|
|||
|
|||
Is doch latte ob jetzt 120 oder 117 oder 110. Hauptsache es ist und bleibt unter 121!
Und wenn er aufm Tacho 130 gelesen hat, heist das noch lange nicht dass er auch 130 gefahren ist. 1. Tacho ungenauigkeit. D.h. Mindestens 5km/h zuviel! Kommt auf Fabrikat an, bei einigen gehts bis 10 km/h! 2. 3km/h abzug! 3. Und höchstwahrscheinlich war die Nadel garnicht auf 130, sondern knapp davor... D.h. nochmal paar km/h abzug! |
|
|||
|
|||
Also ich mach z.Z. sleber Fahrschule (motorrad), und es werden 8 Km/h wegen Meßgerätefehler und anderen beeinflussungen abgezogen. Aber damit ist der lappen noch nicht weg, er muss aber innerhalb eines bestimten Zeitraumes die Nachschulung machen, dann kann er ihn behalten
![]() @devil: Also sobald es nur Verwarnungsgelder sind (alles unter 20Km/h über erlaubter geschindigkeit), dann verlängert sich die Probezeit nicht (wenn ich mich jetzt nicht irre ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
entweder hast du glück oder das ist in jedem bundesstaat anders
|
|||
|
|||
das glaube ich fast schon mafiosi ich höre nämlich immer von allen was anderes....über die nachschulung hab ich mal gehört das sie 200, mal 400 kosstet....was stimmt jetzt ?
|
|
|||
|
|||
hm, hab hier das Gefühl keiner hat ne Ahnung aber alle müssen was sagen.
Vielleicht informieren, vor dem Schreiben??? Ausserdem: Foto wird sowieso mitgeschickt. (hab auch gerade eins bekommen, bei weniger Überschreitung) Achja: Hier http://verkehrsportal.de/verkehrsrecht/toleranz.htm steht: Zitat:
Geändert von comcin (11-03-2003 um 23:33 Uhr). |
|
||||
|
||||
und noch wegen Probezeit:
Sicher wird als erstes der Halter angeschrieben und - falls der nicht sagt "ich wars nicht" auch zur Rechenschaft gezogen. Hab das selber erlebt bei roter Ampel (das is schlecht ![]() ![]() Falls seine Mutter das nicht übernimmt, wirds allerdings schlecht - höchstens er schafft es, dass er das Foto anfechtet. Bei mir wars zb so, dass meine Mutter das Fahrverbot (nach der Probezeit, da rote Ampel nach > 1 sek) absolut nicht gebrauchen konnte -> musste selber ran ![]() Is zwar schon Zeit her, dass ich den Lappen gemacht hab, aber damals (und afaik auch heute) gilt: Punkte in der Probezeit -> Weg mit Lappen.
|
|||
|
|||
@earthman: hab mir jetzt das ganze zeug nciht durchgelesen. evtl. steht ja schon alles drin....
...also die forschen auf alle fälle nach wer gefahren ist. die fragen erstmal die mutter auf die das auto angemeldet ist, aber die kann vom recht gebrauch machen das sie die aussage verweigert - das geht problemlos - dann forschen die aber weiter nach - vergleichen das bild und sehen, aha die hat ja noch nen sohn... ...alter könnte passen. dann wird dieser zu ner anhörung geladen das die das bild vergleichen können... ..dann können sie´s erkennen oder auch nicht... ..wenn sie meinen sie erkennen es und du somit schuldig wärst, gibt es immer noch die möglichkeit zum anwalt zu gehen... ..hört sich krass an ist aber kein prob. die sache ist aber nur empfehlenswert wenn du ne verkehrsrechtsschutz hast, sonst zu teuer. ...auf jeden fall kann der anwalt dich durchaus raushauen wenn das bild zu schlecht ist und das kann bei 130 durchaus der fall sein. ..ist mir selbst schon passiert. bin zu schnell gefahren, schein normalerweise weg - anwalt - diagnose: bild zu schlecht, fahrer nciht eindeutig indentifizierbar >> verfahren eingestellt ![]() ![]() viel glück ![]() p.s.: die kosten für die nachschulung sind sicher imens gestiegen. ich habe damals, glaube ich, so an die 300dm zahlen müssen. am besten du ruftst dort an und frägst nach. Geändert von Naos (12-03-2003 um 02:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
ich glaube es bringt nix sich jetzt den kopp so darüber zu zerbrechen...man wird sehen was passiert. entweder er hat glück und er kommt irgendwie auf unter 21 kmh oder er muss halt ne total überteuerte nachschulung zahlen und bekommt 2 jahre probezeit drauf...
