Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Türkei in die EU ? | |||
Ja klar! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 15,71% |
Ne, bloß nicht! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
59 | 84,29% |
Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Sepuku: Du kannst aber auch nicht sagen, dass in der Tuerkei die Menschenrechte voll und ganz durchgesetzt werden. Und bis das nicht geschehen ist hat die Tuerkei einfach kein Recht in die EU zu kommen. Ich kann ja irgendwie noch das verhalten mit den Kurden verstehen. Deutschalnd war ja mit der RAF mal in einer aehnlichen Situation (bei weitem natuerlich nicht so schlimm) und damals hat auch ein deutscher Politiker Verstoesse gegen die Menschenrechte gefordert. (was anderes war es ja nicht) Aber sowas ist einfach nicht in Ordnung und sollte in keinem Rechtsstaat vorkommen...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Raskolnikow: Sehr hörenswert.
Sepuku: Es stimmt sicher, daß es in der Türkei sehr gastfreundlich zugeht. Die Türken in der Türkei sind sicher auch noch etwas liberaler, aber die türkische Kolonie in Deutschland hat sich nun einmal radikalisiert und hängt vormodernen Traditionen nach, die in der Türkei längst aus der Mode sind. Wie, ihre Töchter aus Gründen der Ehre zu ermorden und dergleichen. Und solange das so ist, will ich die Türkei nicht in der EU sehen, weil dann noch mehr Türken unkontrolliert hier infiltrieren. Und aus der NATO auszutreten ist kein postapokalyptischer Gedanke. Vielmehr dient er gerade dazu die Apokalypse zu vermeiden. Frankreich hat es ja schon vorgemacht. Dann, warum kann es keine Autonomie innerhalb eines Staates geben? Bayern hatte im Deutschen Reich sogar eine eigene Armee und einen eigenen diplomatischen Dienst. Ungarn in Österreich-Ungarn ein eigenes Parlament und eine eigene Regierung! Nur, weil die Türken die Kurden hassen, ist dies für sie unmöglich. Sie wollen nichts von ihrem ohnehin stark geschrumpften Territorium mehr abgeben, weil dies für ihren maßlos übersteigerten Nationalismus eine schwere Kränkung darstellte. Sachlich gibt es da kein Hindernis. Aber, vae victis. Und ich glaube nicht, daß viele Kurden der Meinung sind, daß ihr ihre Freunde seid. Eine Identität braucht ihr ihnen auch nicht geben. Die haben sie schon. Euer Staat will ja aus ihnen Türken machen - sogenannte "Bergtürken". Er leugnet also sogar ihre Existenz. Purple: Der Atomwaffensperrvertrag ist lediglich ein bilateraler US-amerikanisch-nordkoreanischer Vertrag gewesen. Natürlich kann jeder Staat sich grundsätzlich mit den Waffen ausrüsten, die ihm belieben. Österreich ist zu klein und machtlos um als Vermittler ernst genommen zu werden. Es kann sich dann Deutschland anschliessen, was es ja sowieso immer schon wollte. Mosch: Selbstverständlich ist der deutsche Fleiß eine wirtschaftliche Komponente. Sogar eine sehr starke. Was meinst du denn, warum Deutschland in der Nachkriegszeit dieses enorme Wirtschaftswunder erlebt hat, obwohl die deutsche Industrie und Verkehrswege stark zerstört waren, sogar noch demontiert wurden? Deutscher Fleiß und deutsche Fähigkeiten haben dieses geschaffen! Nichts anderes! Sieh dir z.B. mal die Geschichte von Neu-Gablonz an. Da haben böhmische Glasbläser, die aus Gablonz in der Tschechei vertrieben worden waren in Bayern sich selbst eine ganz neue Stadt gebaut und ihre Glasindustrie aus dem Nichts wieder aufgebaut. Nur durch ihrer Hände Arbeit und ihre technischen Fähigkeiten. Noch heute ist Glas aus Neu-Gablonz wegen seiner Qualität bekannt und wird in alle Welt verkauft. Und so war es in allen Bereichen. Die Franzosen dagegen, deren Land kaum zerstört war, haben es nicht soweit gebracht. Warum? Weil die Franzosen Leichtfüße sind. Sie wollen ihr Leben nicht mit Arbeit