|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das Licht bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit, egal von welchem Bezugspunkt man es betrachtet. Ich kann diese Zusammenhänge nicht in ein paar Zeilen erklären, es ist jedenfalls so. Man kann es sich nur schwer vorstellen, aber wenn man die physikalische Herleitung (die sehr lang ist) mal anschaut, dann kann man es nachvollziehen. Es ist einfach gesprochen so, dass man bei zwei Bezugssystemen, zwischen denen eine große Geschwindigkeitsdifferenz herrscht, sowohl Länge, Masse als auch Zeit nicht direkt miteinander vergleichen kann. In Deinem Beispiel ist der Abstand des Objektes (welches mit Lichtgeschwindigkeit auf den Mond zufliegt) zum Mond kürzer als von der Erde aus betrachtet. Außerdem vergeht die Zeit langsamer (bei Lichtgeschwindigkeit steht sie glaube ich sogar still, bin mir nicht sicher). Außerdem ist es physikalisch nicht möglich ein massebehaftetes Objekt auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen, da seine Masse dabei gegen unendlich zunimmt. Demnach wäre eine unendlich große Energie nötig um diese Beschleunigung durchzuführen. |