|
|
|||
|
|||
Nee nee Leute, seit kurzem wurde das Gesetz verändert, ab jetzt muss man in der Probezeit ab 15 (!!!!) km/h zu schnell INNERORTS und AUSSERORTS zur Nachschulung, also vorsicht!!!
P.S.: ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
ach, ich glaub jetzt gar nix mehr was ich heir lese...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
...an der führerscheinstelle oder so. Zitat:
|
|
||||
|
||||
glück gehabt razy !
@ biosteel ! ich weis ja net was du fürn schrott fährst aber ich habe bei 130 km/h ne abweichung von 3 km/h ! und das is mit meinem digitalen tacho im bordcomputer bewiesen ( fahrzeug is ein Golf2 mit 15") die probezeit bekommter er auf jedenm fall aufgebraten !!! da kann er sich noch so quer stellen !! das haben die mit dem neuen führerschein so derbe verschärfz das es kaum noch sinn macht nen dicken zu reisen in der probezeit das mit den 10% is totaler humbug ! die geräte sind geeicht und haben eine tolleranz von +- 3km/h das wird dan auch abgezogen ( im glücksfall bekommste sogar 5 km/h runter) ![]() punkte haben mit dem probezeit nix zu tun ! den bei rot über die ampel sind 1 monat zu fus und nachschulung ! fetzt dich dagegen mit 160 aus ner kurve bekommste bußgeld probezeitverlämgerung aber keine punkte ![]()
|
||||
|
||||
Zur Strafe wegen Probezeit kann ich nichts sagen, da ich in der Probezeit entweder nie zu schnell war, oder nie erwischt wurde (weiß das nicht mehr so genau
![]() Aber die Toleranz, die bei einer Radarfalle abgezogen wird, ist exact so, wie comcin geschrieben hat, 3 km/h bis 100 km/h, darüber 3 % ! 10 % und solche Scherze existieren nur, wenn man Dir nachfährt und dann kommt es auch darauf an, ob das durch eine geeichte Kamera dokumentiert werden kann, oder ob Dir beispielsweise Zivilpolizei ohne Meßgeräte nachfährt, denn dann müssen sie eine bestimmte Strecke hinter Dir sein, in der sich der Abstand nicht verringert und von dem Wert auf ihrem Tacho wird dann eine "relativ" große Toleranz abgezogen. Da dies hier nicht zutrifft, also 3 % ! Wenn Dein Kumpel auf den Tacho geguckt hat und es waren etwa 130 drauf, dann kann man normalerweise davon ausgehen, daß das auch stimmt. Der Blitz der Radarfalle erschreckt einen nämlich normalerweise, so daß man entweder vom Gas geht, oder sogar leicht bremst und dabei dann auf den Tacho guckt. Wenn man schnell genug guckt, kommt das in etwa hin, bei sehr genauem Tacho war er eher noch schneller. Dann zieh da mal 4-5 km/h von ab und Du hast es. Daß mit dem Nachforschen in jedem Fall kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich hab es erlebt, daß einfach der Halter angeschrieben wird. Möglicherweise gibt es Unterschiede, ob die Stadtverwaltung blitzt, oder die Polizei selbst. Sollte einfach nur die Mutter angeschrieben werden, sollte sie es einfach bezahlen. Ab 31 km/h außerorts bekäme sie auch 3 Punkte, die könnte sie aber normalerweise auch übernehmen, wenn sie noch keine hat. Fahrverbot gibt es außerorts erst ab 41 km/h ! Sollte doch nachgeforscht werden, besteht natürlich die Möglichkeit zu sagen, daß man es selbst nicht gewesen ist, aber das ist bei einem Privat-PKW nicht ganz so einfach zu verschleiern, wie bei einem Firmen-Wagen, die Rennleitung ist ja nicht völlig verblödet und interessiert sich dann sicherlich für Ehemann/Kinder ! Außerdem führt so etwas dazu, daß man dazu verpflichtet wird ab dann ein Fahrtenbuch für den Wagen zu führen, dann muß man wieder rumtricksen, beispielsweise den Wagen auf jemand anderen anmelden, der diese Pflicht nicht hat.
