|
||||
|
||||
@ baboon:
Es geht nicht um diese Diskusion, sondern um eine Diskusion vor einiger Zeit: Sind Sicherheitskopien legal. Vorher war antwort nein, jetzt ja.
|
|||
|
|||
Also erst einmal Hallo. Bin hier neu und wollte mich gleich mal beliebt/unbeliebt machen.
Ich arbeite für eine Software Firma und kann Euch folgendes sagen. Sicherungskopien sind IMMER erlaubt. Egal was ein Hersteller in seine Bedingungen schreibt. Auch das verschenken der Software ist natürlich erlaubt. Die Sicherungskopie muss allerdings mitverschenkt oder vernichtet werden. Das Angebot, eine defekte CD zu Tauschen, macht Erzeugung einer Sicherungskopie nicht illegal. Bin allerdings auch der Meinung, dass das Thema abschweif. Außerdem möchte ich auch erwähnen, dass ich KEINE Raubkopien unterstütze und auch selber natürliche nur Original CDs benutze. So, das war mein Senf dazu. |
|
||||
|
||||
Erstmal Hi,
und nun zum Thema Sicherheitskopien. Diese sind grundsätzlich erlaubt, unabhängig davon, ob der Hersteller dies erlaubt oder nicht. Denn kein Hersteller darf ein Vertrag so formulieren, daß der Partner schlechter gestellt wird als es das Gesetz vorsieht. Zu bedenken ist dabei jedoch, daß ein etwatiger Kopierschutz nicht gehackt oder anderswie umgangen werden darf. Es muß also eine 1 zu 1 Kopie inclusive Schutzvorrichtung erstellt werden. So long |