielleicht ein neuer Ordner ist.
Bei mir hatte sich sowas eingenistet, da kam in unregelmäßigen Abständen ein Pop-Up, aber nach löschen der Temporary Internet Files wars weg.
|
||||
|
||||
*lol* Wahrscheinlich surfste schon seit ner Woche über nen 0190/Dialer.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() @The Bang 2
Nein, sicher nicht! Ich benutze Freenet. @Baboon Ja, das könntes sein. Kannst du mir sagen wie genau der Ordner bei dir hieß? @Alle Man, bin ich froh das es anscheinend an mir liegt.
Nur wer die Vergangenheit beherscht kann auch die Zukunft kontrolieren! ![]() Möge die Macht mit mir sein! [.: Ich bin ein Signatur-Virus! :.] [.: Ich habe dieses Board befallen! :.] [.: Kopiere mich, damit ich wachse! :.] |
|
||||
|
||||
Re: Hmpf!
Zitat:
|
||||
|
||||
gibt aber programme mit denen man das rausfinden kann. er meint aber wohl whrscheinlich, dass er dsl, oder so hat, wo ein 0190-dialer nicht funktioniert.
![]()
|
||||
|
||||
Re: Hmpf!
Zitat:
Ein Dialer tarnt sich als eine DFÜ-Verbindung wie Freenet, du würdest es nicht merken und am Monatsende hast du ne Telefonrechnung von 400 €. Ich lass mir 0180-Nummern sperren. |
|
||||
|
||||
Also nur mal so nebenbei:
Das Board hier, Commnews und, so weit ich mir bewusst bin, alle anderen auf dem Server gehosteten Sites sind absolut Werbefrei und werden das auch bleiben!!! Mit einer Ausnahme: Dinge die wir selber verwenden und gut finden bekommen einen Hinweis - so wie aktuell das Hosteurope Banner unten auf der Hauptseite. Das wird aber in den nächsten Tagen fliegen und durch ein kleines Bild unseres Serverlieferanten ersetzt. Wir sind unabhängig und brauchen, dank einer tollen Community keine Werbung. Die laufenden Kosten werden von den Admins getragen - und wir machen das weil wir eben keine Werbung mögen. @Mendoza: Du solltest dringend, wirklich dringend, deine Verbindungseinstellungen überprüfen!!! Vor allem die gewählte Nummer ist wichtig. Da du über Freenet reingehst ist davon auszugehen daß du dich einwählst (also kein DSL oder eine andere Dauerverbindung hast).
|
||||
|
||||
also ich hab dsl und stell die verbindung bei ip-addy her... da kann sowas net passieren, oder? bei mir ging nämlich auch ein paar mal dieser betrügerische werbebanner auf!
![]()
|
||||
|
||||
Auch mit DSL ist man gefährdet, kann passieren das noch ne ISDN-verbindung zusätzlich geöffnet wird
![]() Sicher ist nur ne standleitung...
|
||||
|
||||
dsl kannst eigentlich kein dialer haben...
es gibt da nur die möglichkeit wo man zusätzlich am tel. eine nummer anrufen muss und ned auflegen darf... probiers aus mit dsl kann so ein scheiß dialer zum glück ned verbinden...
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Temporary internet Files, wenn das wirklich nur son Werbezeugs is wie bei mir und kein Dialer löscht du das ganz einfach(Explorer->Extras->Internetoptionen->Temporäre INternetdateien löschen).
Hmm wegen dem Dialer, gib in der MS-Dos Eingabeaufforderung Netstat ein(icq vorher abschalten)und dann wirst du ja sehen welche Verbindungen offen sind, normal sollten es(Is bei mir zumindest so), nur die von deinem ANbieter sein.
|
|||
|
|||
![]() Also ich hab mir ein Programm von Freenet.de gedownloadet. Weiß einer von euch zu welcher Nummer sich Freenet normalerweise einwählt.
Sorry, aba ich hab von sowas, und vielem mehr kaum Ahnung.
|
|||
|
|||
01019019231750
Benutz doch oleco. Das Prob gibts auf oleco.de und sucht wählt sich zum aktuell günstigsten Preis ein. |
|
|||
|
|||
oder die numme: 0101901929
sit auch von freenet. schau mal ob du nichts anderes bei den dfü vberbindgunen sdin hast. ARBEITZPLATZ >> DFÜ-VErbindungen. |
|
||||
|
||||
Ich hab mal das Topic editiert.... soll ja kein falscher Eindruck bei denen entstehen die nur die ersten Beiträge lesen
![]()
|
||||
|
||||
ich habe auch freenet aber von chaos der tipp hört sich gut an...
|
|
|||
|
|||
Also, bei DFÜ-Verbindung ist nur Freenet.
|
|||
|
|||
Die WErbung könnte eventuell von einem Programm names GAIN kommen. dieses hat sich bei mir beim Login ins GW einfach so instaliert. schau mal im Taskmanager nach gmt.exe wenn die läuft beende sie und such nach der datei und lösch sie, seit dem kommt bei mir keine werbung mehr. War so ein popup....
|
|
||||
|
||||
verwenden die betroffenen GATOR? Da gibt's die von Schnippo beschriebene "Informationssoftware" gratis dazu!
![]() => aus dem autostart entfernen... P.S.: wie mach ich das mit windows xp? bei 98 war's kein prob... aber wie funktioniert das bei xp... ![]()
|
||||
|
||||
start---->ausführen---->msconfig eingeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Musst du bei allen Userkonten machen - frag mich nicht warum.
|
|||
|
|||
@present:
Also das funktioniert nicht nur bei XP sondern auch ME, das ist egal, aba ich wollts ja nur mal erwähnen.
|
|||
|
|||
das macht doch sowieso keiner
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
thx @ present!
![]()
|
||||
|
||||
ja gain oder gator hatte ich auch schon öfters. installiert sich einfach mal. auch wenn man eigentlich ganz seriöse seiten besucht. zum glück kann mans ja leicht deinstallieren. aber ist schon ein wenig dumm, wie unsicher das internet ist.
![]()