verbringen, sondern lieber Boule spielen, gut essen und Rotwein trinken. Sehr sympathisch, aber so kommt man eben zu nichts. Rußland dagegen kommt wirtschaftlich nicht von der Stelle, weil die Russen faul, trinkfreudig, korrupt und schwermütig sind. Unter deutscher Leitung jedoch könnte ihre Wirtschaft einen ungeahnten Aufschwung nehmen. Hast du die Geschichte gelesen, warum zu Silvester in Karelien der Strom ausfiel? Weil die Angestellten des AKW sich zu Silvester mit Wodka haben vollaufen lassen und aus Versehen an den Ausschalter gekommen sind. Daraufhin sind sämtliche Fernwärmeleitungen geplatzt, weil das Wasser darin eingefroren ist. Das ist russische Arbeitsmoral! Mit einem deutschen Abteilungsleiter aber wäre das nicht passiert! Der hätte die Leute auf Vordermann gebracht! Am deutschen Wesen soll die Welt genesen! ![]() Geändert von Moltke (17-01-2003 um 16:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zu deiner komischen Idee einer deutschen "Kolonisierung" Russlands: Absoluter Blödsinn. Erstens gibt es jetzt schon genug deutsche Idioten, die in Osteuropa für das deutsche Großkapital arbeiten und sich aufführen wie die Unteroffiziere oder der Herrgott persönlich. (Weiß ich ziemlich genau... Aus überlieferter Erfahrung) Und außerdem würde so ein deutscher Heini den Russen niemals die Seele austreiben können und so soll es auch sein. Die russische Arbeitsmoral? Sicher ist sie nicht so fanatisch wie hierzulande, doch es spricht eigentlich nichts dagegen. Hast du eigentlich Erfahrungen damit, die dir dieses Urteil erlauben? Und dann hätte ich noch eine Frage? Welches deutsche Wesen meinst du eigentlich? Das assimilierte, allgemeine Deutschtum? Das taugt nichts. Oder dass der "Selbstdenkenden"? Da ist mir allerdings nicht ganz klar, wieviele es davon gibt. Du gehörst nämlich auch nicht dazu. Du hast blödsinnige deutsche Klischees à la "Russen=faul" und "Franzosen spielen Boules" übernommen und dich damit selbst disqualifiziert, denn diese Meinungen sind wirklich nicht originell. Zitat:
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (17-01-2003 um 17:07 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich miente in diesem Fall den Atomwaffensperrvertrag von USA und Nordkorea. Daß es auch einen über dei Nichtweitergabe gibt, ist ja recht schön, aber das betrifft die Nichtunterzeichnerstaaten nicht. Schon gar nicht, wenn sie sich ihre Atomwaffen selber bauen, wie Nordkorea.
Kolonisierung habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt daß deutsches Know-How und deutsche Leitungsfähigkeit der russischen Wirtschaft sehr nützlich sein könnten. Und zuletzt: ich bin nicht dein Teddybär, der nur dir genehme Dinge zu sagen und zu denken hat! Ich denke und sage, was mir beliebt! Und ob etwas originell ist, ist kein Kriterium. Sondern, ob es stimmt. Und es stimmt nun mal, daß die Völker unterschiedliche Eigenschaften haben. Ich weiß wohl, daß die meisten es leugnen, weil dies gerade nicht opportun ist. (Tabu) Aber es stimmt trotzdem, wobei dies natürlich nie für alle Angehörigen gilt, denn es gibt immer Ausnahmen, sondern für die große Mehrheit. Und der Marshall-Plan wurde allen Staaten angeboten. Sogar der Sowjetunion. Es kommt aber darauf an, was man daraus macht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Nur - wo habe ich das von dir verlangt? Zitat:
Zitat:
Das amerikanische Angebot an die UdSSR gab es natürlich auch nur, weil es zu 100% feststand, dass Stalin nein sagen würde. Zum guten Schluss: Diesmal bist du derjenige gewesen, der auf nichts eingeganen ist. Darum hier nochmal eine ganz kompakte Frage: Warum kannst du die Deutschen so hoch schätzen, wenn sie doch ohnehin zum größten Teil aus unselbständigen Assimilanten bestehen? PS: Wo bleibt denn das maliziöse Lächeln bei dir?
