|
||||
|
||||
WAs sagt ihr zu meinen neukauf > RADEON 9000 128MB DDR
Ich hab mir am Samstag eine neue Graka gekauft und zwar eine Connect 3D Radeon 9000, 128MB DDR, DVI, TV-out für 125€
Was sagt ihr? Ich hab sie beim Birg gekauft (ein bekannter Computerladen in Österreich) Bei Geizhals ist sie auch am billigsten mit 125€ aufgelistet! Link Fehlkauf oder Super Aktion? Wie sind eure Meinungen? Bei 3D Mark 2000 schafft sie mit Standard Treiber (was dabei waren) 8119 Pkt. bei 3D Mark 2001 5834Pkt. mit default einstellungen. Werde noch im I-net für ganz neue Treiber scfhaun und dann nochmal den Benchmark laufen lassen ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
ich habe mir vor kurzen auch eine neue Graka gekauft. Mir hat man gesagt, wenn eine Readon dann die 9500 oder die älter und damit günstigere 8500.
Die 9000 ist eine abgespeckte, Spiele Grafikkarte die an die Leistung und Performance der 8500 nie ranreichen wird. Daher auch der günstige Preis, denn für ne vernünftige Grafikkarte muß man leider heute ne menge Euros hinlegen. Ich habe und hätte Dir zu diesem Kauf nicht geraten ![]() Tut mir leid, dass ich Dir jetzt Deine Neuerung mießmache, aber wie ich sagte, vor dieser schweren Entscheidung stand ich auch
|
|||
|
|||
sorry aber ich muss dir auch meine meinung mitteilen unzwar ist die radeon 9000 soetwas wie die mx bei den geforce unzwar nur ein mittel um auch den ärmeren leuten ihr geld abzunehmen.
also fals ihr infos zu den neusten grafikkarten und deren leistung haben wollt geht aus www.tomshardware.de da ist imme rdie neuste hardware vorgestellt und auch benchmarks von der geforce 5 :saber: welche jedoch unbezahlbar ist/sein wird.
|
||||
|
||||
Re: WAs sagt ihr zu meinen neukauf > RADEON 9000 128MB DDR
Zitat:
![]() Nur zum vergleich: Ich hab mit meiner Graka ca. 10100 3D Marks im 2001 SE also, deine liegt Deutlich draunter. ![]() Denk in Zukunft immer daran: Größere Zahl ist nicht größere Power ![]() EDIT: So gesehen hast du dir ne "ATI Radeon MX" gekauft, aben ne gestutzte Version ![]() ![]()
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren, wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!! Geändert von EEBKiller (10-12-2002 um 10:10 Uhr). |
|
|||
|
|||
Für die Kohle habe ich mir vor 4 Wochen eine Nagelneue GeForce4 Ti4200 mit 128MB Samsung DDR RAM zugelegt. Mit der wärste sicher besser beraten gewesen und relativ up to date.
Ohjee, Psycho, hättest wohl eher vorher nachfragen sollen und nciht erst nach dem Kauf ![]() Von Ati habe ich bisher iegentlich immer Abstand genommen. Bis auf die jetzige 9700Pro - die würde ich mir auch zulegen. Alle früheren Modelle haben mich absolut nciht überzeugt. |
|
|||
|
|||
wenn schon den schon
also ich hätt gleich ne raiden 9700 genommen....:o:
|
||||
|
||||
Re: Re: WAs sagt ihr zu meinen neukauf > RADEON 9000 128MB DDR
Zitat:
![]() Ansonsten hätte ich auch eine andere Graka gekauft (für ähnlich wenig Geld). @Swiss_fischli: vom Preis her kannst du die 9000er nicht unbedingt mit der 9700er vergleichen. |
|
||||
|
||||
also die 9000er ist ja mehr so ne multimedia karte und net wirklich gut bei spielen oder so
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Meine Ti4200 (Athlon 1ghz, 512 Sdram) schafft immerhin knappe 7000 Punkte unter 3DMark 2001 |
|
||||
|
||||
@Naos glaub ich dir weniger das du um 125€ deine FeForece bekommen hast.
