|
|||
|
|||
![]() Dies ist auch ein wunderbares Topic *gg*,
ich habe im anderem Topic schon gehört, wie Ihr auf Bunkerkönige reagiert z. B. "Sammlerkillen" ... oder das Game einfach verlassen oder gar Superwaffen? Was macht Ihr wenn Euer Gegenüber sich nicht rührt oder es gar zu einer Art Pattsituation der "Gleichstarken Parteien" gekommen ist? Ich persönlich reagiere auf solche Dinge - wie Prochnow auch (nehm ich mal an) - recht unlogisch, da ich dann derart verzweifle! Wie macht Ihr es, erklärt auch bitte bei welcher Partei Ihr dies gern anwendet bzw. wie es am besten funktioniert.
|
||||
|
||||
Ich versuche etwas zu machen womit der Gegner nicht rechnet...
Angenommen ich bin Sovjet: Wenn ich z.B. weiss das er ein bestimmtes Gebiet noch nicht kennt (über Wasser etwa) dann schicke ich einige Kirovs langsam in Richtung dieser Stelle, so das er es möglichst nicht merkt. Dann starte ich mit einem oder 2 Kirovs einen kleinen Überraschungsangriff an anderer Stelle und lenke so die mobile Luftabwehr ab während die Hauptmacht von der ungeschützten Seite kommt.... Ach, mit Überraschung kann man so viel erreichen *gg*
|
||||
|
||||
Wenn der Gegner sich gar nicht rührt kann man den den geldhahn zu drehen. Aber sonst eher überraschungen und die karte stück für stück übernehmen funtzt auch immer gut.
|
|
||||
|
||||
es gibbt so vile möglichkeiten 40 eagles kommen auch zu erfolg
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
also ich versuche auch alle taktiken aus! aber ich versuche auch ihn gar nicht erst so weit kommen zu lassen, was nich immer funktioniert
![]() |
|
||||
|
||||
ich versuche mich dann an ihn ranzubauen, damit meine Produktionsstätten in seiner Nähe sind.
Dann baue ich für ihn gut sichtbar Panzer en mass ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Also ich sag mal, wenn Euer Gegner Allie ist und zudem noch evtl. Frankreich (nur ein Beispiel), dann könnt Ihr Überraschungen Euch schon mal schenken, denn wenn er nämlich den Satuplink hat, dann sieht er jede Eurer Bewegungen.
Mhm, Panzer direkt vor der Base bauen *gg*, wenn ich das sehen würde würde ich warten bis das Teil steht und dann immer wieder neu *schrotten* ![]() Nee Jungs, da denke ich hilft nicht viel außer entweder mit einer riesiiiiiiiiiigen Übermacht an allem möglichen zu kommen wie z. B. Flak, Prisms, Apos etc. oder als letzten Ausweg gaaaaaaaaanz viele Chronos *alleswegbeamenwaserhat* oder Yuris *allesgegenihnselbstverheizen*
|
||||
|
||||
Na, wer sich einbunkert hat ja in der Regel nur seine Sammler draußen laufen....
Wenn Kisten an sind: Cratehunting praktizieren ![]() ![]() Und dann gibts eine (einseitige) Unholy Alliance ![]() Eine Mischung aus Apoks, Prisma Tanks und IBFs, durchsetzt mit ein paar Yuris in Flak-LKW ist nahezu unschlagbar :finger:
|
||||
|
||||
Mit einer defensiven Taktik kann man gegen aggressive Spieler gut bestehen. Die versuchen immer aggressiv anzugreifen. Man muß eben nur die richtige Abwehr-Strategie anwenden.
Allerdings muß man auch selbst dann mal in die Offensive gehen, sonst kann man ja nicht gewinnen. Gegen einen solchen defensiven Spieler wird es schwierig. Speziell wenn er Schattengeneratoren hat. Man sollte dann vielleicht die ganze Karte langsam besetzen und ihm die Erzfelder streitig machen. Dann hat man bald mehr Geld und kann eine größere Armee aufbauen. Wenn man dann immerwieder Basen in der Nähe seiner Basis aufbaut kommt er früher oder später raus. Man muß halt eine Schwachstelle in der Basis finden. |
|
|||
|
|||
![]() Also Leute ich kann Euch sagen ich habe es heute mehrmals ausprobiert, ja ich ... ich war heut mal der Defensive *gg*.
Das klappt wunderbar wenn man Sowjet ist, aber da haben wir auch schon das Problem, sowas kann man eigentlich nur aussitzen. Wie es schon gesagt wurde, man sollte möglichst alle Felder langsam hintereinander besetzen und bauen was das Zeugs hält, zwischendurch mal wieder Großangriff starten und ein paar Einheiten schrotten ![]() Ihr könnt zwar weiter bauen, aber durch den Geldmangel kann Euer Defensiver Gegner nix mehr machen und muß kurz oder lang halt doch das Feld räumen ![]() Aber was wirklich traurig an der Sache ist, ist das es arg lang dauern kann sowas. Ich saß heut auch einfach nur in meiner Base und hab so vor mich hingebaut und mir einen Ast gelacht, wie sich mein Gegner an meiner Base aufgerieben hat. Einen Unterschied machte ich jedoch .... ich griff ihn von hinten an ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Die meisten Spieler die sich über defensive Spielweisen aufregen sind meist Tank-Rusher.
