|
|||
|
|||
Yuri Ruckelt beim P4 @2,8 Ghz ????
Ich habe mal ein seltenes prob.
AR2 und Yuri ruckelt bei mir alle 4 sec. an der Hardware dürfte es wohl nicht liegen --> P4 2,8 Ghz , Ti440, 1GB ram und Raid, bei Unreal2003 135 FPS OS ist Win XP SP1 keine anderen programme im hintergrund, auf meinem server duron 1ghz , 256 ram GF2MX400 läuft es super flüßig ! Habe mit keinem anderen spiel problem selbst Tibirium Sun läuft normal ! Hat irgend jemand noch eine idee ?? PS Natürlich habe ich die orginale und es sind keine mods oder irgend welche crack installiert ! |
|
||||
|
||||
yuri ist so ätzend programmiert.
Zieh dir mal das neuste direct x und teste neu. Dann muss die FOg emulation aus sein. Ansonsten kann ich dir nur sagen das bei mir ruckelei auch kommt und ich es bis dahin gedämmt hab wo ein Gebäude mal explodiert und die partikel fliegen da kackts bei mir ab´.Denke es liegt an Fog emulation. |
|
|||
|
|||
Re: Yuri Ruckelt beim P4 @2,8 Ghz ????
Zitat:
Aber wenn es offline gegen pc gegner ruckelt wäre ich aber auch ratlos ausser, du installierst spiel mal eben neu. |
|
||||
|
||||
wenns gegen den comp ruckelt, kann ich auch nur empfehlen,
die neusten treiber zu installieren. |
|
|||
|
|||
Danke für die antworten !
fog emu ist aus spiele offline, die neusten treiber sind installiert yuri auf schon mehr mals nur leider hilft nichts ! im offiziellen support kommt man auch nicht durch ! weiß nett mehr weiter ! ich glaube ich spiele wieder pacman das läuft wenigstens ruckelfrei ! *g* |
|
||||
|
||||
spielst du musik ab während du spielst ?
die kommt glaub ich von cd(zugriff alle 4sec auf cd-rom?) könnte vielleicht daran liegen, probier mal ohne. wenns daran liegt (oder auch wenn nicht)dann mal dma-modus aller laufwerke prüfen und ggf. einschalten |
|
||||
|
||||
Hast Du auch den neuesten Yuri-Patch drauf ?
Keine Programme im Hintergrund heißt auch kein Virenscanner, der läuft ?
|
||||
|
||||
Zitat:
den neusten Patch? Es gibt doch nur einen? ![]() Oder meintest du den? |
|
||||
|
||||
Jau, den meinte ich. Wenn er Offline spielt, kann es ja auch sein, daß er 1.0 hat, wobei ich die Geschwindigkeitsprobleme von AR2 vor 1.04 kenne, wenn man mehr als ein Laufwerk hatte. Aber dadurch, daß er YR drauf hat, sollte das eigentlich eh behoben sein.
|
|||
|
|||
![]() Deaktivier mal den Raidcontroller.
Bei nem Kumpel von mir war es so daß der auch immer alle paar Sekunden geruckelt hat, weil er nur eine HDD an dem Controller hatte. Good Luck ![]()
|
||||
|
||||
Stimmt, guter Gedanke....
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Betrifft meistens neuere Asus Boards mit Promise onboard Controller, da dieser nicht gut läuft als ide bzw. die virtuelle 2. Platte funktioniert irgendwie net so toll, bei gigabyte dagegen isses kein Problem ![]()
![]() Geändert von v4der (16-01-2003 um 12:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
HI mein raid ist von highpoint und kann ihn nicht deakti. well system.
