CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei würdet ihr wählen?
SPD 25 29,41%
CDU/CSU 21 24,71%
FDP 11 12,94%
Grünen 8 9,41%
PDS 0 0%
DVU 1 1,18%
Partei Rechtstaatliche Offensive(Schill) 1 1,18%
Grauen Panter 1 1,18%
Andere Partei.(Bitte Post!) 4 4,71%
Ich wähle(noch) nicht. 13 15,29%
Teilnehmer: 85. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24-07-2002, 13:36
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
So jetzt mische ich mich auch mal ein.

Zitat:
Original geschrieben von LordMordred
Ok ich muss zugeben, das Herr Stoiber wortfindungsprobleme bestitzt, nur wenn man mal darüber hinweg sehen will und den Kern der Aussage hört muss ich sagen hat der Mann recht.
So richtig überzeugend finde ich deine "Argumente" aber auch nicht. Achtung, mein Gegenargument:
Wenn man aber genauer zuhört, dann merkt man, der Mann hat Unrecht!

So aber nun nochmal was ernsthaftes.
Zwei Punkte:
In Stoibers Bayern sind in letzter Zeit einige große Pleiten vor sich gegangen, da war Kirch nur der prominenteste Fall, und das alles trotz Edes toller "Wirtschaftskompetenz".

Die Union hat ziemlich lange gebraucht, um auf die Hartzkommission zu reagieren. Erst hat Herr Späth das alles ganz toll gefunden, wurde dann vom Stoiber zurückgepfiffen und es hieß, das sei alles Blödsinn! Und mittlerweile sagen die Unionisten, dass alles, was die Hartzkommission sagt, ihre eigenen Ideen gewesen wären. LOL
Alt 24-07-2002, 14:01
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Einiges aus dem ursprünglichen Konzept von Hartz wurde ja bereits vor längerer Zeit von der jetzigen Opposition gefordert, wobei die Vorschläge meiner Meinung nach ursprünglich eher aus FDP-Kreisen kamen und nicht zuerst von der Union.

Und das Konzept ist auf jeden Fall abgeschwächt worden, seit die Gewerkschaften interveniert haben.

Die Parteien sollten sich einfach der existenten Probleme annehmen und dann auch keine unpopulären Maßnahmen scheuen (einiges natürlich stufenweise, man kann heutigen Rentnern, die nicht vorgesorgt haben, nicht plötzlich die Rente zusammenstreichen) und nicht aus Wahlkampfgründen oder aus Rücksicht vor irgendwelchen Lobbyisten den Schwanz einziehen.
Auch damit meine ich alle Parteien.
Alt 24-07-2002, 14:24
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Die Bauchschmerzen die ich mit Stoiber und der CSU habe: Die Mogeln einfach zu viel.

Jede Partei hat ihre kleinen und etwas größeren Affären (Lambsdorff, Süßmuth, Scharping), aber nie in dem Ausmaß wie in Bayern (Strauß, Amigo-Affäre etc.). Ich habe nichts dagegen, wenn man manchmal nach der Devise geht: eine Hand wäscht die andere, wenn keiner dabei geschädigt wird. Aber bei der CSU . Es ist auch richtig, dass viele Wähler CDU/CSU nur wegen dem "C" wählen ... genauso die SPD wegen dem "S".

gehen wir mal die möglichen Parteien durch:
SPD - alte "Arbeiterpartei", hat sich mit der Macht arrangiert und konnte bisher ihre Ziele nicht wirklich realisieren
CDU/CSU - alte "Kapitalistenpartei", will mit allen Mitteln die Macht zurück und ist im Grunde genauso gut oder schlecht wie die SPD
FDP - das "Zünglein an der Waage", lange Zeit die einzige 3. Kraft im Bundestag, heute mehr 4. und kämpft eigentlich nur gegen die Grünen und geht mit dem ein Bündnis ein, mit dem sie an die Regierung kommen kann... egal ob CDU oder SPD
Grünen - die "Alternativen".
PDS - die "Alternativen", früher die Hippie-Partei haben auch sie sich an der Macht gelabt und wollen sie nicht mehr hergeben... auch wenn dafür ein paar "absolute Grundsätze" über Board geworfen werden müssen.
DVU - die "Braunen", das Sammelbecken der "ewiggestrigen" und der neuen Rechten. Sie bekommen ihre Stimmen nur in dem sie Ängste von Wählern (besonders gegenüber Ausländern) schüren.
Partei Rechtstaatliche Offensive(Schill) - der Nachfolger der DVU bzw. das 2. Standbein der Rechten
Grauen Panter - die Stimme der "Alten", imho wichtig aber nicht regierungsfähig.

