|
||||
|
||||
Proxy Konfiguration
Hallo
Ich habe ein funktionierendes Netzwerk zwischen zwei Windows XP Rechnern. Ich habe mir das Proxy Wingate gedownloadet. Wie konfiguriere ich das damit der Rechner ohne direkten Internetzugang surfen kann? cu, Dragon EDIT: Ach ja noch was, wie stelle ich die Firewall von Wingate ab? Geändert von The Dragon (16-12-2002 um 08:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Wenn du zwei XP-Rechner hast, schalte lieber die Internetverbindungsfreigabe deiner DFÜ-Netzwerkverbindung frei. Damit kannst du dir Wingate etc. komplett sparen
![]()
|
||||
|
||||
Ich habe AOL (
![]() |
|
||||
|
||||
nee geht auch net mit Wingate und AOL. Habs schon oft genug probiert...
|
||||
|
||||
Doch! Es ging früher mal, aber ich weis nicht mehr wie!
![]() |
|
||||
|
||||
Echt? Wenn dus wieder weisst sag mir mal wie
![]()
|
||||
|
||||
Das Problem bei AOL und Wingate ist folgendes:
Soweit ich weiss, setzt AOL auf einen 16 Bit Winsock, und damit funzen so schöne Utilties wie Wingate nicht! Genau ausporbiert habe ich es noch nicht, aber soweit ich gehört habe, kann man bei AOL auch nicht einfach mit einer DFÜ-Verbindung rein gehen, da, der AOL Client Login-Name und Paßwort nach irgendeinem bestimmten Verfahren verschlüsselt, sodass man sich bei AOL auch mit keiner anderen Software als dem AOL-Client anmelden. (weiss nicht genau ob das immernoch so ist. Könnt ihr ja mal posten) Naja und Wingate hat halt ne lange Zeit immer eine bestehende DFÜ-Verbindung genutzt, um die Connections zu sharen. Nun soll es aber mit der Version ab 4.5 glaube ich auch bei AOL funzen. Genaueres habe ich aber nicht gefunden. Vielleicht weiss jemand mehr.....
|
||||
|
||||
Ich habe die neuste version... und es ging auch mal... früher...
![]() |
|
||||
|
||||
Sorry für DP aber:
Kann mir denn keiner helfen? Meine mutter wünscht sich das zu Weihnachten das sie auf ihrem pc surfen kann... |