|
||||
|
||||
Gibt es einen AMD Duron XP 1200+ ???
Der läuft mit ca. 900 Mhz. Ist das so wie beim AMD 1800+ z.B. das nur angezeit werden soll wie schnell ein vergleichbarer Intel ist ?
|
||||
|
||||
Nein, so werden sie nicht bezeichnet
Durons werden nachwievor mit der reelen taktzahl bezeichnet ein Duron XP ????+ gibt es nicht. Das gibts nur bei den Athlon XP's: 1500+ mit 1333 MHz 1600+ mit 1400 MHz 1700+ mit 1467 MHz 1800+ mit 1533 MHz 1900+ mit 1600 MHz 2000+ mit 1667 MHz 2100+ mit 1733 MHz und 2200+ mit 1800 MHz |
|
||||
|
||||
Nein, gibt es nicht.
Der Duron läuft mit der tatsächlichen Taktfrequenz seiner Bezeichnung. Er ist von 800 bis 1300 MHz verfügbar
Geändert von Sven (11-08-2002 um 00:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Also ist Intel im High-End-Bereich (und vom Geld mal abgesehen) immernoch vorne, oder?
|
|||
|
|||
Nunja mal abwarten was der neue Hammer 3400+ kann.
Seine Taktfrequenz wird sicher über 2 ghz betragen, mehr is aber noch nicht bekannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso machen die das? Und siekönnten einen alten 486 als AMD GIGA XXP Super Plus 10000 verkaufen ![]() Oder was soll das mit den Bezeichn ungen dass die über der tatsächlichen Taktfrequenz liegen?
|
||||
|
||||
Das ganze nennt sich QuantiSpeed™ -Technologie
![]() Das soll nur heissen, das der Prozi 1800+ mit 1533 MHz genauso schnell arbeitet als ein Pentium 4 mit 1800 MHz (in wahrheit ist er noch schneller und wesentlich günstiger ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein AMD Athlon XP 1800+ ist bei einem gleichen System sogar schneller als ein P4 2000Mhz. Das liegt eben wie schon gesagt an der anderen (besseren) Architektur der Prozessors. Und wenn man ein P4 System voll ausnutzten will sollte man KEINE SD-RAm, DDR-Ram nehemn. Sondern die andren. Also im grossen und ganzen. AMD ist billiger, besser, schneller. Habt ihr schon mal einen P4 gesehen der ist etwa 2.5 *2.5 cm gross. Hat aber einen riesigen Kühler drauf. tztztzt und solche leute sagen der P4 wird nicht heiss. Wenn ich meinem AMD Athlon XP 1800+ auch so einen im verhältnis grossen Kühler draufsetzten würde w^är der auch immer 40° C warm. Tja Intel ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings sind P4 Systeme langsamer in Spielen, warum weiß ich auch nicht. Zitat:
Besser ? Die CPU-Struktur von Amd bei dem Athlon Xp ist alt, nur diese Technologie ist ausgereizt. Amd ist damit fast an der Spitze, deswegen die guten Ergebnisse (mal auch davon abgesehen das sie einen höhren FSB haben, Intel nutzt nur Quad-Pumped Technologie). Da die Technologie des P4 noch lange nicht ausgereizt ist, ist er auch noch etwas schlechter als andere Amd-Systeme. Beim P4 geht es eben erst richtig ab 2.4 Ghz aufwärts los. Und nochwas, ich hab einen P4 2.0Ghz, und der ist schnell genug ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
@Surfer: Gibt es denn noch etwas anderes ausser SD- und DDR-Ramspeicher? Wie heisst das denn?
|
|||
|
|||
@Bernd: klar braucht man neues Board aber ich nehm das gerne in Kauf. Und auch xp is kein Problem
![]() Hmm Rambus heißt die Bezeichnung soweit ich weiß, neben DDR und SD.
