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Umfrageergebnis anzeigen: rules.ini editieren: gut oder schlecht
Echt affen geil... . 5 45,45%
Supi... . 3 27,27%
Na ja...! 2 18,18%
Ätzend...!!! 0 0%
Würg, kotz (mir war lange nicht so schlecht)...!!!!! 1 9,09%
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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  #1  
Alt 01-09-2001, 20:54
Alexi200 Alexi200 ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Arnsberg-H?sten ¥Sauerland¤
Beiträge: 27
Alexi200 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Red face "Unser heutiges Thema: die rules.ini...!?!"

Hi an alle die mir zuhören...

Ihr wisst ja bestimmt (auch von anderen Foren) dass man, wenn man die rules.ini editiert, neue Einheiten, Gebäude, ect....
Man kann auch die Eigenschaften der Einheiten, Gebäude, ect... verändern.
Ich habe alles schon ausprobiert und es klappt auch super .

Ich hätte da die Frage ob auch ein anderer ausser mir die rules.ini editiert (mein Angebot steht noch. Ihr sendet mir eine Mail und ich euch die rules.ini)

(Und für alle nochnichtwisser es handelt sich um RA2 )

Bis bald...!
__________________
Hi Leute,
Yuri's Rache ist nun erschienen©
Hollt es euch oder Yuri wird euch vernichten ¥Haha¤©
Bis bald©©©!
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  #2  
Alt 01-09-2001, 21:22
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.842
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Also ich finde:

WS hat sich viel Mühe gegeben die Seiten gegeneinander ausgewogen zu gestalten....

Jetzt gibt es min. 3 verschiedene Möglichkeiten warum ich eine rules.ini editieren könnte:

1. Ich möchte mir das Spiel (Missionen) einfacher machen, das ist cheaten, wenn auch nur gegen sich selber.
WS hat nie offizielle Cheatcodes in die C&C Spiele eingebaut, ich denke aus gutem Grund. Alle Missionen sind immer gut lösbar - man muss allerdings denken
Wer die rules modifiziert um ein leichtes Game zu haben bescheisst sich selber.

2. Ich versuche einen Mod zu erstellen.
Das ist eine here Absicht, geht aber meist daneben (Verweis auf 1.) es gibt einen sehr guten Mod für TS, einige andere (für RA2)sind in der Entstehung. Wenn jemand versucht neue Einheiten einzubauen, evtl eine komplett neue Seite, so finde ich das gut... nur leider ist das Ergebnis meist nicht so wie ich mir es wünschen würde.

3. Ich möchte eine Mod-map machen, das endet aber zumeist in unfairen Ergebnissen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #3  
Alt 01-09-2001, 21:22
Benutzerbild von Cosima
Cosima Cosima ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Hülsen(kurz vor der Brett
Beiträge: 1.491
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Also wenn du sie nur in kleinen Maßen editierst geht das noch aber wenn sich mal Hunde chronosphärieren können und wie ein prismapanzer schiessen, oder wenn ein Panzer über die halbe Karte schiesst und das die auswirkungen einer A-Bomb haben dann kotzt mich das an, denn dadurch ist das so langweilig wie bügeln
__________________


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Rechne mit dem Schlimmsten!
Rechne mit mir!!!

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  #4  
Alt 01-09-2001, 22:03
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

 
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Ich finde, dass WW das Missionsdesign super hinbekommen hat! Ich hab das Game jetzt auf jeder Seite 5 mal durchgezockt (einmal leicht, einmal mittel und 3 mal schwer) und es gab immer ne andere Möglichkeit, um die Missionen zu lösen! Außerdem helfen die Missionen die Einheiten besser kennen zu lernen.
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be water my friend
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  #5  
Alt 05-09-2001, 20:00
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
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@Sven: zumindest mal hat man die möglichkeit kreativ was zu machen und nicht nur kreativ zu cheaten. Das dabei auch offt nicht gerade perfekte ergebnisse rauskommen ist ja auch klar. Das Prob ist daß jede, wirklich Jede einheit das balancing auf ne empfindliche probe stellt. das ist auch ein Domino-effekt. Wenn du z.B. nen starken flieger addest, brauchst du ne Abwehrwaffe dagegen, ein stärkeres flak, was auch immer, damit sind aber normale flieger wieder sinlos, dann müstest du die wieder verstörken, und die IBFs und flaklaster ebenso, dann würden die aber wieder was ändern... Es ist nicht leicht. von dem her halte ich sogar total Conversions für fast leichter, weil du da auch wirklich alles ändern kannst.

Aber ich merke beim testen auch öfters das da sinnlose einheiten eingebaut sind usw. Ich hab ja mal meine allgemeinen tipps gepostet, schätze aber daß sich die keiner zu herzen nimmt. eigentlich sollte man für jede einheit eine spezielle funktion bereithalten, die keine andere hat. Zumindest aber keine auf der gleichen Seite. Und vorallem sollte man darauf achten, daß nicht durch eine neue teurere einheit eine alte überflüssig wird. Bei AR2 ist das eigentlich sehr gut gemacht worden finde ich...
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There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne
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  #6  
Alt 06-09-2001, 15:35
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
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Beiträge: 14.482
Darkwolf ist...
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Zitat:
Original geschrieben von Sven
Also ich finde:

WS hat sich viel Mühe gegeben die Seiten gegeneinander ausgewogen zu gestalten....

Jetzt gibt es min. 3 verschiedene Möglichkeiten warum ich eine rules.ini editieren könnte:

1. Ich möchte mir das Spiel (Missionen) einfacher machen, das ist cheaten, wenn auch nur gegen sich selber.
WS hat nie offizielle Cheatcodes in die C&C Spiele eingebaut, ich denke aus gutem Grund. Alle Missionen sind immer gut lösbar - man muss allerdings denken
Wer die rules modifiziert um ein leichtes Game zu haben bescheisst sich selber.

2. Ich versuche einen Mod zu erstellen.
Das ist eine here Absicht, geht aber meist daneben (Verweis auf 1.) es gibt einen sehr guten Mod für TS, einige andere (für RA2)sind in der Entstehung. Wenn jemand versucht neue Einheiten einzubauen, evtl eine komplett neue Seite, so finde ich das gut... nur leider ist das Ergebnis meist nicht so wie ich mir es wünschen würde.

3. Ich möchte eine Mod-map machen, das endet aber zumeist in unfairen Ergebnissen.

zu Punkt drei sage ich nichts, aber bei beiden anderen möchte ich dir zumindest bedingt wiedersprechen:
a) ich hab zum Teil auch die rules Editiert, OHNE damit einen Mod machen zu wollen - bei RA1 hab ich z.B. die Gegner immer stärker gemacht, weil mir das Spiel sonst zu leicht war...

b) vielleicht gibt es bald zwei Gute TS-Mods, die ziemlich Balanced sind - auch wenn ich momentan keine Zeit habe, großartig weiterzuarbeiten, ich kann dir die (zugegebenermaßen noch nicht perfekt balanced!) Alpha meines TS-Projekts Tiberium Warfare mal anbieten - ist zwar nicht fertig, es fehlen eine menge Sachen, die in der aktuellen Unveröffentlichten Version meines Mods drin sind, aber vielleicht kriegst du ja HUNGER auf mehr - die Originalparteien sind unverändert (in dieser Version), es gibt aber eine dritte Partei
__________________
Ich bin ein Userpate!



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Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
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