CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11-03-2003, 20:15
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Is doch latte ob jetzt 120 oder 117 oder 110. Hauptsache es ist und bleibt unter 121!
Und wenn er aufm Tacho 130 gelesen hat, heist das noch lange nicht dass er auch 130 gefahren ist.
1. Tacho ungenauigkeit. D.h. Mindestens 5km/h zuviel! Kommt auf Fabrikat an, bei einigen gehts bis 10 km/h!
2. 3km/h abzug!
3. Und höchstwahrscheinlich war die Nadel garnicht auf 130, sondern knapp davor... D.h. nochmal paar km/h abzug!
Alt 11-03-2003, 20:25
Blackhawker Blackhawker ist offline
Obeliskelektriker

Blackhawker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Blackhawker eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: blhawker
Also ich mach z.Z. sleber Fahrschule (motorrad), und es werden 8 Km/h wegen Meßgerätefehler und anderen beeinflussungen abgezogen. Aber damit ist der lappen noch nicht weg, er muss aber innerhalb eines bestimten Zeitraumes die Nachschulung machen, dann kann er ihn behalten

@devil: Also sobald es nur Verwarnungsgelder sind (alles unter 20Km/h über erlaubter geschindigkeit), dann verlängert sich die Probezeit nicht (wenn ich mich jetzt nicht irre*g*).
nach dem Sieg:

Der Gentleman bleibt.
Die Vorstellung von Gut und Böse,
von richtig und falsch,
wird niemals verdrängt,
auch wenn es oft danach aussieht.
Alt 11-03-2003, 21:11
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
Zitat:
Original geschrieben von Pandur
in der probezeit darfst du max. 20 khm zu schnell sei
und das darf auch nur einmal vorkommen ,beim 2.ten gibts nachschulung
bei mehr als 20 zu schnell gibts gleich schulung
(won meiner theorie ist ja noch was hängengeblieben *g* )
nachschlung is imemr gut.da verdient mein papa noch schön dran.er hat ja selbst ne dfahrschule und is nich angestellt, ergo: noch besser
Alt 11-03-2003, 21:39
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
Zitat:
für all das was du an busgeldern aufgebrummt bekommst wird die probezeit automatisch verkängerst und wenn du nur 5 km/h zu schnell warst
davon hätte ich jetzt aber noch nix gehört

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 11-03-2003, 21:54
Benutzerbild von mafiosi05
mafiosi05 mafiosi05 ist offline
bezirksbefruchter

mafiosi05 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafiosi05 eine Nachricht über ICQ schicken mafiosi05 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: detlevy
Style: CnCForen Standard Style: Standard
entweder hast du glück oder das ist in jedem bundesstaat anders
Alt 11-03-2003, 22:04
Earthman Earthman ist offline
Kanes rechte Hand

Earthman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Earthman
Style: Allie
das glaube ich fast schon mafiosi ich höre nämlich immer von allen was anderes....über die nachschulung hab ich mal gehört das sie 200, mal 400 kosstet....was stimmt jetzt ?
Alt 11-03-2003, 23:27
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hm, hab hier das Gefühl keiner hat ne Ahnung aber alle müssen was sagen.
Vielleicht informieren, vor dem Schreiben???

Ausserdem: Foto wird sowieso mitgeschickt. (hab auch gerade eins bekommen, bei weniger Überschreitung)

Achja:
Hier http://verkehrsportal.de/verkehrsrecht/toleranz.htm steht:

Zitat:
Toleranzen bei Geschwindigkeitsmessungen
Die Meßtoleranzen und -genaugkeiten sind bei stationären Geschwindigkeitskontrollen abhängig vom eingesetzten Meßverfahren. Je nach Art des Verkehrsüberwachungsgerätes (und weiterer Umstände) können sich unterschiedliche Toleranzen ergeben. Die Festlegung einer Meßtoleranz obliegt letztlich dem Tatrichter bei der Beurteilung des Einzelfalles. Grundsätzlich sind nur geeichte Geräte zur Geschwindigkeitsmessung einzusetzen - andere (nicht geeichte) Geräte können zwar auch eingesetzt werden, dann sind jedoch ggf. höhere Toleranzwerte zu bestimmen. Die Eichtoleranzen der einzelnen Meßgeräte werden von der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) festgelegt. Die Gültigkeit einer Messung ist dann gegeben, wenn die vorgeschriebenen Fristen zur Eichung des eingesetzten Gerätes eingehalten wurden (Nacheichung).