habe bei westwood angerufen die (der) weiß es auch nicht ! hat gemeint ich solle es zurück bringen !! geile antwort von denen !! |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder eine Runde YR spielen und musste feststellen dass ich ein sehr ähnliches, wenn nicht genau das gleiche Problem habe wie csd_morpheus es oben beschrieb:
Nach dem Start eines Spieles (offline) ruckelt es in unregelmässigen Abständen sehr kurz...und das ist mir neu..genauer gesagt das erste mal. Mir sind beim auftauchen dieses Problems ein paar Möglichkeiten eingefallen die das Problem ev. verursachen: - YR CD - Laufwerk - Einstellungen der Grafikkarte - Festplatte Mein System ist schnell genug für Yuri und lief sowohl auf meinem alten als auch auf dem neueren Rechner ohne ein derartiges Problem. Ich habe alle oben aufgezählte Möglichkeiten ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt. YR CD: An der CD liegt es nicht, ich habe es mit der Original-CD als auch mit der Sicherheitskopie versucht. Laufwerk: Auch nicht der Problemfaktor denn in beiden angeschlossenen Laufwerken war das Problem festzustellen. Einstellungen der Grafikkarte: Der neuste Catalyst 4.9 Treiber für meine ATI Grafikkarte ist installiert und die Einstellungen habe ich als Test von Optimal wieder auf den Standardwert zurückgestellt....das Problem blieb vorhanden. Festplatte: Hier ist zu beachten dass ich seit kurzem eine Maxtor S-ATA Festplatte als Systemharddisk verwende. Auf der vorher eingesetzten IBM IDE HD lief Yuri ohne Probleme. Mein Abit Motherboard besitzt einen Highpoint RAID-Controller der auch S-ATA regelt. Festplatte, Datenkabel sowie das Motherboard unterstützen alle den Betrieb für eine Übertragungsrate von 150Mbps, jedoch NICHT der RAID-Controller (ATA133RAID) selber. Jetzt vermute ich dass es an der Festplatte liegt, da Yuri vorher auf der IDE Platte ja einwandfrei lief. Ganz sicher bin ich nicht aber ich vermute es. Weiss jemand Rat? Danke für jede Hilfe
|
||||
|
||||
Sonst laufen die anderen Spiele flüssig ? Neusten Direct X hast du ? Bin nicht sicher ob ichs übersehen hab, welches OS hast du ?
|
|
||||
|
||||
Sonst laufen alle Spiele flüssig und ein derartiges Problem ist nicht vorhanden.
OS: Windows 2000 Pro Directx: 9.0c Grakka: Radeon 9800 Pro (256 MB) EDIT: Ich hab jetzt YR auf meine 2. Festplatte installiert und getestet. Das Problem mit dem ruckeln ist nicht aufgetreten..YR hat ganz normal und einwandfrei funktioniert. Ich möchte allerdings YR trotzdem auf meiner Systemfestplatte installiert haben da meine 2. Platte rein für Daten da ist. Ausserdem interessiert mich die Ursache für dieses Ruckeln.
Currently playing Online: Unreal Tournament 2004 Offline: Dawn of War 2 All-time favorite: Left 4 Dead Most wanted: Diablo III Geändert von Give5 (13-10-2004 um 23:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sonst läuft die Systemplatte einwandfrei ? Genug Speicherplatz ?
|
|
||||
|
||||
Die Systemplatte, also die S-ATA, läuft eigentlich einwandfrei...jedoch habe ich wie oben geschrieben dieses Durcheinander mit der Übertragungsrate. Datenkabel, Motherboard und die Festplatte selber unterstützen 150Mbps..laut dem Handbuch aber der Raid-Controller selber nicht. Definiert ist im BIOS 150Mbps...und sollte das alles stimmen denke ich dass die Platte jetzt auf 133 läuft da ja der Chip selber auch ausschlaggebend ist. Ob dies allerdings für die Ruckler verantwortlich ist...keine Ahnung. Davon abgesehen hatte ich bis jetzt keinerlei Probleme mit der Platte und Speicherplatz ist mehr als genug vorhanden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast auch einen Raid Controller - also wird es ja wohl an dem liegen, ne? ![]()
|
||||
|
||||
ich habe an diesem PC Aussetzer von ca. 1 Sekunde bei Yuri, wenn es unter ME läuft, außerdem stürzt es da öfter ab. Beides ist sehr lästig beim Onlinespiel! Unter XP sind keine Aussetzer da und es stürzt nicht ab.
Grund bis heute unbekannt. |
|
||||
|
||||
@Sven: Ja ich hab den Thread und auch diesen Post gelesen...wenn ich jedoch den Controller deaktiviere, gilt das auch für S-ATA und meine Festplatte läuft somit auch nicht mehr.
|
||||
|
||||
Scheint aber doch am Raid Controller zu liegen - immerhin tritt das Problem nur bei Leuten mit einem solchen auf - und nur dann, wenn nur eine Platte dranhängt.
Die Option wäre also eine 2. Platte dranzuhängen....
|
||||
|
||||
Ich hab keine 2. S-ATA Platte um dieses Problem so zu lösen. Sollte das jedoch die einzige Möglichkeit gegen dieses Problem sein muss ich RA2 und YR halt auf meiner 2. IDE Festplatte lassen. (trotzdem mühsam das mit dem Controller
![]()