CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-03-2003, 21:04
Benutzerbild von moby3012
moby3012 moby3012 ist offline
Obeliskelektriker

moby3012 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: moby3012
starteinheiten wäre wieder sone sache, dann kommt der gegner nämlich halt mit seinen rush und den starteinheiten....
Alt 06-03-2003, 21:09
Menace Menace ist offline
Terrordrohnenhirte

Menace hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rushen ruullltt

ich gewinne die meisten games damit

das trennt halt die spreu vom weizen
Alt 06-03-2003, 21:17
Benutzerbild von ejah
ejah ejah ist offline
Cabal

ejah hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: inaktiv
Also ich mag rushen in jedem Spiel. Weil man da öfters seine 2-3 Angriffseinheiten wirklich gezielt einsetzen muss und net einfach "blöd" hinfahren muss.
Ich rushe auch ganz gerne, nur finde ich dass man in Generals längst nicht so gut rushen kann wie in YR, da die Base Defense jetzt viel stärker is
Alt 06-03-2003, 21:18
Benutzerbild von Hirsch14
Hirsch14 Hirsch14 ist offline
Boris Vodkalieferant

Hirsch14 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Flipperl
Style: Sowjet
tja wenn man rushs abgewehrt hat dann können die rusher nix mehr bieten !

Ich verweise hiermit auf das replay im replay-thread

p.s.: meiner meinung nach trennt eher längeres aufbauen also bis propaganda(also nicht alzulang) die spreu vom weizen,denn stupide am anfang mit bulldozer/arbeiter hinfahren/gehen kann jeder und seine billigen einheiten benutzen...

Geändert von Hirsch14 (06-03-2003 um 21:26 Uhr).
Alt 06-03-2003, 23:43
Atom Atom ist offline
Banned

Atom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Zaptronic
ich rushe nie.
aber habe eine gute methode zum die meisten rushs zu blocken.
dann habe ich so gut wie gewonnen, wenn ich einen rush blocke
Alt 06-03-2003, 23:50
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Re: Immer mehr Rushs

Zitat:
Original geschrieben von Madmax
Hab eben ein 1v1 gemacht und nach ca 8 min war schon alles vorbei!

Ich USA, er GLA: ich mal erst meine base aufgebaut und die erste abwehr gebaut. da kommt der schon mit ca 15 panzer an und meht mich nieder!

das macht einfach keinen spass! wenns drum geht wer am schnellsten seinen gegner gekillt hat kann ich das nicht verstehen!

es macht doch viel mehr fun wenn man ein geiles, langes game hat, und nicht wenn man nach ein paar min schon geschlagen ist!

was haltet ihr davon?
äh?lol?

in yuri war nach 3:30 min alles vorbei..is halt so...musst halt ned auf tech bauen sondern erst leicht panzer....
Alt 06-03-2003, 23:54
Atom Atom ist offline
Banned

stimmt schon, die schönsten games sind die längsten, mit richtig grossen und vielen schlachten.

kann man eigentlich ohne superwaffen spielen??
wenn nicht wäre das ein bisschen doof.
denn man hat ein schönes game, dann kommt eine atombombe und alles ist zur sau
Alt 06-03-2003, 23:57
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich liebe rushen und es gerusht zu werden, denn nur so wird man besser und das will ich ja wohl auch

Sicherlich man will net immer rushen/gerusht werden, aber da kann man ja mit Freunden spielen, die halten sich denn schon an Regeln
Alt 07-03-2003, 00:36
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
hm hm i sehe net so gnaz ein wieso ich wenn ich gerusht werde besser werde - also als ich mit yuri angefnagen hab und ich wurde gerusht hatte ich 0,0 garnix davon lol und i spiel zwar net so oft generals aber da is es denk i genauso

ein langes spiel wo dann wirklich mal ein biscjen taktischer teifgang und komplexere kombination/steuerung der einheiten fällig is ... da hab i dann was davon - also so sehe ichs

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 07-03-2003, 00:55
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Das ist nur deine Sicht Harry,
der erste der mich in Yuri geblocked hatte damals war FSxavier.
Der Sack meinte noch zu mir :"Du billiger rusher du!Nimm doch wenigstens Soviet wenn du nur rushst."
Das war bitter aber er kam dann mit 3 Festungen nachdem er alles geblockt hatte und ich nix mehr hatte.