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (17-01-2003 um 18:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass es kein selbstloses Opfer der USA war, sondern politisches Kalkül, was im übrigen auf Gesamt-Westeuropa zutrifft.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Auch ich möchte hier gerne an eben den Marshall-Plan verweisen. I rest my case ![]() 2. Hierbei reden wir (bzw du) aber von einer Lebensgrundlage. Fleiss geht über so etwas hinaus. 3. ![]() ![]() 4. Ah ja. Ich gesteh dir deine Einstellung zu den Türken zu, aber suchst du eigentlich auf irgendeiner Website nach den beliebtesten Vorurteilen gegen jedwedes Volk der Welt? Du kannst doch nciht der Überzeugung sein, dass nur Deutschland positive Qualitäten besitzt... 5. Ich kann dir ähnliche Geschichten über deutsche Betriebe erzählen. Und kenne genug deutsche Abteilungsleiter, die mitgesoffen hätten ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du willst ein eingenständiger Denker sein? Sry, glaubt dir niemand. Deine Postings sind voll mit Voruteilen. Russen = Tinker, Franzosen = faul. Am deutschen Wesen möcht ich nicht genesen, die Idee hatten wir schon mal. Ging gründlich in die Hose. Ich setz dich nicht auf die Ignorliste. Deine Meinung trägt eigentlich großteils zur Erheiterung bei ![]() Ich hab mir auch die Mühe gemachte deine Heimseite zu besuchen und deine Vorstellungen über den Staat und selbstdenke Personen zu lesen. Schon hat man die Vorteile einer Demokratie begriffen. Diese Vorstellungen kann man nur in einer Demokratie veröffentlichen. Die hält das aus. Dein Superstaat mit einem Pharao an der Spitze hätt dich sicher gleich einkassiert für solche staatsschädigenen Aussagen. Nochmals zusammengefasst: Für mich biste ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Türken Provuzieren und sind voll die schläger aber man muss sie nur richtig kennen denn viele sind echt freundlich also hab nix dagegen
natürlich soll das nicht so überfüllt von Türken Werden wie Fürth |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach, tatsächlich? Da hat einer wohl Anfälle von Höhenflug, was? Ich sage ja nix gegen die deutsche Wirtschaft, doch dank Rot-Grün wird das ja eh nix mehr. Zu deinen Vorwürfen: 1) Faul: Das ist ja die ALLERGRÖSSTE Frechheit, die mir bisher untergekommen ist. Es mögen vielleicht einige Politiker ihre fetten Hintern nicht bewegen zu wollen, doch das Volk ist ehrgeizig. Die Leute, die auf dem Lande leben, müssen hart arbeiten, um durchzukommen. Da is nix mit fliessend' Wasser, wie hier! 2) Trinkfreudig: Wiederum ein *********** Vorurteil. Es mag Säufer geben, doch in Deutschland gibt es auch mehr als genug. 3)Korrupt: Mal wieder ein ********** Vorurteil. DU KANNST NICT SOWAS BEHAUPTEN, OHNE IN RUßLAND GEWESEN ZU SEIN!!. Klar, es gibt schwarze Schafe, doch sie gibt es auch in Deutschland. 4) Schwermütig: Na, na, na, wir reden hier ja nicht von dir, mein guter. Wieder - siehe oben. Wie kannst du das behaupten, wenn du keinen einzigen Russen gesehen hast? So, musste mal sein ![]() ![]() ![]() ![]() Ach ja, zum Thema: Meinentwegen soll Türkei rein. Mir ists egal und ich habe nix gegen sie.
