Umfrageergebnis anzeigen: Findet ihr es toll und cool Englisch zu sprechen, wenn alle Deutsch können? | |||
YAH! Ich finde es genial! ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 30,61% |
Mmh, naja, nur wenn die Mehrheit es so will... |
7 | 14,29% |
Ne, ich hasse das, ich spreche lieber deutsch, wenn alle deutsch können! ![]() |
27 | 55,10% |
Teilnehmer: 49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
||||
|
||||
Ich red gerne ausländisch, auch, wenn die meisten deutsch können. Meine Eltern haben sich die meiste Zeit auf englisch unterhalten, da hab ich mit meiner (deutschen) Mutter halt dann auch englisch gesprochen. Ist doch lustig, sich in anderen Sprachen zu unterhalten... Französisch find ich auch ganz cool, allerdings kann ich das nicht so gut
![]() ![]()
|
||||
|
||||
naja... ich bin der Meinung, wenn alle dt. verstehen... warum nicht auch dt. sprechen
![]() achja: Französisch kann ich auch... nur mit der Sprache harperts ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Wénn ich Englisch Gut könnte würd ichs vielleicht auch mehr Sprechen... nur kann ichs leider nicht gut
![]() @gers ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
ich find es vorallem auch dumm, wenn irgendwelche (deutschen) politikern zu einem anderen politiker reden (von mir aus einer aus den usa) sie dann englisch reden. wieso???? der andere redet doch auch nicht deutsch wenn er zu uns redet. wenn er kein deutsch kann soll er sich nen dolmetscher kaufen, oder sonst hat er eben pech gehabt, dann brauch er gar nicht mit den deutschen reden wollen
|
|
||||
|
||||
Deutsche unter sich unterhalten sich nach meiner Erfahrung auch in Deutsch. Da auch alle Englisch können gibts ja eigentlich eh nie probleme.
Obwohl mir auffällt das viele Holländer und Franzosen kein Englisch im Internet sperchen können. (soll keine Beleidigung sein, ist eben nur meine Erfahrung)
|
||||
|
||||
![]() englisch ist ne sch... sprache
![]() es wird von amis und den inselaffen gesprochen diese nationen mag ich ehrlich gesagt nicht so sehr aber naja hat auch so seine vorteile ![]() wenn man in ein internat rein will wo mädchen sind und die kommen von der insel naja dann und nach einer halben flasche vodka ![]() ja was dann ? ![]() ja dann aber nur dann hat englisch seine sonnenseite gg ![]() ansonsten....... bähh ![]()
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . . . . . : : : Friends 4 Ever : : : . . . Geändert von cebudom (27-09-2002 um 19:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
english ist viel einfacher zu lernen als deutsch.........
|
|
|||
|
|||
Fakt iss das Jeder in der Schule Englisch lernt, egal wo, egal wie....
Wusstet ihr das die Phillieppinos fast alle Englisch können, obwohl sie Kaum schulen haben ![]() ![]() Und englisch verbindet, weil dank Englisch habe ich im Urlaub so einige Girls kennen gelernt, die Kein Deutsch können, dafür englisch ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Also das Englisch nunmal leider Gottes DIE Weltsprache ist ist uns bekannt und lässt sich nicht ändern. Hab ich wenn ich ehrlich bin auch kein Problem mit. Was mich nur stört ist die verenglischung der deutschen Sprache. Das merke ich an meiner Ausdrucksweise und auch an der Sprache der Jugend in meiner Umgebung. Deutsch ist eine sehr schöne Sprache und ich spreche sie gerne. Natürlich komm ich irgendwann an eine Grenze und da muß ich mich nunmal international verständigen können. Einige Begriffe klingen im Englischen besser, dagegen lässt sich nix sagen, aber wenn ich dann Sätze höre die halb/halb sind, dann krieg ich die krise.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich hab mit Englisch keine Probleme, wenn ich von jemand weis das er englisch spricht, dann red ich auch englisch mit dem. Sicher ziehe ich Deutsch vor, es ist meine Muttersprache, ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen (
![]() ![]() Französisch kann ich an sich auch (die Sprache) so mehr oder weniger... Aber da würd ich dann doch Englisch vorziehen. Wobei ich nach eineinhalb jahren Franzunterricht ne Woche in Frankreich war, bei nem Schüleraustausch, da muss ich allerdings sagen frag ich mich eigentlich heute noch wie ich das gemacht habe zu kapieren was die von mir wollten und klarzumachen was ich wollte... ![]() Btw: Es gibt oder gab meines Wissens in Frankreich ein gesetz, das die "Verenglischung" des Französischen nicht nur untersagt, sondern sogar unter Straft stellt... ![]() Aber zum Thema Englisch mit Freunden reden, weil's "cool" ist oder so - das mach ich eigentlich überhaupt nicht. Ich weis nicht, aber mit meinen Deutschen Kumpels KANN ich mich nicht wirklich Englsch unterhalten, da fehlen mir manchmal Wörter, dann kommt automatisch irgendwie das Deutsche, weil ich das nun mal gewöhnt bin mit denen Deutsch zu reden... Aber wenn ich das unterbewußt verankert habe das ich mit jemandem Englisch rede, dann ist das selbstverständlich...
Geändert von Chriss (27-09-2002 um 23:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() findest ihr das "cool" ?
letztes mal als ich englisch sprach hats mich "geflasht" ahm.... ich werde mal nen anderen "link" probieren soviel zur "verenglischung" der deutschen sprache ich halte "zero" davon cya doomi PS: und das als "inter-europäer" gg ![]()
|
||||
|
||||
cya = see you later
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich auch ![]()
|
||||
|
||||
Ich spreche lieber Englisch wenn alle Deutsch sprechen so kann ich sachen sagen die sie nicht verstehen können
![]() |
|
||||
|
||||
Ehrlich gesagt bin ich nicht gerade der Lingo-Freak. Ich lerne Sprachen bevorzugt, um mich weitestgehend verständigen zu können, für mehr reicht leider meine Geduld und Disziplin nicht
![]() Die einzige Sprache, in der ich aus Freude am Umgang mit schönen Wörtern und Sätzen schreibe, ist Deutsch ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
die einzigen sprachen die ich flüssig und ohne gramatikfehler beherrsche sind C und C++
![]()
|
||||
|
||||
Yeah i love english , its much better than german
![]() U can express many things easily in english whereas in german u may have problems with it :o
|
|||
|
|||
Zitat:
|