|
|||
|
|||
Rambus ist (soweit ich weiß, jedenfalls wars vor ein paar monasten so) vergleichbar mit DDR, aber wesentlich teurer.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber was ist besser/neu daran? Schneller? DDR ist ja schneller als SD, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Intel wollte ihn zum Standard-Ram für die zukunft machen, aber da er so teuer war wollte ihn keine alte Sau. Deshalb ist etz nun der DDR-Ram der Marktführer. ![]() |
|
||||
|
||||
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9618
http://www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9666 http://www.gamestar.de/news/hardware/9589 http://www.de.tomshardware.com/cpu/index.html öhm schaut mal selber. irgendwo steht auch noch was über die 64 und 32 bit sache drin ![]() ![]() wären damit fragen zum eigentlichen thema und zum 1. ableger geklärt? über ram haben wir uns irgendwo schon mal ausgelassen!
|
|||
|
|||
Naja DDR ist galub ich doppelt so schnell wie SD-Ram.
DDR= Doppelte Daten Rate (ich habs jetzt mal auf Deutsch geschrieben ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke nicht dass DDR wirklich doppelt so schnell ist. Vielleicht fast. ![]()
|
||||
|
||||
Ich denk auch, dass der RAM nur bei Burst-Zugriffen die doppelte
Geschwindigkeit bringt. Beim normalen zugriff wirds denk ich 1.4 bis 1.7-fach sein |
|
||||
|
||||
Tja, dachte ich auch immer aber so ein Ding steht gerade nebem meinem Rechner.
Nicht zu fassen er zeigt tatsächlich beim Hochfahren Duron Xp 1200+ an looooooooooooool ken Scherz Jungs!!! ich besorge mir meine Digikamara und dann stell ich Foto online. Da werden euch die Augen rausfallen...
|
||||
|
||||
![]() ![]() Es könnt aber sein, dass der comp ein frisches bios drauf hat, was für athlon XP's optimiert wurde und egal bei welchem prozi er jetzt immer XP ??00+ anzeigt |
|
||||
|
||||
Mhh, das wäre eine gute Erklärung. Naja ist auch egal das Teil rennt gut und der komplett compi war saugünstig
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Echt das wird helfen. Bei manchen PC zeigt er ohne Bios update auch AMD 4 1533Mhz an ![]() ![]() Ja DDR ist nur ungefähr doppelt so schnell. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
gibt es nicht
|
|
||||
|
||||
Öhm DDR Ram ist 10 % schneller als SD RAM, zumindest laut der C'T und ich glaub die schreiben keinen Mist.
P4 is von der Leistung mit 2,8 ghz momentan vorne Wenn die Hammer (Claw und Sledgehammer) kommen, bringt Inten vermutlich erstmal den p4 3,6 ghz raus. Is aber wurscht, weil Intel scheiß teuer ist und kein Mensch brauch solche Prozessoren in den nächsten 10 Jahren zum spielen... Klar ich geb auch 700 € fürn Intel p 4 aus ![]()
|
||||
|
||||
@UltimaXL: Was gibt es nicht? Sagmal - kannst du eigentlich auch verständliche Beiträge schreiben?
![]() Zum Thema DDR: Ein SD-Ram gibt nur Daten aus wenn sein Zustand von 0 auf 1 (oder andersrum) wechselt, ein DDR-Ram macht das auch von 1 auf 0 - desshalb ist die Taktfrequenz eines DDR-Rams faktisch doppelt so schnell wie die von nem SD-Ram, weil du bei dem unter umständen nen Takt warten musst. Daher die "doppelte Speed" - doppelter Takt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() DDR-Ram schätze ich auf ca. 70% leistungssteigerung, aber nicht 100% weiul das ja dann doppelt so viel wäre. Aber 10% NIEMALS, weil sichs dann nicht rentieren würde, sich DDR einzubauen ![]() |
|
||||
|
||||
Vielleich 10% zu RAMBUS.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |