|
|||
|
|||
Das TV-Duell
Hallo zusammen,
also wie ist eure Meinung zum Duell ???? Ich finde eigentlich, dass Stoiber bessere Argumente hatte und sich der Kanzler sehr viel verteidigen musste.
|
||||
|
||||
War aber abzusehen, daß Schröder in der Defensive war, schließlich mußte er seine 4 Jahre Kanzlerzeit rechtfertigen. Meines Erachtens nach hat sich Stoiber ziemlich häufig daneben benommen. Lustig fand ich das Outing mit der Irak-Frage, bei der er offen zugegeben hat, daß die Drohungen die er macht, eh nicht erfüllt werden
![]()
|
|||
|
|||
Hm, ja ich fands ganz lustig und da ich Stoiber nich so mag, hab ich irgendwie nur negatives an ihm gesehen... naja, aber der Anfang der Nachbesprechung auf RTL hat mir gereicht, "Stoiber hat sehr gut die Arbeitskatastrophe mit der Flutkatastrophe verknüpft" In meinen Augen war es einfach schlecht wie er das gemacht hat... :dead:
|
|
|||
|
|||
Gewinner: Schröder
Verlierer: Stoiber, Klöppel (und der andere Hampelmann) Lächerliche Überziehungszeiten, erst recht deren Darstellung. Lächerlich auch Stoibers Erklärung zur Umweltpolitik und die Rechtfertigung zum fehlenden Posten im "Kompetenzteam": Angela Merkel ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Konnte zwar nicht 100% aufpassen(2Clangames gegen RA2K
![]() ![]() Er hat Schröder eingfach mehr angegriffen, mal das andere Duell abwrten vielleicht entscheide ich mich dann noch für Stoiber ![]()
|
|||
|
|||
Yep einfach lachhaft was er da ueber die umweltpolitik abgelassen hat.
ic hglaube ihm in dieser beziehung kein Wot, ausser dass er die Oekosteuer abschaffen will, besonders da es ja schon Plaene von Stoiber gibt neuerliche Staustufen u.a in der Donau und der Elbe einzuefuehren, mit der Begruendung es wuerde die Ueberschwemmung und Flutgefahr verringern. Genau das Gegenteil ist der Fall bei begradigungen und aehnlichen kuenstlichen "Eingriffen" |
|
||||
|
||||
Ich hab zwar mit der deutschen Politik nicht viel am Hut, aber hab's mir trotzdem mal angesehen... sowas sieht man nicht alle Tage (kann mich zumindest an keines dieser TV-Duelle mehr errinnern, dass in Österreich gewesen ist
![]() Ich bin zwar nicht gerade _der_ Sozialist schlecht hin, aber irgendwie fand ich Schröder trotzdem besser. Finde es einfach komisch, wenn ein (möglicher Weise) angehender Kanzler - wie Stoiber - immer nur erzählt, wie toll "sein" Land - Bayern - doch sei. Außerdem - so bescheiden mein Wissen über Wirtschaft auch ist - finde ich hat Schröder auch da gepunktet... auch wenn er das während der letzten Wahlperiode nicht bewiesen hat, so hat er doch besser gewirkt. ![]() Würde ich mich nur von dieser Fernsehserie leiten lassen und wäre ich deutscher Staatsbürger und wäre ich Volljährig, dann würde ich Schröder wählen. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun ja Stoiber hat sich besser geschlagen als erwartet !!! Selbstverständlich finde ich auch das Schröder einfach sicherer, ruhiger und selbstsicherer Auftrat als Stoiber, der oft mal schnell emotional aus der Bahn geriet, was nicht zu ihm passte. Er (Stoiber) lenkte oft ab und ... naja...habt es selber gesehen... Geändert von Cabal07 (25-08-2002 um 22:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
das mit dem ablenken ist mir auch aufgefallen.
Kaum wurde ein Thema angesprochen, dass ihm wohl nicht ganz gepasst hat, hat er darauf verwiesen, wie schlecht das doch sein Vorgänger gelöst hätte...
|
|||
|
|||
Meinst du jetzt Schröder ?!
Nein ich mein Stoiber, der hat oft abgelenkt und sich schnell das Thema Arbeitslosoigkeit oder Steuern gesucht. ( in dem er schröder attakieren wollte ) |
|
||||
|
||||
ich mein Stoiber
![]()
|
|||
|
|||
Gut dann sind wir einer Meinung !
------------------------------------------------------------------------- PS FÜR ALLE ANDEREN UMFRAGE ZUM THEMA TV DUELL !! HEIST UMFRAGE ![]() |
|
||||
|
||||
Abgesehen davon, dass ich "meinem" Kandidaten Schröder natürlich die Treue halten werde, fand ich die Moderation einfach schlecht. Dieses pedantische Beharren auf unsinnigen Regeln ist für mich einfach blöde und wenig nachvollziehbar.