Ich wollt in erster Linie nicht alzuviel geld ausgeben wollte nur mal eine mit der ich auch alles Zocken kann, weil mit meiner KyroII gings Generals,UT2k usw nicht oder fast nicht. Das dies eine abgespeckte ist weis ich und das ich mir nicht die Super Grafikkarte gekauft habe weis ich leider auch. Tja ich bin aus dem so draußen kenn mich 0 aus obwohls mein erlernter Beruf war. Naja egal aber die war billig und bei Geizhals gabs glaub keine die an die 125€ kostete und genauso gut oder besser ist. hmm naja um 189 hätt ich wohl eine GeForce4 bekommen (die meintest du wohl naos) naja ka ich wollte endlich schnell eine, und war gerade im einkaufszentrum und dort war auch der PC Shop... ![]() egal ich check demnächst malso die gängigen games und progs ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
also eines muss ich schon sagen, benchmarks sagen gar nichts!
habe P4 1500 256ddr ram und GeForce4 Ti 4600 (high end also) ratet mal wie viel (wenig punkte) beim 2001 habe ich nur 7124 punkte beim 2000 weiß ich nicht, aber da hatte ich mit meiner GeForce2 GTS bessere werte! das liegt genau so an denn festplatten zb, bei mir, mal schaun was ich nach der formatierung habe, haben oben in dem link einen berricht gelesen wo die GeForce4 Ti 4200 10700 punkte oder so schafft, also müsst eich 12000 schaffen! also, der cpu muss graka total auslasten um gute werte zu erzielen, und festplatten sollten auch ncith voll sein!
|
||||
|
||||
na du mußt das schon in relation zu deiner vorherigen graka sehen und wenn du dich da im gegenwert von 125 Euro verbessert hast, ist es ja ok.
so nun meine meinung zu ati: nie wieder ati. hatte nur probleme bei der 8500 und der 9700pro. permanente abstürze haben mich wieder zu nvidia getrieben, wo ich diese netten erlebnisse nicht mehr habe. und ati bringt da - oder brachte da leider nicht schnell genug neue treiber raus. da ist der support bei nvidia deutlich besser. auch anfragen beim hersteller ergaben so antworten wie " es müsste doch was anderes an den abstürzen schuld sein können". - lol ![]() cu joshix |
|
||||
|
||||
naja ich hab keine schlechten erfahrungen mit ati gemacht ,joshix
![]() von daher muss jeder selber wissen was er will ![]()
|
||||
|
||||
habe ja auch nur von meinen erlebnissen berichtet und nicht gesagt, daß ati generell mist sei. so grds. finde ich die schon gut, wenn sie denn gehen.
cu joshix |
|
|||
|
|||
kann mir jemand sagen wo ich das 3d mark dings herbekomme?will mal checken was für ne power in meinem pc steckt
![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
ich schneide bei 3dmark 2001 schlecht ab , hab
AMD Athlon XO 2000+ 256MB DDR Ram 266MHz Geforce 3 Ti-200 128MB DDR 20GB UDMA133 7200u/min und habe bei 3dmark2001 nur 6500-700points, müsste aber bei 8000-10000 liegen ![]() |
|
||||
|
||||
nö, dein ergebnis ist OK
![]() AMD Athlon XP 2100+ 512MB DDR Ram 266MHz GF4 Ti 4400 128MB DDR 40GB UDMA100 7200u/min und hab 10000 ![]() Das größenverhältnis is absolut OK. (Hol dir mal Via 4in1 Treiber + Deto 41.09, allein der 4in1 hat bei mir 2500! Punkte geholt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
den hab ich drauf, aber den detonator hau ich nicht rauf, hab den 32.82 drauf,
bei den neuen hab ich immer grafikfehler bei Counter-strike!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Punkto Benchmark aka 3DMark Es kommt auch sehr viel darauf an ob ihr die neuesten Treiber habt usw. außerdem sollten keinerlei Programme im hintergrund laufen!
Ich werde mal sehn ob es für meine neue Treiber gibts dann test ich nochmal ![]()
|
|||
|
|||
wo bekome ich neue treiber für ne GeForce4 ti 4600? oder sind da eh alle Ti treiber gleich? und woher nochmal?
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Re: Re: WAs sagt ihr zu meinen neukauf > RADEON 9000 128MB DDR
Zitat:
doch im moment gilt das bei ati schon! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Re: Re: Re: WAs sagt ihr zu meinen neukauf > RADEON 9000 128MB DDR
Zitat:
![]() ![]() ![]() dann hätten sie Lieber die 9000 in 8200 Umtaufen sollen ![]() |
|
|||
|
|||
ist die 9500 pro besser ?