|
|||
|
|||
C&C Generals (war) ein voller Verkaufserfolg in Deutschland
Hier die aktuelle gamigo-News:
" GfK - Die Top 10 Spielecharts (KW 08) DO 27.02.03 - 13:46 Es ist wieder soweit! Die aktuellen GfK Charts sind eigetrudelt. Wie macht sich C&C Generals in seiner wohl letzten Woche? Wie schlägt sich das Battlefield Addon? Hier die aktuellen TOP 10: 01. (01.) C&C Generals 02. (Neu) DAoC - Shrouded Isles 03. (03.) Battlefield 1942 - Road to Rome 04. (10.) Stronghold 05. (03.) Unreal 2 - The Awakening 06. (05.) Die Sims - Tierisch gut drauf 07. (04.) Sim City 4 08. (07.) Die Sims Deluxe 09. (Neu) Project IGI 2 - Covert Strike 10. (02.) Gold Games 5 EA hat es mit Generals in der wohl letzten Woche für das Spiel geschafft und erfolgreich den ersten Platz verteidigt. Aber auch Wannadoo hat diese Woche Grund zur Freude, ist doch das Dark Age of Camelot Addon Shrouded Isles direkt auf den zweiten Platz eingestiegen. Nun schauen wir gespannt wie sich die nächse Woche darstellen wird, ohne C&C Generals aber mit Praetorians. " [Quelle: http://www.gamigo.de/index.php?site=...&news_id=18139] Schade, nach so einem tollen Start ... |
|
||||
|
||||
lol as heist letzde woche
indiziert heist nur das es nur an personen die mindestens 18 jahre alt sind verkauft wird ausserdem ist die entscheidung mit dem indizieren noch nicht fest gefallen da im märz nochmal ne komission dazu tagen wird |
|
|||
|
|||
Inner Schweiz ist es auch auf platz 1 der verkaufscharts!
bin gestern in die city gegangen, und die läden waren voll mit gen! ![]()
|
|||
|
|||
![]() in der schweiz wird es warscheinlich auch noch auf platz 1 bleiben
![]() ![]()
|
||||
|
||||
In D auch, wenn nur genug über 18 das Game kaufen
|
|||
|
|||
Und sonst kaufens die über 18 den unter 18 Jährigen. An Indizierte spiele ranzukommen ist doch wirklich kein problem.
|
||||
|
||||
lolz...das sind spielecharts, keine verkaufscharts...
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
In den Saturn-Charts ist C&C-G auch Nr.1 Übrigens in den USA-Charts auch. |
|
||||
|
||||
Also Generals scheint in allen Charts auf Platz eins zu sein
![]() http://www.gamestar.de/aktuell/verkaufscharts.php |
|
|||
|
|||
![]() moin moin !
ich gehe mal davon aus, das die ganzen läden Generals schon aus den regalen genommen haben bei amazon, bol, game-it usw. ist es nicht mehr zu bestellen ... wer es noch nicht haben sollte, und es gerne kaufen möchte ... der soll es mal hier >SMM versuchen die haben es "noch" für 48,90 auf der seite stehen (einziger nachteil sind die hohen versandkosten!) also, wer es gerne haben möchte, aber kein bock darauf hat die ganzen läden ab-zu-grasen, der sollte es mal auf der seite versuchen das gilt "natürlich" nur für die leute, die schon volljährig sind! ![]() cu, Darkstar Geändert von Darkstar (28-02-2003 um 13:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
wie sieht es denn bei ea aus ? bestellt es doch direkt dort...
|
|||
|
|||
@fenek ...
EA hat es von der seite genommen!
man kann es ja mal versuchen indem man mal dort anruft, vielleicht hat man ja glück ?!?! |
|
||||
|
||||
dachte ich mir schon weil viele meiner freunde sich das spiel geholt haben und es auch viel im fernseh war
|
|||
|
|||
Re: @fenek ...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vielleicht kann man es noch bei einem Versand in Österreich oder der Schweiz bestellen.
|
|
|||
|
|||
ich meinte natürlich nicht electronicarts.de
![]()
|
|||
|
|||
"
Der Versand von Titeln mit FSK18, SPIO/JK Gutachten und indizierten Titeln ist in Deutschland vom Gesetzgeber verboten. Als Grund wird angeführt, dass beim Versand nicht gewährleistet ist, dass der Empfänger tatsächlich 18 ist. Da der Versand also aufgrund JöSchG §7 illegal ist, bitte ich hier jeden weder nach 18er Versendern zu fragen oder gar welche zu posten. Da man nie weiß, wer mitliest, werden existente Händler dadurch gefährdet und als Resultat sehr häufig geschlossen. Auch das Einloggen per Ausweis-Copy oder PersoNr. macht die Sache nicht legal, sondern hat im Fall der Fälle höchstens eine Strafminderung für den Händler zur Folge. Bezugsquellen für 18er Titel sind und bleiben daher: MediaMarkt, ProMarkt/MakroMarkt, Müller Drogeriemarkt, Karstadt, Videotheken, die häufig bestellen können oder immernoch am besten: Filmbörsen. Um Aussagen à la "Ich find da nix" vorzubeugen: Indizierte Titel dürfen nur hinter der Theke angeboten werden, sind daher oft nur auf Nachfrage aufzufinden. Da das Personal der Elekromärkte sich oft nicht allzu besonders auskennt, finden sich dort gelegentlich auch "normale" 18er. " Quelle: http://forum.gamestar.de/vbb/showthr...threadid=21483 |
|
||||
|
||||
Wenn man es aber bei einem Versand im Ausland kauft könnte man es aber als legal ansehen. Zumindest könnte man sich darüber streiten.
Man kann auch Hitlers "Mein Kampf" bei Online Versandhäusern in den USA oder sonstwo bestellen. Da das Buch aber hier verboten ist liegt es am Deutschen Zoll das bei der Einfuhr zu kontrollieren. Und das wird auch gemacht. Warensendungen an Privatpersonen aus dem Ausland werden in der Regel vom Zoll geöffnet und kontrolliert. Man muss auch Einfuhrumsatz-Steuer bezahlen. Ein Buch wie "Mein Kampf" wird da sicher beschlagnahmt. Ein indizierter Titel dürfte aber eigentlich nicht beschlagnahmt werden, da der Besitz eines solchen Titels nicht verboten ist. Er darf nur unter bestimmten Einschränkungen verkauft werden. Dies bezieht sich aber nicht auf Händler im Ausland. |
|
||||
|
||||
Es ist zwar OT, aber legalerweise darf "Mein Kampf" sowieso nirgends verlegt werden. Die Rechte gehören dem Freistaat Bayern und der gibt sie für niemanden frei.
Ansonsten glaube ich nicht, dass der Zoll einfach so, ohne einen begründeten Verdacht, Pakete öffnet... Bist du da sicher, dass das die gängige Praxis ist?
|
||||
|
||||
Also der mexikanische Zoll macht das. Auf jeden Fall war bisher noch kein Packet ungeoeffnet. Allerdings wuerde ich sagen/ hoffen, dass das in Deutschland anders ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will auch die Preise vergleichen können und nicht extra jeden Laden abklappern nur um nach dem Preis zu fragen. Gestern war ich noch im MM und da hat es noch 55Euronen gekostet. Und soviel bin ich wirklich nicht bereit auszugeben. Und wie siehts mit einer Budget Versionen aus? Die wirds dan wohl auf Deutsch auch nicht geben. |
|
||||
|
||||
Das macht auch der deutsche Zoll, da bin ich ganz sicher. Da habe ich schon persönliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe schon öfters Pakete aus den USA bestellt (ein teurer Spaß) und die kamen mit UPS oder DHL. Die wurden immer vom Zoll geöffnet und mit einem speziellen Paketband wieder zugeklebt. Da steht drauf "vom Zoll geöffnet" oder so. Das machen die aber glaube ich nur bei Warensendungen. Das steht ja außen drauf. Wenn die in den USA abgeschickt werden, kleben die ein Zettel drauf mit Inhaltsangabe und Warenwert für den Zoll. Der deutsche Zoll machts aber trotzdem auf. Private Sendung werden glaube ich nicht geöffnet, die muss man glaube ich auch nicht verzollen. NACHTRAG: Mein Kampf gibt es aber in den USA: http://www.amazon.com/exec/obidos/AS...603002-7660063 Geändert von Magicq99 (28-02-2003 um 22:24 Uhr). |
|
||||
|
||||
es bekommt den rang " bestes indizeirtes staraegie spiel" denn gibts ja auch!
|
|
||||
|
||||
wenigstens bekommt es noch eine auszeichung aber besser wäre schon bestes stratigie spiel was es auch ist
|
|||
|
|||
aber das buch "mein kampf" gibts glaube ich auch in der schweiz zu kaufen, wenn mich nicht alles täuscht hab ich das schon mal gesehen.
Edit: ich musste gar ned gross suchen habs schon beim ersten buchversand gefunden.
"Software is like sex, it's better when it's free..." Linus Torvalds, Linux programmer... Geändert von fenek (28-02-2003 um 23:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Die Sache mit dem Zoll trifft dann wohl nur auf gekennzeichnete Warensendungen zu. Das ist sogar nachvollziehbar. Aber bei privater Post steht wohl dennoch das Briefgeheimnis im Vordergrund.
|
||||
|
||||
hmm... müsste mal schaun ob ich die Austrian Verkaufscharts wo finde... *morgenaufsuchemach*
Auf Nr.1 in Deutschland... na wartet wenn das wirklich richtig indiziert ist, dann werden es erst recht noch mehr kaufen ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
Mich wunderts nicht
Mich wunderts nicht das es so ein Verkaufserfolg ist, weil Generals einfach Geil ist. Jetzt sollte man sich das spiel erst recht kaufen wo es indiziert ist hast voll recht PsYcHo. Was noch passieren wierd das Spiel wird wahrscheinlich Massenraubkopiet werden das seh ich jetzt schon kommen obwohl ich das auch irgendwie scheiße finde.
|
|
||||
|
||||
Ja leider
also von der indizierun habe ich nix gesehen habe mir das game am 28.03.2003 locker gekauft ,keine Probleme .. |
|
|||
|
|||
28.02.03 meinst du
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |