|
|||
|
|||
![]() >Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100
> Einwohner reduzieren würden, aber auf die Proportionen > aller bestehenden Völker achten würden wäre dieses > Dorf so zusammengestellt: > > > 57 Asiaten > > 21 Europäer > > 14 Amerikaner (nord u. süd) > > 8 Afrikaner > > 52 wären Frauen > 48 wären Männer > > > 70 Nicht-weiße > 30 weiße > > > 70 nicht Christen > 30 Christen > > > 6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums > besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA. > > > 80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse > 70 wären Analphabeten > > > 50 wären unterernährt > > > 1 würde sterben > 2 würden geboren > > > 1 hätte einen PC > > > 1 (nur einer) hätte einen akademischen Abschluss > > > Wenn man die Welt aus dieser Sicht > betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach > Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und > Bildung notwendig ist. Denkt auch darüber nach. > > > Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank > aufgewacht bist, bist Du glücklicher als 1 Million > Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden. > > Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie > die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des > Gequälten, oder Hunger gespürt hast, dann bist Du > glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt. > > > Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, > dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder > Dich umbringt, bist Du glücklicher als 3 Milliarden > Menschen der Welt. > > Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du > angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein > Bett zum hinlegen, bist Du reicher als 75% der > Einwohner dieser Welt. > > Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im > Portemonnaie und etwas Kleingeld in einer kleinen > Schachtel, gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen > auf dieser Welt. |
|
||||
|
||||
naja, über sowas denken viele nicht nach. Wenn ich schon von den kleinen höre:
"ich bekomm nur 5 Euro Taschengeld, die anderen 20 Euro" WEnn man sich dann vorstellt, dass die mit 5 Euro Taschengeld immer noch zu den wohlhabenden gehören ![]() Aber ich wusste gar ned, dass es in Amerika weniger Menschen gibt als wie in Europa. Eigentlich könnten wir uns über unser Leben in keinster Weise beschweren, wenn man mal die Verhältnisse in asiatischen oder afrikanischen Ländern anschaut. Wieso gibt es eigentlich mehr Frauen als Männer auf der Welt ![]() Besser so für uns ![]()
|
||||
|
||||
Weil Frauen im Durchschnitt älter werden, als Männer? (Nur eine Vermutung
![]() Tolles Beispiel... Wirklich beeindruckend. Und schockierend.
|
|||
|
|||
nur eins: Krass
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.schnieper.ch/lukas/images/dieyounger.gif ![]() ![]() das ist übrigens so ein Kettenbrief... Den hab ich auch schon mal bekommen ![]() |
|
||||
|
||||
Den Text kenn ich schon...Hat mal jemand auf die Klassen-HP gemailt.
|
||||
|
||||
Das es mehr frauen als maenner gibt wird folgendermassen begruendet.
Frauen nehmen eher selten an kriegerischen ausseinandersetzungen Teil, wie die beiden Weltkriege, Buergerkriege und aehnliches. D.h. der Momentane "Frauenueberschuss" ist nur eine Temporere sache. Also, so hat mir das mal unsere Staatsbuergerkunde Lehrerin erklaert! ![]()
|
||||
|
||||
Unser Bio-Lehrer hat es anders begründet: Es kommen zwar mehr Jungen auf die Welt, jedoch sterben diese leichter an Erkrankungen oder ähnlichem, weil sie blö? ein X-Chromosom haben. Wenn dieses defekt sein sollte, würden bei Frauen zwar das andere X-Chromosom da sein, aber auf dem Y-Chromosom der Männer giebt es aufgrund seiner größe diese Informationen nicht. => bei einem Defekten Gen auf dem X-Chromosom erkranken/sterben Männer leichter als Frauen.
So ungefär hab ichs verstanden. Und ich war einer der Besten letztes Schuljahr in Biologie(9.Kl.)! PS.: Der Lehrer hat es auch folgendermaßen begründet: Frauen müssen nicht mit Tempo 80 durch die gegend reasen, um den Männern zu Imponieren. ![]()
|
||||
|
||||
So etwas wie das hier:
http://www.rp-online.de/news/wissens...n_abnahme.html finde ich viel alarmierender - gerade wo Klimakapriolen aktuell sind ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, die Statistik gibts mir nicht wirklich. Das war mir auch vorher klar. Ich bin zufrieden mit meinem derzeitigen Status, und so kanns auch bleiben. Wenn es möglich ist, anderen zu helfen, tue ich das gerne, aber ich möchte doch bitte weiterhin einen Überfluss an Nahrung haben und auch weiterhin eine Schule besuchen, nichts mit Kriegen zu tun haben und so weiter. Sollte Hilfe einen dieser Faktoren ändern, wäre ich dagegen. Falls jetzt jemand mit "blödes Egoistenschwein" oder so kommen will.... hat er vollkommen recht. natürlich bin ich Egoist, wie auch alle anderen Menschen auf dieser Welt. Ich verweise da auch an Hobbes und die natürlichen Gesetze, die meiner Meinung vollkommen korrekt sind. Also, auf den Leviathan - prost!
|
|||
|
|||
.
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
solche texte machen richtig nachdenklich ... so gut es uns auch geht wir sind nie zufrieden ... das liegt halt in dem wesen des menschen ... wäre es nicht schön wenn der kommunismus funzen würde ? jeder hätte gleich viel ... aber naja es geht halt nicht ... trotzdem könnte man mehr tun ..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wow wie aufschlussreich deine antwort doch ist mosch ...
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Man müsste ihn allerdings erstmal modernisieren.
|
|||
|
|||
Das Prinzip des Kommunismus würde nur funktionieren wenn es deutlich weniger Menschen geben würde.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() von mir NO COMENT ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Der Kommunismus müsste wirklich, wenn er denn eingeführt werden sollte "aufgerüstet" werden, denn er war ja eigentlich für eine völlig andere zeit gedacht...
Zu dem Kettenbrief, ich kenn ihn auch schon, aber wisst ihr was? man sagt "Oh Gott das ist ja wirklich schrecklich..." Zwei Wochen später, wenn es nicht mehr aktuell ist vergisst man es wieder... man hat ja mit seinen Problemen genug zu tun... Das ist das Problem unserer Gesellschaft, es wird kurz mal Anteilnahme genommen, alle bedauern es und dann wird es wieder vergessen, es sei denn es betrifft etwas was es sich leisten kann immer präsent zu sein... arrrggghh ich muss weg.... |
|
||||
|
||||
Ich muss Hitman leider vollkommen zustimmen.
Ich versteh nicht, was daran "schockierend" sein soll? Im Grunde sollte doch wohl jedem klar sein, dass etwa 15% der Weltbevölkerung über 80% des Reichtums haben. Das ist schon seit langem so. In (vielleicht nicht allzu) ferner Zukunft wird sich die Menschheit auf eine 80:20-Gesellschaft einpendeln. D.h. im Klartext, dass nur mehr maximal 20% der Weltbevölkerung als Arbeitskräfte gebraucht werden um die Wirtschaft in Gang zu halten. Der Rest ist sozusagen "nutzlos" und wird zusammen maximal 20% des Reichtums besitzen.