Wählen werde ich gehen... ich werde mein Recht zu Wählen nicht unnütz verstreichen lassen... nur wen ich denke, ich werde wieder die Partei nehmen, die für mich das geringste Übel für DE darstellt und mit der ich mich persönlich am meisten identifizieren kann => SPD
Alt 24-07-2002, 20:27
Benutzerbild von M`/stiKal
M`/stiKal M`/stiKal ist offline
Visceroid

M`/stiKal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M`/stiKal eine Nachricht über ICQ schicken M`/stiKal eine Nachricht über AIM schicken
OL Nick: GFkraven
also ich bin ja grundsätzlich fuer die fahrradfahrenden biertrinker. (ohne scheiss. ist ne regionalpartei in bayern) die kann man beim bundestag leider nicht wählen.
Alt 24-07-2002, 22:38
Benutzerbild von neco345
neco345 neco345 ist offline
Banned

neco345 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
neco345 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: DSLspeed2
welcher penner hat da DVU angeklickt!?!
Alt 25-07-2002, 00:02
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Die CSU ist mir eindeutig zu weit rechts, deshalb wuerde ich die nie wahlen
Alt 25-07-2002, 05:11
zsongohan zsongohan ist offline
EVA Programmierer

zsongohan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: einige:D
die schill partei
Alt 25-07-2002, 12:13
XR666666 XR666666 ist offline
Hundefutter

XR666666 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Keinen.

Ich wähl keinen mir zu blöd lol.
Gruß Xr oder wer auch immer.
Alt 25-07-2002, 18:43
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Zitat:
Original geschrieben von Lord_xbladez

Das will ich sehen
In Niedersachsen gibts keine CSU, sondern NUR CDU. CSU gibts nur in Bayern
Kein Prob, mein erster Wohnsitz ist in Bayern und Briefwahl

Raskolnikow, da schließ ich mich eigentlich NodMot mit an das war nicht eine Partei alleine, auch wenn es irgendwann alle versuchen für sich als Erfolg hinzustellen, es war einfach eine Kommission.

Und ja in Bayern gibt es auch Pleiten und mit Sicherheit nicht weniger wie in Rest Deutschlands, doch die Arbeitnehmer werden abgefangen. Denn in Bayern herrscht teilweise wirklich Arbeitermangel. Zumindest im weniger industrialisierten Eck aus dem ich komm [München, Augsburg, Ingolstadt, Kempten]

Naja Gersi keine Ahnung wie man Affären mit einander vergleichen will und welche dann die schlimmeren Ausmaße sind
Und eigentlich hab ich ähnliche Meinung über die Parteien wie du, nur das die SPD es auch mit allen Mitteln versucht die Macht zu behalten. Und es gibt bei den Grünen eigentlich nur einen der mich positiv überrascht hat, und das war Joschka Fischer der ist an seiner Aufgabe wirklich gewachsen. Und der Rest der Partei verkauft seine Vorsätze auch für ein bisschen länger Macht.
Die Union versucht mit Sicherheit mit allen Mitteln wieder an die Macht zu kommen, wer würde es nicht versuchen?

Und deinen letzten Satz könnte ich so für mich übernehmen nur das das Ergebnis eben CSU wäre

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Alt 25-07-2002, 20:03

Zitat:
Original geschrieben von LordMordred
Raskolnikow, da schließ ich mich eigentlich NodMot mit an das war nicht eine Partei alleine, auch wenn es irgendwann alle versuchen für sich als Erfolg hinzustellen, es war einfach eine Kommission.
Es war nicht irgendeine Kommission, sondern eine, die von der Regierung beauftragt wurde, nachdem der Filz in der (damals noch) schwarz geführten Bundesanstalt für Arbeit ans Licht gekommen ist.