Rot, Rot, Rot, wir schiessen alle tot! (gilt nicht für NOD, denn GDI RULES!!!) Sind die Allies platt wie Teller, war der Russe wieder schneller! Klebt der Yuri an der Wand, lachen alle allerhand. Member of NO'*** ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn ich hier die meisten Beiträge lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Kurden werden umgebracht Frauen werden gesteinigt Menschen mit der Todesstrafe hingerichtet sind nur einige Beispiel die nicht stimmen. Kurden werden ganz bestimmt nicht auf offener Strasse gejagt und masakriert oder sonstwas , ich weiss nicht woher ihr auf so spastische gedanken kommt habt ihr es selber erlebt, gesehen. NEIN. Es ist bestimmt wahr das viele von ihnen ein niederes Ansehen haben genauso wie IHR es von den Türken habt wie man es bei den vielen Beiträgen hier sehen kann. Aber dabei bleibt es auch. Einer sagte das ihm sein Mutter erklärte das Frauen gesteinigt werden. FALSCH sowas gibt es nicht, sie erzählt 100% etwas von was Sie sich nicht mal sicher ist und das soll man ja nicht wenn man sich sicher ist das man nich 100% über etwas bescheid weiss. (DABEI BEWIRKT SIE NUR DAS IHR SOHN VERBLÖDET) Die Todesstrafe gibt es auch nicht auch wenn sie in der Verfassung bis vor kurzem noch stand. Sie wurde schon seit vielen Jahren nicht mehr vollstreckt und diejenigen die Verurteilt waren warteten einfach oder bekamen eine vermilderte Strafe. (DAFÜR GIBT ES BESTIMMT VOLTERUNGEN)->aber sowas hört man in den Nachrichten und das sind meist sonderfälle und das Ergebnis ist das 90% von uns Deutschen denken es wird überall gefoltert. UND EUROPA ist auch keine Einheit sowohl kulturell als auch menschlich nicht oder will mir einer sagen das wir Deutsche die gleiche Mentalität, Kultur und was weiss ich was haben wie die Italiener, Spanier, Griechen, Franzosen,.... Das einzige was gegen die Aufnahme der Türkei spricht ist die Wirtschaftliche Lage aber diese bessert sich bestimm oder denkt ihr das in Deutschland die schlechte Wirtschaftliche Lage für immer anhalten wird. NEIN Und das Menschenrechtliche Zeugs. Und kann mir mal einer sagen wieviel Türken jährlich neu nach Deutschland einwandert IHR Tut so als wäre Deutschland das Paradies und das alle in der Türkei scharf darauf wären hier einzuwandern. |
|
|||
|
|||
Und nochwas so langsam fängt an sich die Türkei verarscht zu fühlen und es wird die Zeit kommen das sie sagen werden ne das ist uns zu dum mit euren Vorderungen wollt ihr uns ja nur zu sowas wie einem Clon von euch machen obwohl sie etwas einzigartiges ist wie jedes Land auch und auch dieses Einzigartige in eine Gemeinschaft einbringen wollen, um durch sie auch was zu lernen. Aber wenn die Gemeinschaft nur nehmen will ich und nichts geben will (ausser dem Materielen zeugs). Dann wird man die Türkei als modernsten Islamischen Staat verlieren.
|
|
||||
|
||||
Wenn ich sowas schon höre: "MOderner islamischer staat"!
![]() Vielleicht etwas schlecht gewählt, denn ein Islamischer Staat (siehe Taliban-Afghanistan oder iran) und ein "Moderner" haben wenig miteinander zu tun. Vielleicht meinst du "modernster Staat mit Islamischer Bevölkerung".
|
|||
|
|||
Ja Ich meinte auch nichts anderes. Habe mich falsch ausgedrückt. Die Regierung wird ja nicht Islamistisch geführt damit meine ich nach dem Koran sondern ist eine Demokratie.
|
|
||||
|
||||
Es ist aber nunmal so, dass es mit den Kurden keine wirklichen Minderheitenschutz gibt, wie es von der EU gefordert wird. Der Wirtschaft hat ein defizit im Vergleich zu anderen EU-Laendern (was aber auch andere Beitrittslaender haben) und ein nicht zu unterschaetzender Punkt waere, dass die Tuerkei das zweitgroesse Land waere und somit auch sehr grossen Einfluss auf die EU haette, was wahrscheinlich auch die Angst von vielen Politikern ist. Wenn die Tuerkei aber so weitermacht wird sie bald aufgenommen werden muessen.
|
|||
|
|||
Inerhalb von 10 Jahren wird es wahrscheinlich so sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Weisst du was Leider gibt es ein MUSS, weil wenn man einer Nation sozusagen verspricht sie aufzunehmen wenn sie alle Kriterien einhalten und durchführen dann MUSS man sie aufnehmen sie werden ja schon lang genug hingehalten, ob es ein MUSS gibt hast eh du nicht zu entscheiden.
Auch wenn du nicht willst das mehr Türken nach DEUTSCHLAND kommen was sowieso nicht passieren wird, die TÜRKEI wird wenn die ZEIT kommt ihren Platz in der EU einnehmen. |