Nach dem Motto: "Sie dürfen jetzt nichts dazu sagen sondern müssen abwarten, bis wir (die Moderatoren) sie fragen... :dead:
|
||||
|
||||
Also, ich finde das Schröder besser gewirkt hat - aber ich war ja sowieso noch nie so der Stoiber Fan
![]() ![]() Aber was ich witzig fand, des hat bei Sabine Christiansen hinterher jemand (Name ist mir entfallen) gesagt: Einerseits kritisiert Stoiber die Steuerreform die SPD vor hat, da sie den Mittelstand belaste, und andererseits fordert er, dass sie sie sofort umsetzen sollen und nicht um ein Jahr verschieben, weil durchs Verschieben nicht die erwartete Entlastung kommt, die die Betriebe hätten, wenn sie nicht verschoben worden wäre. Ist er sich den uneins, ob sie Belastet oder entlastet? [Ich hoffe ich hab das richtig dargestellt, kann mich aber nicht mehr genau an die Äußerungen der entsprechenden Person erinnern, aber glaube zumindest ungefähr das zum Ausdruck zu bringen, was er gesagt hat. Falls es jedoch absoluter Schwachsinn sein sollte bitte ich bereits im voraus darum das zu entschuldigen ![]() Trotz allem will ich grad nochmal unterstreichen, dass die Veranstaltung in dieser Form dekne ich nicht allzu sinnvoll war... |
|
||||
|
||||
Das war Eppler, ein altes SPD Urgestein. Stoiber hat sich mal wieder so lächerlich gemacht, wie er nu mal ist. Peinlich die Nichtkenntnis seines eigenen Parteiprogramms. Schröder ist sicherlich nicht doll, aber Steuber einfach eine Katastrophe.
|
|
|||
|
|||
ich fand eigentlich schröder besser als stoiber weil er viel cooler und ruhiger wirkte! außerdem will ich nicht von nem opa regiert werden der den usa in den arsch kriecht!!!!!!!!!!!
wählt schröder! ich darf leider noch net! ![]()
|
||||
|
||||
![]() ihr seid alle so blöd.......
![]() Ist doch alles nur Show. Schröder hat sein Versprechen nicht eingehalten! ("wenn ich die Arbeitslosenzahl nicht auf unter 3,5 mio. senke, hab´ich's nicht verdient wieder gewählt zu werden") Jetzt soll er so konsequent sein und sich nicht wieder zu Wahl aufstellen lassen. Was nicht heißt dass ich Stoiber toll finde! Der als Repräsentant Deutschlands????!?! Der Kerl hat nen Sprachfehler wie soll der uns gut verkaufen. Letztendlich wird sich wahrscheinlich eh nichts ändern ob Schröder oder Stoiber. Den Einfluss auf eine Besserung hat nur die Wirtschaft. Und die muss unterstützt werden (die profitablen nicht Kohle und Bauern die kein Arsch mehr braucht weils immer Ausland billiger ist). Das System ist eh fürn Arsch. Hat die CDU ein Konzept stellt sich die SPD in den Weg (egal obs sinnvoll ist oder nicht) und andersrum genauso. so das wars...... ![]() |
|
|||
|
|||
naja...
ich denk dass schröder deutschland viel besser repräsentieren kann als stoiber!!!!!!!!! was denken denn die leute über deutschland wenn sie stoiber sehn? außerdem is der viel zu ami freundlich! schröder distanziert sich wenigstens ab und zu von den usa wie z.b. bei der irak sache! das find ich mutig!! ach ja... für die arbeitslosenquote kann ja schröder nich wirklich viel! wenn die cdu an der macht wär würds auch nicht anders aussehen!
|
||||
|
||||
"schröder distanziert sich wenigstens ab und zu von den usa wie z.b. bei der irak sache! das find ich mutig!!"
wie gesagt: man seid ihr blöd.... Zufällig im Wahlkampf kommt der darauf, durchblickst du das nicht?!? "für die arbeitslosenquote kann ja schröder nich wirklich viel! wenn die cdu an der macht wär würds auch nicht anders aussehen!" dann soll er nicht solche versprechen geben! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die haben sich überhaupt nicht in die Augen geschaut... nenene was ne Unterhaltung ich will nicht wissen, wie lang die gebraucht haben, um den ganzen senf auswendig zu können
![]() |
|
|||
|
|||
keiner wählt deswegen jetzt anders als vorher. insofern war es nur belustigung des volkes, damit man wieder was zum kacken hat
![]()
|
||||
|
||||
hey neco, wenn das System scheiße ist, schlag doch mal ein anderes vor... Es geht auch gar nicht darum einen wirklich gut zu finden in diesem Wahlkrampf, sondern darum Stoiber als rechtes reaktionäres Arsch als Bundeskanzler zu verhindern.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
LIGHTKULTUR
"rechtes reaktionäres Arsch als Bundeskanzler zu verhindern"
Ich find Stoiber auch sch**** Er hat auch mal Dinge gegen Einwanderung gesagt und leitkultur und so ein scheiss... Aber was du da sagst ist ja wohl der größte Schwachsinn... Bist bestimmt so ein nichtswissender PopRocker (Slipknot, wat weiß ich nich alles) der so einen scheiss labert um irgendwas zu kritisieren oder es einfach nachlabert. Und zu dem System, war anders gemeint türlich Demokratie Aber: wenn eine Partei gewinnt muss man sichern dass sie auch ohne das Einverständnis der anderen großen Partei reformen durchdrücken können. Sowie in Frankreich |
|
||||
|
||||
woher beziehst du deine Meinung über Franz Gans?
![]() Frankreich? als Muster? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht solltest DU die Threads mal etwas besser durchlesen! |
|
||||
|
||||
Danke Gersi. Auch wenn es mir nicht gefällt, aber wenn eine Partei im Bundesrat die Mehrheit hat, und die hat die CDU nun mal, ist sie halt berechtigt dort Gesetze und Reformen zu kippen. Und die Mehrheit bekommt sie ja nicht weil sie die Opposition ist, sondern weil sie in den Ländern die meißten Stimmen bekommen hat. Das ist dann wiederum Demokratie.
|