Ist halt doof wenn man RA2 Taktiken in Yuri versucht.

Rush bedeutet meines erachtens auch nur :
Das Kampfgeschehen früh in die Gegnerische Basis verlagern.
Damit man Ruhe hat fürs aufbauen.
Manchmal gehts in die Hose, speziell dann wenn ich meine Gegner mal wieder unterschätze.

Geändert von Sepuku (07-03-2003 um 01:00 Uhr).
Alt 07-03-2003, 03:08
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
Der Rush ist eine legitime Sache um zu gewinnen. Ich rushe nicht, weil ich sonst nix kann, sondern weil es effektiv ist. Und die behauptung das alle rusher im langen Aufbau nix drauf haben würd ich nicht machen. Denn bei den meisten guten Spielern gehört der Rush zum standart-Aufbau dazu. Das heißt, das nicht der rush die guten, von den schlechten spielern unterscheidet, sondern der aufbau, der danach kommt. Da erkennt man dann ob der spieler nur diesen rush drauf hat, und sonst gar nix, oder ob er ein guter Spieler is.

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

Alt 07-03-2003, 03:30
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Original geschrieben von Sepuku
Das ist nur deine Sicht Harry,
der erste der mich in Yuri geblocked hatte damals war FSxavier.
Der Sack meinte noch zu mir :"Du billiger rusher du!Nimm doch wenigstens Soviet wenn du nur rushst."
Das war bitter aber er kam dann mit 3 Festungen nachdem er alles geblockt hatte und ich nix mehr hatte.

Ist halt doof wenn man RA2 Taktiken in Yuri versucht.

Rush bedeutet meines erachtens auch nur :
Das Kampfgeschehen früh in die Gegnerische Basis verlagern.
Damit man Ruhe hat fürs aufbauen.
Manchmal gehts in die Hose, speziell dann wenn ich meine Gegner mal wieder unterschätze.

Har, köstlich!

Also: Man sollte generell wenn man rusht das Volk nehmen das am besten zum Rushen gedacht is.
Also richtig fett Druck machen kann man am besten mit Sowjet an Anfang.
Und du hast mit Alli versucht^^
Und das ging natürlich nicht, denn Alli Tanks abzuwehren mit Alli besonders Grizzlys is net schwer
Aber du hast doch sicherlich draus gelernt.

Also eigentlich gefiel mir schon immer, seid ich C&C anfing rush abblocken.
Und in Generals kann ich das auch so langsam..
Das Prob is natürlich man muss versuchen die Lager zu sichern, damit einem net das Geld ausgeht und bei Generals kann man entweder sehr reich sein, wenn man später viele Hacker etc hat, oder sehr schnell arm wenn man nicht zu beginn die Depots sichert.
Und man sollte Anfangs schon recht viele möglichst sichern^^

Und denn halt Waffs baun und produzieren..
Und möglichst schnell techen, denn jeder weiss schon seid Generationen, wer schneller techt gewinnt!
So is das meistens, wenn man sich denn nicht doof anstellt^^

Also ich find man kann in Generals schon taktisch spielen und rusher als Gegner hab ich immer noch so gern wie in YR
Ich find China kann am besten rushen, sind sozusagen die Sowjets, nur etwas erweitert.

Und GLA is generell taktisch, denn man muss da weil sie net so die Power haben entweder Tunnelrush, kann den Gegner überraschen, oder auch nicht^^
Wenn Gegner Taktik kennt, bringt das wenig, weil mans gut abwehren kann.
Und denn noch der Patch, der den Tunnelbau verlansamt - da seh ich schwarz für Tunnelrusher. War ne lustige Taktik find ich^^

Ein GLA Spieler bekommt schnell Schwierigkeiten wenn ein Chinese Overlords mischt mit Nuke Dingens....
Und am besten noch mit Migs nerven und das kann man gegen GLA sehr gut..
Also GLA kann sehr schnell gegen Chinesen der techt verlieren, da kann man machen was man will..
Aber wenn die Map viel Platz hat und man Freiraum für Einheiten hat, denn kommts natürlich drauf an.
Aber bei engen Maps is das so ne Sache..

