|
||||
|
||||
Also ein Board aus dem Hause ASUS. Es ist das ASRock K7Vt2 richtig? Tja nur leider weiss ich da nicht welche Hardware da wirklich drauf ist. Könnte also theoretisch ein Ethernet-Adapter von VIA sein.
|
|
|||
|
|||
jo dass mainboard ist richtig und der chip da drauf sit VIA KT266A Chipset ATX
|
|
||||
|
||||
Jaja das ist schon klar
![]() Ich meinte da mehr den Chip für die Netzwerkkarte. Also welche stehen da jetzt in deinem Geräte-Manager und hast du mal den einen abgeschaltet, wie ich es vorgeschlagen habe? |
|
|||
|
|||
ich habe die VIA-kompatibler Fast Ethernet Adapter abgeschaltet und als 2tes habe ich noch NETGEAR FA331-FAST Ethernet adapter achja ich glaube es könnte auch daran leigen mit dem einstellungen der netzwerkkarte in yr
Ich habe in yr folgende netzwerkarten zur auswahl ![]() |
|
||||
|
||||
Verdammt ich weiss echt nicht mehr, was man da noch machen kann.
Übrigens sind die IPX-Einstellungen nur für Netzwerkspiele da, jedoch nicht für das Internet. Da wird das TCP/IP-Protokoll verwendet. Also an diesen Einstellungen kann es nicht liegen. |
|
|||
|
|||
Weiss keiner woran dass leigen kann
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Daß dort 3 Karten vorgeblendet werden, ist normal, dürfte aber eigentlich nichts mit der Internetverbindung zu tun haben, sondern sollte nur für LAN wichtig sein, da es wohl Netzwerk- und Netznummer beinhaltet und die sind beim IPX/SPX-Protokoll zugeordnet.
Eigentlich müsstest Du unter "Zielnetzwerk" auch noch 00.00.00.00 eintragen, wenn Du Windows XP nutzt, aber auch das ist nur für LAN wichtig und nicht fürs Internet. Hätte normalerweise auch eher darauf getippt, daß es an 2 Eintragungen von Netzwerkkarten im Gerätemanager liegt und die evtl. vorhandene On-Board-LAN-Funktion im BIOS deaktiviert, aber dennoch ist mir schleierhaft, warum das erst am Ende eines Spiels passiert. Wenn bis heute nachmittag hier keine vernünftige Antwort kommt, werde ich den ins "Tech-Support"-Forum verschieben, vielleicht kann dort einer weiterhelfen, der hier nicht reinsieht.
|
|||
|
|||
Nodmot ich glaube dass Bios onboard einstellung ist es ich werde es jetzt probieren big thx !
![]() |
|
|||
|
|||
nein dass wars auch nicht
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
OK, dann verschiebe ich den mal in den Tech-Support.
![]() ![]() Un an Dich, Basilmaster/Tommy_gun noch der Hinweis, daß Du bitte den Edit/Delete-Button nutzt und Deinen vorherigen Beitrag damit ergänzt, wenn in der Zwischenzeit noch kein anderer geantwortet hat und es innerhalb einer Stunde nach Erstellung des Beitrages war (danach geht es nicht mehr), um Doppel-Postings zu vermeiden.