|
||||
|
||||
![]() Ihr habt vermutlich von Quaoar, dem "10. Planeten des Sonnensystems" gehört (loligerweise kam in den Pro7-Nachrichten (die ich wirklich nur zufällig gesehen habe) die große Schlagzeile "neuer Planet in unserem Sonnensystem entdeckt"). Nun, Astronomen vermuten mittlerweile, daß auch Pluto, genau wie Quaoar lediglich ein Objekt des Kuiper-Gürtels ist. Was denkt ihr?
|
|||
|
|||
ich dachte das wäre der mond vom Pluto
|
|
|||
|
|||
Habe auch davon gehört. Man mekrt wie wenig wir eigentlich über das sog. Universum wissen. Es ist leicht möglich das es diesen Planeten gibt. Mal sehen was wir in den nächsten 100 Jahren noch so alles zu sehen bzw. hören bekommen
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch schon davon gehört (besser gesagt gelesen, in unserer Tageszeitung).
Soll ja total vereist sein der Planet, und brauch irgendwie 466Jahre um die Sonne zu umkreisen... Stellt euch mal vor, ihr würdet euer leben nur im Sommer oder Winter verbringen... krasser Gedanke ![]()
|
||||
|
||||
Was z. H. ist die MoPo und wieso sollte ich die kennen?
![]() Fakt ist, daß Quaoar entgegen einigen Pressemitteilungen kein Planet ist, es handelt sich lediglich um ein Objekt des Kuiper-Gürtels.
|
|||
|
|||
Ich kenn die Theorie schon seit einigen Jahren... möglich ist es bestimmt.. es gibt bestimmt noch viel das wir nicht wissen
![]()
|
|||
|
|||
Ich habe mal gehört ,dass es hinter dem Pluto noch ein Ziemlich grosser Planet geben muss da die Pluto bahn unregelmässigkeiten zeigt
|
||||
|
||||
die forscher haben aber auch gesagt, dass man wahrscheinlich pluto heute ebenfalls nicht mehr als planeten definieren wuerde...
|
||||
|
||||
Ach heißt der jetzt Quaoar? Früher hieß der Phaeton, ist irgendwann explodiert und die ursprüngliche Heimat der Bewohner von Antlantis.
![]() Ich weiß nicht so recht, was ich von der Sache halten soll...
|
||||
|
||||
das hat doch schon Alf gesagt, das da noch ein Planet ist
![]() aber ganz ehrlich: schon Pluto ist kein Planet, sondern nur ein Eisklumpen ![]()
|
|||
|
|||
Wie groß soll denn der sein?
![]() |
|
|||
|
|||
Pluto und sein "Mond" Charon ist ein Doppelplanet da der geminsame Schwerpunkt ausserhalb beider Planeten liegt. Charon ist deshalb gar kein Mond
Phaeton hat wahrscheinlich existiert. Aus seinen Truemmern sind dann angeblich eineige Monde unseres Planetensystems entstanden, darunter auch Luna, ausserdem Pluto und Charon |
|
||||
|
||||
Wenn die Wissenschaftler nix mehr finden, benutzen sie einfach schon vorhandene und geben ihnen Neue Namen. PRO7 ist sowieso keine zuverlässige Quelle...