Zu USA kann ich nichts so sagen, weil ich die net so mag^^
Kann aber auch ganz gut sein, aber die Begeisterung hält sich da in Grenzen.

Ich mag nur China und GLA!

Hatte aber maln guten USA Spieler, der konnte Commanche gut einsetzen, es gibte echt net viele dies können, doch der hat gegen Luftabwehr so aufgepasst und so Taktisch gespielt..
Da hatte ich einfach nur gestaunt^^
Alt 07-03-2003, 17:18
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
i mag au china und gba (allein schon der tunnel *lecker*) aber rushs find ich öde in der regel und haben für mich persönlich absolut nix mit grossen könne zu tun - 15 raketen hansen in 3 jeeps zu baun und zum gegner preschen und schaun ob er darauf vorbereitet is oder net kann doch wohl jeder held zB

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 07-03-2003, 18:50
Boris Vodkalieferant

genau das will ich damit sagen und das nervt einfach tierisch 8-9 mal nicht mal in 1vs1!!

ich finde eines witzig:

im 1vs1 werde ich nie gerusht,aber im 2vs2 manchmal und im 3vs3 fast immer
Alt 07-03-2003, 19:15
Scudman Scudman ist offline
Visceroid

Scudman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von aCnCWoMeN
i mag au china und gba (allein schon der tunnel *lecker*) aber rushs find ich öde in der regel und haben für mich persönlich absolut nix mit grossen könne zu tun - 15 raketen hansen in 3 jeeps zu baun und zum gegner preschen und schaun ob er darauf vorbereitet is oder net kann doch wohl jeder held zB
naja sowas zählz für mich nicht schoan als rush =P

rush is kaserne bauen auch ein paar soladetn und gebäude übernehme upgrade. dan is die schlacht inerhalb von min entscheiden sofern gegner keine abwehr stellungen gebaut hat ^^

naja gerusht bin ich schon 2mal aber nur weil mich des so angekotzt hat das mich die leuts zuerst rushen.

sonst wenn ich ein anständiges spiel will das ne weile dauert mach ich des nicht

Alt 07-03-2003, 19:19
borish borish ist offline
Basishausmeister

borish hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: borish
Zitat:
Original geschrieben von aCnCWoMeN

Das Spiel thematisiert den Krieg und da im Krieg bekanntlich alles erlaubt ist , haben wohl auch Rushes oder "Blitzkriege" ihren Sinn und Zweck .....

btw. Nach 8 min. ist schon "fast" das Lategame erreicht ; wer bis dahin noch keine anständige Abwehr errichtet (bzw. soetwas nicht aufzuhalten vermag ) hat , ist ein "NOOB" ....(aber , ein ziehmlicher großer .....)

"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine
Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei
Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen
Missverstanden, das Herz gebrochen
Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf
Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da
Am Tor des Glaubens, nun angekommen
Von den Qualen befreit und das Leben genommen
"
Alt 07-03-2003, 19:25
Visceroid

ja, irgendwei bin ich deiner meinung auch wen ich nicht so hart mit ihm umgesprungen wär. noob ist ein hartes wort

Alt 07-03-2003, 20:12
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Original geschrieben von borish
Das Spiel thematisiert den Krieg und da im Krieg bekanntlich alles erlaubt ist , haben wohl auch Rushes oder "Blitzkriege" ihren Sinn und Zweck .....