|
||||
|
||||
auf deutsch, alles scheissegal, solange du den lappen behältst
|
|||
|
|||
Zitat:
Informier dich mal Vernünftig, dann wüstest du dass es stimmt! Die Tachos werden extra so geeicht, damit die bisschen mehr Anzeigen. Und die Tolleranzen sind von Fabrikat zu Fabrikat unterschiedlich! Aber 3km/h ist sehr wenig für einen Golf, dass ist mehr bei 130. Trust me! ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
und devil? wieso bekommt er auf jede fall nme verlängerte probezeit...die bekommt er auch nur dann wenn er unter über 20 war... und naos...ich informiere mich selber und eignetlich wil ich nur das mit dem tolleranzbereich wissen, aber jeder sagt was anders.. |
|
||||
|
||||
Re: 30 kmh zu schnell in der probezeit
Zitat:
und 2. selber schuld wenn er so langsam fährt dass ein scharfes Foto bei raus kommt. ![]() Spaß bei Seite: wenn derjenige gerade eine Kiste überholt dann er meines erachtens nach nicht auf dem Bild sein, weil die ihre Geräte für den rechten Fahrstreifen ausrichten... wie soll dass ausdem gehen wenn doch noch zwei andere Auto, wovon gerade eins noch überholt wird, mit im Spiel sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was bei raus kommt. Ich weiß nur dass mein Dad mal geblitzt wurde, aber er war anscheinend so schnell das das Bild nicht auswertbar war. *erstaunt bin* |
|
|||
|
|||
er war schon wieder auf der rechten seite, es war unmittelbar nach dem überholvorgang
|
|
|||
|
|||
juhuuuu, 20 euro bußgeld und dsa wars...laut dem wisch vom steinfurter landrat bin ich nur 12 kmh zu schnell gefahren
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ähm Steinfurter Landrat?
Münster? Du kommst ja direkt aus meiner Nähe. Bad Nauheim. ![]() |
|
||||
|
||||
uhm hab ma ne andere frage, wie lange dauerts ungefähr bzw höchstens bis man bescheid kriegt wenn man geblitzt worden ist?
(vorrausgesetzt man is überhaupt geblitzt worden, bin mir da net ganz sicher, da musst noch irgendn spacken lichthupe machen, aber wenn binich klar über rot gefahrn) hm thread is genau 1 monat alt, hm dann mussich noch warten löle |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
@ noddi
hab immer nur von 3 jahren verjährung gehört...6 onate is ja sauviel ![]() muss ja ned jeder wissen das ich so löde bin und mich blitzen lasse ![]() naja, ich finde das ein monat recht wenig ist, normalerweise dauerts länger ![]() |
|
|||
|
|||
and again
![]() diesmal mitm firmensmart :> umgeungsstraße... ich durte 70 fahren und bin ca 98 gefahren. so schnell fährt da aber irgendwie jeder ![]() was mich jetzt interessieren würde....gilt eine umgehungsstraße als "innerorts" oder "außerorts" ? ich glaube irgendwie ned daran, dass ich diesmal wieder soviel glück hab wie beim letzten mal ![]() Geändert von Earthman (10-09-2003 um 18:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Immer diese " der da hat auch..." Man ist IMMER der depp.
Ein bekannter von mir ist mit seiner fuffi (in der ein 125er satz eingebaut WAR ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Für sowas hab ich kein verständis.das sag ich nur, selber schuld.
|
||||
|
||||
Was würdest du denn machen? Mit einer rennmaschine nur 50 fahrn?? lol das glaube ich nicht. Ich hätte mit sicherheit auch einen besseren satz reingebaut oder die drossel zerstört
![]() Man hat halt ein gewisses risiko. Wenn man halt geblitzt wird is immer doof..