Die gerätespezifischen Fehlertoleranzen derzeit eingesetzter Geschwindigkeitsmeßgeräte betragen nach PTB im Radar-, Laser- und Lichtschrankenmeßverfahren üblicherweise:

- 3 km/h für Geschwindigkeiten < 100 km/h

sowie

- 3 % für Geschwindigkeiten > 100 km/h (aufzurunden auf eine ganze Zahl).
Das heisst, es würden dann 4km/h Toleranz abgezogen bei 130km/h. Mit evtl. Tachoungenauigkeit kann es vielleicht noch auf 120km/h runtergehen.

Geändert von comcin (11-03-2003 um 23:33 Uhr).
Alt 12-03-2003, 01:59
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
und noch wegen Probezeit:
Sicher wird als erstes der Halter angeschrieben und - falls der nicht sagt "ich wars nicht" auch zur Rechenschaft gezogen.

Hab das selber erlebt bei roter Ampel (das is schlecht ) -> Halter bekommt Brief. Wenn sich das seine Mutter leisten kann, sollte sie die Punkte oder Geldstrafen annehmen. Je nachdem wie viel er nun gefahren ist, werdens Punkte oder nur Geld -> sollte kein Problem sein für einen normalen Fahrer, das zu übernehmen. Dein Freund sollte halt dann die Geldstrafe seiner Mutter zahlen

Falls seine Mutter das nicht übernimmt, wirds allerdings schlecht - höchstens er schafft es, dass er das Foto anfechtet. Bei mir wars zb so, dass meine Mutter das Fahrverbot (nach der Probezeit, da rote Ampel nach > 1 sek) absolut nicht gebrauchen konnte -> musste selber ran

Is zwar schon Zeit her, dass ich den Lappen gemacht hab, aber damals (und afaik auch heute) gilt: Punkte in der Probezeit -> Weg mit Lappen.
Alt 12-03-2003, 02:47
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
@earthman: hab mir jetzt das ganze zeug nciht durchgelesen. evtl. steht ja schon alles drin....

...also die forschen auf alle fälle nach wer gefahren ist. die fragen erstmal die mutter auf die das auto angemeldet ist, aber die kann vom recht gebrauch machen das sie die aussage verweigert - das geht problemlos - dann forschen die aber weiter nach - vergleichen das bild und sehen, aha die hat ja noch nen sohn...
...alter könnte passen. dann wird dieser zu ner anhörung geladen das die das bild vergleichen können...
..dann können sie´s erkennen oder auch nicht...
..wenn sie meinen sie erkennen es und du somit schuldig wärst, gibt es immer noch die möglichkeit zum anwalt zu gehen...
..hört sich krass an ist aber kein prob. die sache ist aber nur empfehlenswert wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast, sonst zu teuer.
...auf jeden fall kann der anwalt dich durchaus raushauen wenn das bild zu schlecht ist und das kann bei 130 durchaus der fall sein.
..ist mir selbst schon passiert. bin zu schnell gefahren, schein normalerweise weg - anwalt - diagnose: bild zu schlecht, fahrer nciht eindeutig indentifizierbar >> verfahren eingestellt brummmmbrummm...............

viel glück

p.s.: die kosten für die nachschulung sind sicher imens gestiegen. ich habe damals, glaube ich, so an die 300dm zahlen müssen. am besten du ruftst dort an und frägst nach.

Geändert von Naos (12-03-2003 um 02:50 Uhr).
Alt 12-03-2003, 11:04
Kanes rechte Hand

ich glaube es bringt nix sich jetzt den kopp so darüber zu zerbrechen...man wird sehen was passiert. entweder er hat glück und er kommt irgendwie auf unter 21 kmh oder er muss halt ne total überteuerte nachschulung zahlen und bekommt 2 jahre probezeit drauf...
Alt 12-03-2003, 13:28
Razy Razy ist offline

Razy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Razy eine Nachricht über ICQ schicken Razy eine Nachricht über AIM schicken Razy eine Nachricht über Yahoo! schicken
Nee nee Leute, seit kurzem wurde das Gesetz verändert, ab jetzt muss man in der Probezeit ab 15 (!!!!) km/h zu schnell INNERORTS und AUSSERORTS zur Nachschulung, also vorsicht!!!

P.S.: Genau in der Sekunde als ich diesen Beitrag schreibe kommt mein Vater rein und erzählt mir, dass ich mit 12 km/h zu schnell geblitzt wurde! Man wenn das kein Omen ist!
Alt 12-03-2003, 13:54
Kanes rechte Hand

ach, ich glaub jetzt gar nix mehr was ich heir lese...
Alt 12-03-2003, 14:39
Cabal

mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von Razy
Nee nee Leute, seit kurzem wurde das Gesetz verändert, ab jetzt muss man in der Probezeit ab 15 (!!!!) km/h zu schnell INNERORTS und AUSSERORTS zur Nachschulung, also vorsicht!!!

P.S.: Genau in der Sekunde als ich diesen Beitrag schreibe kommt mein Vater rein und erzählt mir, dass ich mit 12 km/h zu schnell geblitzt wurde! Man wenn das kein Omen ist!
da hassu aber sxchwein gehabt
Alt 12-03-2003, 16:05
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Zitat:
Original geschrieben von Earthman
ach, ich glaub jetzt gar nix mehr was ich heir lese...
wenn jeder was anderes sagt, da informiere dich doch selbst mal...
...an der führerscheinstelle oder so.

Zitat:
ich glaube es bringt nix sich jetzt den kopp so darüber zu zerbrechen...man wird sehen was passiert.
...naja nur kopfzerbrechen bringt nix. was tun bringt schon eher was. aber nur da sitzen und abwarten, das bringt in keinem fall was.
Alt 12-03-2003, 17:37
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
glück gehabt razy !

@ biosteel ! ich weis ja net was du fürn schrott fährst aber ich habe bei 130 km/h ne abweichung von 3 km/h ! und das is mit meinem digitalen tacho im bordcomputer bewiesen ( fahrzeug is ein Golf2 mit 15")

die probezeit bekommter er auf jedenm fall aufgebraten !!! da kann er sich noch so quer stellen !! das haben die mit dem neuen führerschein so derbe verschärfz das es kaum noch sinn macht nen dicken zu reisen in der probezeit

das mit den 10% is totaler humbug ! die geräte sind geeicht und haben eine tolleranz von +- 3km/h das wird dan auch abgezogen ( im glücksfall bekommste sogar 5 km/h runter)

punkte haben mit dem probezeit nix zu tun ! den bei rot über die ampel sind 1 monat zu fus und nachschulung ! fetzt dich dagegen mit 160 aus ner kurve bekommste bußgeld probezeitverlämgerung aber keine punkte
Alt 12-03-2003, 18:18
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zur Strafe wegen Probezeit kann ich nichts sagen, da ich in der Probezeit entweder nie zu schnell war, oder nie erwischt wurde (weiß das nicht mehr so genau ).

Aber die Toleranz, die bei einer Radarfalle abgezogen wird, ist exact so, wie comcin geschrieben hat, 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 % !

10 % und solche Scherze existieren nur, wenn man Dir nachfährt und dann kommt es auch darauf an, ob das durch eine geeichte Kamera dokumentiert werden kann, oder ob Dir beispielsweise Zivilpolizei ohne Meßgeräte nachfährt, denn dann müssen sie eine bestimmte Strecke hinter Dir sein, in der sich der Abstand nicht verringert und von dem Wert auf ihrem Tacho wird dann eine "relativ" große Toleranz abgezogen.
Da dies hier nicht zutrifft, also 3 % !

Wenn Dein Kumpel auf den Tacho geguckt hat und es waren etwa 130 drauf, dann kann man normalerweise davon ausgehen, daß das auch stimmt. Der Blitz der Radarfalle erschreckt einen nämlich normalerweise, so daß man entweder vom Gas geht, oder sogar leicht bremst und dabei dann auf den Tacho guckt. Wenn man schnell genug guckt, kommt das in etwa hin, bei sehr genauem Tacho war er eher noch schneller. Dann zieh da mal 4-5 km/h von ab und Du hast es.

Daß mit dem Nachforschen in jedem Fall kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich hab es erlebt, daß einfach der Halter angeschrieben wird. Möglicherweise gibt es Unterschiede, ob die Stadtverwaltung blitzt, oder die Polizei selbst.
Sollte einfach nur die Mutter angeschrieben werden, sollte sie es einfach bezahlen. Ab 31 km/h außerorts bekäme sie auch 3 Punkte, die könnte sie aber normalerweise auch übernehmen, wenn sie noch keine hat. Fahrverbot gibt es außerorts erst ab 41 km/h !

Sollte doch nachgeforscht werden, besteht natürlich die Möglichkeit zu sagen, daß man es selbst nicht gewesen ist, aber das ist bei einem Privat-PKW nicht ganz so einfach zu verschleiern, wie bei einem Firmen-Wagen, die Rennleitung ist ja nicht völlig verblödet und interessiert sich dann sicherlich für Ehemann/Kinder !
Außerdem führt so etwas dazu, daß man dazu verpflichtet wird ab dann ein Fahrtenbuch für den Wagen zu führen, dann muß man wieder rumtricksen, beispielsweise den Wagen auf jemand anderen anmelden, der diese Pflicht nicht hat.
Alt 12-03-2003, 20:53
Cabal

auf deutsch, alles scheissegal, solange du den lappen behältst
Alt 12-03-2003, 22:38
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Zitat:
@ biosteel ! ich weis ja net was du fürn schrott fährst aber ich habe bei 130 km/h ne abweichung von 3 km/h ! und das is mit meinem digitalen tacho im bordcomputer bewiesen ( fahrzeug is ein Golf2 mit 15")
Das ist kein Schwachsinn!
Informier dich mal Vernünftig, dann wüstest du dass es stimmt!

Die Tachos werden extra so geeicht, damit die bisschen mehr Anzeigen. Und die Tolleranzen sind von Fabrikat zu Fabrikat unterschiedlich! Aber 3km/h ist sehr wenig für einen Golf, dass ist mehr bei 130. Trust me!
Alt 13-03-2003, 00:49
Kanes rechte Hand

Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
auf deutsch, alles scheissegal, solange du den lappen behältst
wenn du kein plan hast worum es geht dann schreib doch einfach mal nix, ok ? ... n kollege hat 8 km abzug bekommen warum sollte das in diesem fall anders sein ?

und devil? wieso bekommt er auf jede fall nme verlängerte probezeit...die bekommt er auch nur dann wenn er unter über 20 war...

und naos...ich informiere mich selber und eignetlich wil ich nur das mit dem tolleranzbereich wissen, aber jeder sagt was anders..
Alt 13-03-2003, 01:40
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Re: 30 kmh zu schnell in der probezeit

Zitat:
dieses problem hat n bekannter von mir. es war 100 und er ist 130 gefahren. sein auto is auf seine mudda angemeldet also wird diese wohl auch angeschrieben werden...werden die behörden nachforschen wer gefahren ist ?
zudem wurde er beim überholen geblitzt. er sagte das wer anders auch überholt hatte und ca ne halbe sekunde vor ihm geblittz wurde...kommt die blitze damit überhaupt klar. kanns nicht sein das das foto womöglich gar nichts geworden ist ?
bei 130 abzüglich 3 pts tolleranz und 5 pts tachoungenuhigkeit bleibt er trotzdem bei 122...das würde eine nachschulung und eine verlängerung der probezeit um 2 jahre nachsichziehen oder ?
1. Warum "nur" 30 Km/h drüber wenn er schon überholt
und
2. selber schuld wenn er so langsam fährt dass ein scharfes Foto bei raus kommt.

