|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ja laut der verpackung und des handbuches kann es das aber
![]() und ich habs wirklich ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Komisch ist nur das ein Hersteller wie ASUS der eigentlich immer auf neueste Technik setzt, Heute noch ein Board rausbringt das SD-RAM ünterstützt. Damit wären sie die einzigen die das noch tun und wohl ein Widerspruch in sich. ![]() Auch wenn ich mir die Anbieter des Boards (KM-Elektronik, FortKnox usw.) anschaue lese ich überall nur DDR-RAM. Aber ich glaube es dir ja. ![]() Geändert von Dominate (06-01-2003 um 19:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
k&m trau ich eh nich
![]() und mit sd ram würd ich es kaum betreiben... das muss hammer lahm sein... aber sonst isses wirklich n geniales board (auch wenn man es nur mit firewire angeboten bekommt *gruml* wer brauch dat schon)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
au man du weisst doch wie das gemeint war!
hab ich ne dv cam? wieviele haben das überhaupt? ![]() ich finde da sollte schon mehr optionalität herrschen. bei asus steht zwar optional nur unterstützen das die händler wiederrum nicht ![]() man könnte massenhaft geld sparen!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Und ich will ja auch gar nicht stänkern. Aber das was du mit SD-RAM meinst, weil es so im Handbuch steht, stimmt leider nicht. Habe mir das natürlich auch mal als PDF-Datei aufgerufen und da steht DDR SDRAM. Da das SDRAM in der nächsten Zeile des Handbuchs steht, gehst du wahrscheinlich (irrtümlicherweise) davon aus das beide unterstützt werden. Dem ist aber nicht so. Denn DDR-RAM nennt man auch DDR-SD-RAM und hat nichts mit dem älteren SD-RAM zu tun. So das soll jetzt aber auch genug zu diesem Thema sein. Übrigens: Ich habe eine DV-CAM ![]() |
|
||||
|
||||
So, jetzt meld ich mich hier nochmal
![]() ich habe zu meinem geburtstag viel geld bekommen und mir folgendes bestellt ![]() Asus A7N8X Deluxe (LAN, Sound, Serial ATA RAID, FireWire) Athlon XP 2700+ (OPGA, boxed, "Thoroughbred B") 2x Corsair DIMM 256 MB (DDR333) alles andere behalte ich von meinem alten pc (ich hab erst weihnachten ne gf4 ti4200 bekommen) was sagt ihr zu dem system? ![]() Geändert von The Dragon (30-04-2003 um 19:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
arg warum sagt denn keiner was?
![]() hab noch ne frage: kann ich den aufgelisteten ram im dual - modus benutzen? |
|
||||
|
||||
Schönes System
![]() Ja sicha kannst du das im Dual-Modus betreiben, bzw. wirst du schon tun falls du das System schon benutzt und nicht gerade EXTREM krankhaft eingesteckt hast ![]() Wegen Fire-Wire: Wenn ich ein Mainboard will, dann will ich ein Mainboard. Und keinen kompletten Rechner mit Lan, FireWire, SATA, Sound und USB. Ich hab ein Asus P4G8X Deluxe weil ich keine normale Version herbekommen habe und ich hab 5 integrierte PCI geräte. Ich will ja nix sagen, aber erstens Frisst das Recourcen ohne Ende (ok, dank APIC sind ja interrupts da) und zweitens belastet das den nur (theoretisch!) 133MB/sec schnellen PCI-Bus dann doch "geringfügig". Abgesehen davon das man mit Onboard-Komponenten selbst mit Win2k noch stress haben kann. Es ist doch wirklich so, was "normales", schönes, einfaches und schlichtes kriegst du heute garnicht mehr. Es muss immer das neueste vom Neuesten sein, jeder krampf muss da sein, alles wird angepriesen und was weis ich. Was will ich z.B. mit nem Fullscreen-Logo?? auf das könnt ich locker verzichten, DAFÜR bräuchte ich keinen 4 Mbit-EPROM. Ok, das EZ-Flash ist wirklich mal cool, aber mein rechner hat kein Floppy. Schlecht, aber egal. Schonmal gesehen wieviele Slotbleche ich benutzen müsste um mein Mobo komplett zu nützen? Drei stück! Is das krank oder was?!? Nene, kaum. Jetzt mal ehrlich - FireWire brauchen nun wirklich mal nicht viele. Und wenn sie's brauchen könnten sie sich ja explizit ein Mobo kaufen das FireWire hat - oder einfach ne fire-Wire karte. Kann doch nicht so schwierig sein. Da hätt ich lieber nochmal nen PCI-Slot als die ganze onboard-Kacke. Damit wär ich deutlich flexibler. Außerdem werden da eh Interrupts geshared ohne ende, war auch SEHR Performance-Einträglich ist. Jepeee. Und das von Asus... Und schaun wir mal weiter - Kriegst du heute noch ein schlichtes Radio mit wenigen, einfach zu bedienenden Komponenten, am besten mit großer Schrift? Ich mein gut - wir jungen Leute haben damit kein Problem, aber trotzdem - es geht bei Elektronik allgemein sowas von dermaßen richtung Kompizierte, überladene Minituarisierung - das ist krank. Von dem her hab ich's aufgegeben, schlichtheit und eleganz in irgendeiner Form zu suchen - entweder gibt's das nicht oder du bist im Server-Markt bei Preisen über 500 Euro. So... Genug gemosert für heute... *seuftz* Just my two cents...
Geändert von Chriss (01-05-2003 um 20:15 Uhr). |
|
||||
|
||||
also ich hab die deluxe version genommen weil ich gehört (bzw. gelesen) das die non-deluxe version langsamer sein soll...
und firewire verbreitet sich ja jetzt auch, vielleicht kann ich es irgendwann mal gebrauchen naja, bestellt ist bestellt und morgen oder übermorgen wird das alles ankommmen ![]() |
|
||||
|
||||
Das halt ich für unwahrscheinlich...
Aber es kommt darauf an was du willst - ich will flexibilität und qualität. Ich bin da sicherlich ziemlich anspruchsvoll, für dich ist die Deluxe-Version sicher nicht schlecht. Ist zumindest sinvoller wie ne USB-Maus *gg*
|
||||
|
||||
Ok, nach einer woche haben wir es geschafft das system zum laufen zu bekommen
![]() ich muss sagen : HAMMERSCHNELL! ![]() ![]() ![]() ich hab 3dmark 2001 laufen lassen: 11500 ich denk mal das ist gut für das sys, oda was meint ihr? ![]() |