Ach so, war nicht irgendwann von Argumenten die Rede? Ich warte noch...

Und zu den Affären:
Die der SPD war auf die Kommune Köln beschränkt und die Beteiligten wurden von der Partei zur Rechenschaft gezogen.
Die CDU-Affäre hingegen spielte sich auf der Bundesebene ab. Die Weltpolitik wurde durch zwielichtige Geschäftemacher vom Schlage eines Herrn Schreiber beeinflusst. Die Regierung hat sich von der Waffenlobby kaufen lassen.
Alt 25-07-2002, 20:57
Benutzerbild von Agermans1
Agermans1 Agermans1 ist offline
EVA Programmierer

Agermans1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Kroggi
Style: cncboard
1. ich wähl die SPD, da auch sie das recht hat jetzt mal 16 jahre lang zu regieren und unser land kaputt zu machen; außerdem is auch die cdu nicht mehr regierungsfähig

2. das größere problem is unsere demokratie, die funktioniert einfach nicht
das problem ist, unsere politiker haben schon viele gute ideen, doch sie werden nicht verwirklicht wegen der opposition,egal welche seite , der vorschlag liegt auf dem tisch, und schon haben die andern wegen der stimmen was dagegen, also geht mann kompromisse ein um den antrag dann mit der mehrheit durchzukriegen, wodurch aber der vorschlag natürlich total verändert, für uns nachteilig und dadürch unnötig geworden ist

3. is stoiber deswegen der falsche , weil er ein blender ist(fast wie der mann mit dem schnauzer)
er hört nur auf seine berater( wirtschaftsbosse,politexperten und andere die "wissen" was das volk will )
schwingt reden die keiner versteht, aber mit einer energie das er die massen trotzdem überzeugt( wie ein anderer mann in unserer geschichte)
redet immer davon was er in bayern erreicht hat( er schafft arbeitsplätze und wohlstand), dabei zieht er bloss die industrie aus dem norden ab und zentralisiert sie in den ballungszentren im süden(münchen, augsburg usw.),wo aber garnicht genügend platz ist für genügend arbeiter( dadurch kann er sagen es gibt genügend freie arbeitsplätze in bayern), außerdem is im ersten halbjahr 2002 in bayern die arbeitslosigkeit am stärksten gestiegen

4. trotz der vielen parralellen sag ich nicht das stoiber uns wie der andere in einen krieg bringt, aber stoiber wird für noch mehr arbeitslose sorgen und dann werden mit hilfe seiner wirtschaftsberater viele jobs geschaffen, allerdings für einen hungerlohn, was uns wieder zurück ans letzte jahrhundert bringt

allerdings wird dafür auch schröders hartz-kommision sorgen was natürlich gegen die spd spricht ( trotzdem, siehe punkt1 )

vielleicht bin ich auch bloss ein schwarzmaler aber wir werden es sehen, einen aufschwung bringt uns die nächste wahl auf jedenfall nicht, egal wie sie ausgeht

GKCler seit 24.06.2002
Alt 25-07-2002, 21:11
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Angry

Seit wann gehts den mit Deutschland bergab?
Seit die DDR wieder bei uns ist!
Die PDS hat ihre ganzen Millionen behalten und die Ossis motzen nur rum!
Ich hab zwar nichts direkt gegen Ostdeutsche, aber so ist es nun mal!
Alt 25-07-2002, 21:15
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
obs jetzt nur an den ostdeutschen liegt bezweifel ich ja. Die ganze Regierung ist einfach nix. Wir haben nur so komische Heinis
die z.B. nur wegen einem Vorfall in den Medien gleich neue Gesetze etc machen wollen nur um die ((alten)) Leute als Wähler zu bekommen
Alt 25-07-2002, 21:40
EVA Programmierer

Agermans1 eine Nachricht über ICQ schicken Agermans1 eine Nachricht über AIM schicken Agermans1 eine Nachricht über Yahoo! schicken
so is es nicht ganz
1. die wiedereinigung gabs nur, weil kohl die stimmen für die nächste wahl brauchte
2. hat die treuhand die grungstücke für 1 mark an westfirmen verkauft, die dann die potenziellen konkurrenzfirmen platt gemacht haben und so für die von kohl im osten prophezeiten "blühenden landschaften" sorgten
3.dadurch wurden natürlich die meisten ostdeutschen arbeitslos, was natürlich dafür sorgte das so viele ostdeutsche in den westen abwanderten
4.wurden viele steuergelder verschwendet durch die politiker, weil sie z.b. riesige einkaufstempel bauten, obwohl die leute wegen der arbeitslosigkeit kein geld hatten um dort einzukaufen
5. andererseits wurden die steuergelder aber zum größtenteil gut genutzt und es wurde eine gute infrastsuktur für die industrie aufgebaut( neue strassen,autobahnen,stromleitungen usw.);
das problem ist bloss das die industrie sich leider nur sehr langsam ansiedelt
6. das sorgt für einen teufelskreis: die jungen leute wandern wegen fehlender arbeit in den westen ab , und die industrie siedelt sich wegen der fehlenden jungen arbeiter nicht im osten an, dadurch wird der osten immer bevölkerungsärmer und dadurch scheinen dann die investitionen in den osten als reine verschwendung

also is wieder die politik schuld, die nur wieder an ihren vorteil und die stimmen für die nächste wahl gedacht haben

GKCler seit 24.06.2002
Alt 25-07-2002, 22:44

Zitat:
Original geschrieben von ONeil
Seit wann gehts den mit Deutschland bergab?
Seit die DDR wieder bei uns ist!
Die PDS hat ihre ganzen Millionen behalten und die Ossis motzen nur rum!
Ich hab zwar nichts direkt gegen Ostdeutsche, aber so ist es nun mal!
Du bist West-egozentrisch und ignorant...
Davor gings euch also richtig gut, ja?
Ähem... Sancta Simplicitas!
Alt 25-07-2002, 23:00
EVA Programmierer

natürlich hatten sie das gefühl ihnen würde es gut gehen
dafür hat kohl und die cdu gesorgt
skandale gab es kaum welche in den 16jahren, weil jeder der was herausfand bestochen oder mundtod gemacht wurde
und wie erklärst du dir, das während der kohlära die staatsschulden von 1,0 auf 2,2billionen mark gestiegen sind

ist doch klar, irgendwie musste dieses wohlgefühl der westdeutschen ja finanziert werden

nach der wiedervereinigung war es dann außerdem leicht denn ostdeutschen alles in die schuhe zu schieben, nur um den schein zu wahren sie würden in einem paradies leben und es hätte nix gekostet
die ignoranz dabei ist das es leichter ist den ossis die schuld zu geben, mann selber hat ja nix davon gewusst, oder besser gesagt mann wollte nix wissen

aber die ossis sind genauso; sie geben den wessis für alles die schuld; sie haben natürlich auch vieles selbst zu verschulden;
wer dem widerspricht is genauso ignorant wie die wessis

GKCler seit 24.06.2002

Geändert von Agermans1 (25-07-2002 um 23:06 Uhr).
Alt 27-07-2002, 11:26
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
ich fühle mich auf dem board immer wohler. die spd führt ist das nicht schön. aber ich hab gestern politmeter (oder,wie auch immer das heißt) angesehen. da liegt die cdu inzwischen wieder ganz schön vorn. naja, ich hab trotzdem noch immer hoffnung auf ein gutes ende. noch ist nichts entschieden.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 27-07-2002, 15:29
EVA Programmierer

die umfragen vom politmeter beschränken sich ja auch nur auf einen kleinen teil der bevölkerung, wie hier
deswegen haste recht, is noch nix entschieden
meine meinung siehste ja oben
hoffentlich schaffts die spd, und die hartskommission verschwindet hoffentlich auch

GKCler seit 24.06.2002
Alt 27-07-2002, 15:43
Overlord

AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
ja, es wurden nur etwa 1300 befragt, also recht wenig.