Die können nur Panzer bauen und die dann einfach zum Feind schicken. Werden die Panzer allerdings aufgerieben, dann gehen denen meist die Ideen aus. Weil sie halt nix anderes können. Ich habe allerdings in den 4 Jahren in denen ich schon C&C spiele, noch NIEMALS eine Basis gesehen die keine Schwachstelle hat. Es gibt immer eine. Man muß sie nur finden. |
|
|||
|
|||
sich spiel online zwar erst Ra2, und hab' erst trotzdem 2 mal einen bunkerer gehabt,aber gelernt hab' ich trotzdem was.
1.) Sammy + me vs Franzosen, der Bunkert. wie von maqic schon erwähnt hat jede basis einen schwachpunkt. diese hatte nur wenige Hunde ![]() ich hab' also erstmal einen spion ins Kraftwerk geaschickt, Sammy greift an(er hätte aber verloren-trotzdem waren schonmal eion paar GC weg)..in der hitze des gefechts schicke ich meinen zweiten rein...ich greif von der anderen seite an, und sammy nochmal mit seiner hauptmacht-> geknackt! 2.) wieder sammy and me vs Bunkerer (wie oben allie schon vorher platt gemacht) da hab' ich dann ein paar sammler extra gebaut, eine wirklich riesen armee aufgestelltsie ihn groß Präsentiert, und er hat schon so aufgegeben
|
|||
|
|||
Zitat:
1. 40 egalez grad bissel teuer das musst erst zahlen 2. profi bunkerer hat auch VIELE FLAKS wenn der spovies ist kannst grad veergessen den du müstest dan noch BH und meisten bei bunbkerer auch vorhanden waff/repratur dingsbumbs ![]() 3. GIBTS VIEL EINFACHERE lösungen ![]() kirov und apos :P dann isser platt = günstiger als deine taktik ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
*petz* Und dann ist er noch im falschen Forum und keiner merkts *petz*
![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
damals war CnC Foren 1 Monat alt ... ich denke, das es mit der Belebung des WOL-Forums zu tun hatte... dessen Mod Freeman war
![]() |
|
||||
|
||||
Immer diese Ausreden
![]() ![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
ich sag dazu nur lass sie nur bunkern
![]() wer bunkert hat weniger offensive operationskräfte und kann daher nicht wirklich gewinnen und es gibt keine perfekt ausgebaute base!!! gibt immer eine schwachstelle und die gilt es explicit auszunutzen also nicht verzweifeln sondern kämpfen ![]() vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
|||
|
|||
nicht vergessen wenn er kein geld mehr hat,hast du zeit und geld,also bau und ab gehts.
Oder von 2Seiten und luft,immer schön ablenken
|
|||
|
|||
Also ich versteh ja das ih r was gegn bunkerer habt -ich bin so halbbubkerer-aber bei mir dauerts net so lang-entweder hab ich eh mehr und plätt ihn beim eigenen angriff oder ich zwinge ihn anzugreifen und block ihn dann so ab das er nix mehr hat und ich sag nur "gg" und hau ihn weg.
Bei mir klappts fast immer
|
||||
|
||||
Hi Leute,
Ich mache es so...wenn man yuri hat, dann muss man nur 6 scheiben bauen...die machen mit einem schuss zB den gattling im bunker kaputt...oder sie machen ein bunker von den soviets mit einem schuss kaputt dann fliegt man einfach zurück und wartet bis die scheiben wieder voll aufgeladen sind. so kann man seinen gegner langsam ausrotten ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ich sag nur eins:
Karte übernehmen und dann Rushen. Wer sich einbunkert, hat mit der verteidigung seiner anlage genug zu tun.
|
|||
|
|||
ich persönlich spiele gerne gegen bunkerer. Da hab ich lage zeit für meine streitmacht ... kann alle sortieren nummerieren. danach reichen meistens 2 spione oder 2 gleitscheiben ... um mir kurz luft zu verschaffen. schnell energie plätten... ich mag solche spiele besonders gerne. vor allem wenn ich dann noch gewinne
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso. Wer sich einbunkert, hat gewöhnlich keine innenverteidigung...
|
||||
|
||||
wenn man allie ist kann kann man unter nem schattengenerator zig Rocketers bauen ohne dass er irgendwas davon merkt
dann einfach über die Luftrabwehr miten in die Basis wo meist nicht so viel Luftabwehr ist die kraftwerke plätten und dann möglichst viele Gebäude zerstören.... Am Besten geht das natürlich wenn man ein Yuri MBF hat (Klon Stätte......) Funktioniert aber nur wenn der Gegner nicht mit so einem Angriff rechnet! |