Spaß bei Seite: wenn derjenige gerade eine Kiste überholt dann er meines erachtens nach nicht auf dem Bild sein, weil die ihre Geräte für den rechten Fahrstreifen ausrichten... wie soll dass ausdem gehen wenn doch noch zwei andere Auto, wovon gerade eins noch überholt wird, mit im Spiel sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was bei raus kommt. Ich weiß nur dass mein Dad mal geblitzt wurde, aber er war anscheinend so schnell das das Bild nicht auswertbar war. *erstaunt bin*
Alt 13-03-2003, 13:23
Kanes rechte Hand

er war schon wieder auf der rechten seite, es war unmittelbar nach dem überholvorgang
Alt 09-04-2003, 16:46
Kanes rechte Hand

juhuuuu, 20 euro bußgeld und dsa wars...laut dem wisch vom steinfurter landrat bin ich nur 12 kmh zu schnell gefahren
Alt 09-04-2003, 16:56
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
ähm Steinfurter Landrat?
Münster?

Du kommst ja direkt aus meiner Nähe.

Bad Nauheim.
Alt 09-04-2003, 16:59
Benutzerbild von ahitsawin
ahitsawin ahitsawin ist offline
Kanes rechte Hand

ahitsawin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ahitsawin eine Nachricht über AIM schicken ahitsawin eine Nachricht über Yahoo! schicken
uhm hab ma ne andere frage, wie lange dauerts ungefähr bzw höchstens bis man bescheid kriegt wenn man geblitzt worden ist?
(vorrausgesetzt man is überhaupt geblitzt worden, bin mir da net ganz sicher, da musst noch irgendn spacken lichthupe machen, aber wenn binich klar über rot gefahrn)

hm thread is genau 1 monat alt, hm dann mussich noch warten löle
Alt 09-04-2003, 17:15
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Zitat:
juhuuuu, 20 euro bußgeld und dsa wars...laut dem wisch vom steinfurter landrat bin ich nur 12 kmh zu schnell gefahren
Wie schnell "Dein Kumpel" doch zum "earthman persönlich" mutiert ist.....

Zitat:
Original geschrieben von ahitsawin
uhm hab ma ne andere frage, wie lange dauerts ungefähr bzw höchstens bis man bescheid kriegt wenn man geblitzt worden ist?
(vorrausgesetzt man is überhaupt geblitzt worden, bin mir da net ganz sicher, da musst noch irgendn spacken lichthupe machen, aber wenn binich klar über rot gefahrn)

hm thread is genau 1 monat alt, hm dann mussich noch warten löle
Glaube "Verjährungsfrist" ist inzwischen 6 Monate, so lange kann also etwas kommen.
Alt 10-04-2003, 16:15
Kanes rechte Hand

@ noddi
hab immer nur von 3 jahren verjährung gehört...6 onate is ja sauviel

muss ja ned jeder wissen das ich so löde bin und mich blitzen lasse

naja, ich finde das ein monat recht wenig ist, normalerweise dauerts länger
Alt 10-09-2003, 18:41
Kanes rechte Hand

and again
diesmal mitm firmensmart :>
umgeungsstraße...
ich durte 70 fahren und bin ca 98 gefahren.
so schnell fährt da aber irgendwie jeder

was mich jetzt interessieren würde....gilt eine umgehungsstraße als "innerorts" oder "außerorts" ?

ich glaube irgendwie ned daran, dass ich diesmal wieder soviel glück hab wie beim letzten mal

Geändert von Earthman (10-09-2003 um 18:43 Uhr).
Alt 10-09-2003, 18:46
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Immer diese " der da hat auch..." Man ist IMMER der depp.
Ein bekannter von mir ist mit seiner fuffi (in der ein 125er satz eingebaut WAR) so gefahren das er ordentlich blechen musste. Noch zwei kmh schneller (stand aufm strafzettel) und er hätte den führerschein weggekriegt. Natürlich war das auch in der probezeit Jetzt gurkt er mit voll der Rennmaschine mit 45 rum

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 10-09-2003, 18:49
Cabal

Für sowas hab ich kein verständis.das sag ich nur, selber schuld.
Alt 10-09-2003, 19:21
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Was würdest du denn machen? Mit einer rennmaschine nur 50 fahrn?? lol das glaube ich nicht. Ich hätte mit sicherheit auch einen besseren satz reingebaut oder die drossel zerstört
Man hat halt ein gewisses risiko. Wenn man halt geblitzt wird is immer doof..

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Antworten

Lesezeichen