- George Orwell
Alt 27-07-2002, 16:18
EVA Programmierer

das sind aufgerundet ungefähr 0,000016% der Bevölkerung

GKCler seit 24.06.2002
Alt 28-07-2002, 18:32
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von crashblue

Vor allem in Bayern scheint das CSU-Wählen ja genetisch bedingt zu sein.
Jetzt mehr denn je!
50 % wählen ihn weil sie ihn gut finden und die anderen 50 % weil sie ihn als Ministerpräsidenten loswerden wollen.

Alt 28-07-2002, 21:09
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wenn es zur grossen Koalisation kommt, würden all diese Schlammschlachten weniger werden und mehr um die Politik gekümmert.

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.
Alt 28-07-2002, 22:01
Benutzerbild von Darkrush
Darkrush Darkrush ist offline
Yuris Leibwache

Darkrush hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Darkrush eine Nachricht über ICQ schicken Darkrush eine Nachricht über AIM schicken Darkrush eine Nachricht über MSN schicken Darkrush eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Hueteab15
Style: USA
Zitat:
Wenn es zur grossen Koalisation kommt, würden all diese Schlammschlachten weniger werden und mehr um die Politik gekümmert.
Würde ich nicht sagen. Statt öffentlichen Streitereien Regierung vs Opposition wären dann halt mehr interne Auseinandersetzungen an der Tagesordnung, was nicht unbedingt besser ist! (Siehe Brandenburg)
Alt 29-07-2002, 10:55
EVA Programmierer

Zitat:
Original geschrieben von Agermans1

2. das größere problem is unsere demokratie, die funktioniert einfach nicht
das problem ist, unsere politiker haben schon viele gute ideen, doch sie werden nicht verwirklicht wegen der opposition,egal welche seite , der vorschlag liegt auf dem tisch, und schon haben die andern wegen der stimmen was dagegen, also geht mann kompromisse ein um den antrag dann mit der mehrheit durchzukriegen, wodurch aber der vorschlag natürlich total verändert, für uns nachteilig und dadürch unnötig geworden ist
das würde auch in einer grossen K. passieren

GKCler seit 24.06.2002
Alt 29-07-2002, 10:57
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Eine große Koalition wäre gar nix, ein einziger Stillstand....
Klar gäbe es keinen 'Schlammschlachten', aber bis die ein neues Gesetzt im Kabinett beschließen?
(Bundestag wäre eh nutzlose da die Regierung dann 70-80% hätte....)
Alt 29-07-2002, 12:07
EVA Programmierer

wir hätten den kaiser behalten sollen, denn die demokratie in deutschland funktioniert einfach net
vielleicht wär ne regierung wie in england besser gewesen,
wir deutschen sinds nunmal gewohnt, von einer starken person regiert zu werden, selbst wenns ein kleiner össi mit nem schnauzer ist

GKCler seit 24.06.2002
Alt 03-08-2002, 17:10
oliver66 oliver66 ist offline
Visceroid

oliver66 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Weil wir in nem anderen Thread schon mal beim Irak sind....
CDU für Krieg
SPD u. Grüne dagegen....

-Patriotismus ist der schnellste Weg zum Verderben.
-Neid führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu Mord.
Alt 03-08-2002, 17:16
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ich würde Greenpeace oder WWF wählen!
Die sind besser als die Grünen!
(die schweizerischen Grünen [GB=Grünes Bündnis] sind -glaub ich-besser als ihre deutschen Kollegen, weil sie mehr für die Umwelt tun)
Alt 03-08-2002, 17:29
Overlord

die deutschen grünen sind nicht sehr beliebt wegen ihrer umweltpolitik, obwohl ich finde, dass alles noch im guten und vernünftigen rahmen bleibt.

- George Orwell
Alt 03-08-2002, 21:27
SLPMcP0tt SLPMcP0tt ist offline
Basishausmeister

SLPMcP0tt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SLPMcP0tt eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: SLPMCP0tt
!!!

also ich vordere hiemit alle wahlberechtigten kiffer auf die party partie zu wählen! Denn die sind dafür das boble,weed,usw. alle legalisiert werden! also vergesst cdu &spd und wählt die party partei! ach sonsz die bierpartei das klingt auch super lustig!
Antworten

Lesezeichen