btw. Nach 8 min. ist schon "fast" das Lategame erreicht ; wer bis dahin noch keine anständige Abwehr errichtet (bzw. soetwas nicht aufzuhalten vermag ) hat , ist ein "NOOB" ....(aber , ein ziehmlicher großer .....)
ich bau so gut wie überhaubt keine abwehr und ein noob bin ich auch nciht ahbe ein stats von 90 zu 10 oder so ich greife meistens immer an und das amcht mir auch mehr spaß als stundenlang an seiner bases zu bauen und darauf warten bis ein gegner noch 4-5stunden kommt wenn überhaubt oder man baut nut auf sw macht auch kein spaß ich greif immer an und bin auch meistens damit gut gefahren wenn man dammit ein paar nukeargeschützen und overlords kommt reicht es schon meistens und immer ein paar migs über seine einheiten fleigen lässt hat man gute verteidigung aber ich ahsse es wenn amn sich bunkert
Alt 07-03-2003, 20:36
borish borish ist offline
Basishausmeister

borish hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: borish
Zitat:
Original geschrieben von mafiosi05
ich bau so gut wie überhaubt keine abwehr und ein noob bin ich auch nciht ahbe ein stats von 90 zu 10 oder so ich greife meistens immer an und das amcht mir auch mehr spaß als stundenlang an seiner bases zu bauen und darauf warten bis ein gegner noch 4-5stunden kommt wenn überhaubt oder man baut nut auf sw macht auch kein spaß ich greif immer an und bin auch meistens damit gut gefahren wenn man dammit ein paar nukeargeschützen und overlords kommt reicht es schon meistens und immer ein paar migs über seine einheiten fleigen lässt hat man gute verteidigung aber ich ahsse es wenn amn sich bunkert

LESEN !

Es geht darum , dass nach 8-min. ein "Rush" ( eher ein Großtstreitmacht )bzw. eine Panzerarmee vollkommen aufgehalten werden sollte oder "sogar" gekontert werden sollte ....

Von Abwehr , war nur ihm Sinne der "Rush"-Abwehr die Rede und unter Abweher versteht man (gewöhnlicherweiße) , auch Einheiten , die in der eigenen Base rumstehen und bei bei feindlichen Angriffen , diese "Abwehren" .....

btw. wenn du so gut bist , wirst du wohl sicher zu einem Spiel nicht nein sagen .....oder ?

Wäre schön , wenn du mir sagen könntest , wo (Channel ) und unter welchem Nick man dich gewöhnlich tifft , so dass ich ( als armer Noob ) , auch noch von dir lernen kann .....

Seite ist mir eigentlich egal , aber wenn du gerne willst , dass ich eine bestimmte "Seite" spielen soll , dann bitte .....

Danke

Mfg
borish

"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine
Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei
Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen
Missverstanden, das Herz gebrochen
Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf
Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da
Am Tor des Glaubens, nun angekommen
Von den Qualen befreit und das Leben genommen
"
Alt 07-03-2003, 22:04
Atom Atom ist offline
Banned

jep, das möchte ich auch gerne wissen
Alt 08-03-2003, 00:28
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
lol ich stell mir gerade vor....2 Bunkerleute in einem 1on1 keiner macht nen Angriff das wäre doch ein elendig langes game
Alt 08-03-2003, 00:38
Visceroid

ne! die einheiten sind auch nur ki's, die griefen dann irgendwan von alleine an und wenn man versucht sie aufzuhalten, beschimpfen sie dich auf das übelste und bringen das spiel zu ende

Alt 08-03-2003, 01:50
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
Um einen Rush abzuwehren braucht man Geld am besten ist es so viele Depos am anfang zu sichern den damit kann man die Abwehr finanzieren.

Gehört hier nicht rein aber wie ist es möglich
1002 Wins und 4 Loses zu haben ? habe mal Quik match gemacht und da hatte ich son Spinner war ein Schlechter rusher den habe ich "mit der Technick oben" besiegt er war aber sauer :P

das kann man doch Cheat nennen oder ?
Ich habe ihn als Cheater beschimpft ...
Alt 08-03-2003, 01:54
Visceroid

lol wie oft den noch rush heist sehr schnell angreifen! und des strt geld reicht vollkomen zum bau der standar basis und noch ein paar abwehr stellungen zu bauen =P

man braucht nur die richtige bo, ausserdem was ihr meint ist erst 5-8min später bis dain hat ein guter spielr schon alles gesichert

Alt 08-03-2003, 03:21
Boris Vodkalieferant

ich habe einen tollen beweis für euch das rusher wirklich nix mehr können nach dem rushen (zumindest 90%)

der typ ist mit chinooks rüber hat seine paar panzertypen raus,habe dann alles verkauft bei ihm aufgebaut und ungefäh 6 -8 mobs und anderes zeug gebaut und ihn vernichtet-er hatte ja nix is ja ein rusher !

replay
Angehängte Dateien
Dateityp: zip rusher.zip (15,2 KB, 292x aufgerufen)
Alt 08-03-2003, 14:05
Firebird_sk Firebird_sk ist offline
Visceroid

Firebird_sk hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Firebird_sk eine Nachricht über ICQ schicken
Hirsch, wann kapierst dus endlich. 80 % der guten Spieler rushen, weils einfach die beste möglichkeit ist den Gegner schon am Anfang zu schwächen. Wenn ein Spieler einen Terrorrush macht, dann muss er auch nachher noch was draufhaben, weil er ihm max. ne Waffenfabrik killt. Der rush ist also nicht darauf ausgelegt den Gegner zu schlagen, sondern nur ihn zu schwächen.

Es gibt natürlich viele, die nachher nix mehr drauf haben, aber das sind weit weniger als 90%.

#stratnet.de @ QuakeNet -> RTS-Channel

Alt 08-03-2003, 14:22
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Wo wir gerade bei Leuten sind die nix drauf haben(hihi)

Ich hab des öffteren schon Top Rusher gehabt, aber denn als ich alles abgeblockt habt, bemerkte ich bei einigen eine Schwäche.

Einige GLA Top Rusher bauen z. B. keinen Palast, war natürlich die Folge hat das der Gegner nur Skorpione baut und Vierlingsgeschütze.
Also ich find das leicht abzuwehren, besonders mit China.

Ich hab da wirklich tolle Replays^^
Alt 08-03-2003, 14:59
Benutzerbild von Thrawen
Thrawen Thrawen ist offline
Cabal

Thrawen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Thrawen eine Nachricht über ICQ schicken Thrawen eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Thrawen
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von -=OxiGen=-
ooooooooooooooooooooh naja rushen gehört ja wohl ma dazu und ich würd mal sagen erfolgreiche rushes leben ja von solchen leutz wie dir die brav ihre base aufbauen und an nix böses denken. naja rushes sind legitim mer muss sich halt zu wehren wissen und wenn net dann is halt in 5min ende im gelände muhhaaaaaaaaaaaaaaahaaa
also sers
-=OxiGen=-
ich muss dir völlig recht geben rushs sind ein teil des spiels udn wenn man zu dumm is rushs abzuwehren dann si scheiße cih muss ugeben das cih auch hinund wieder den rushs erlegen bin abab dann ahb cih halt pech gehabt

Zitat:
(Corvain|away) ich möchte mich nicht mehr länger mit dem Pöbel abgeben
(tbee|ScraNagar) ok
*** Corvain|away was kicked by tbee|ScraNagar (Corvain|away)
Alt 08-03-2003, 15:46
Boris Vodkalieferant

wie bitte soll man vorher wissen ob der idiot rusht oder nicht ich gebe keine 5000 $ aus bloß für abwehr stellungen und lauter so mist und dann rusht er nicht und dann habe ich das geld rausgeschmissen
Alt 08-03-2003, 16:15
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Na dann versuch's mal mit mobiler Abwehr...oder auch Tanks
Dann haste auch kein Geld rausgeschmissen... stationäre Verteidigungsanlagen sind sowieso viiiiel zu teuer...bau' ich nur in längeren Spielen, wenn ich genug Geld hab...

Und auch hier hat das scouten am Anfang oberste Priorität...ok, wohl schwerer wenn Du nicht USA spielst, aber nicht unmöglich.

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Antworten

Lesezeichen