|
||||
|
||||
Ich find die KI eigentlich ganz gut gelungen. Die kann einen öfters mal überraschen weil die etwas macht was die voher noch nie oder sehr selten gemacht hat.
Besonders mit Flugzeugen (nicht Helis) kann die KI gut umgehen finde ich. ![]()
|
|||
|
|||
DAfür dauert es ziemlich lange bis die KI überhaupt Flugzeuge baut. Aber hast racht mit den Flugzeugen geht die KiI meiner Meinung nach noch am sinnvollsten um.
In meinem letzten Spiel hat der Gegner einen Panzertrupp mitten durch eine feindliche Basis geschickt und hat sich gegen den Becshuss auch nicht gewehrt. (war schwere KI). Sowas find ich halt übel. WC 3 hat sich solche Aussetzer nicht geleistet. |
|
||||
|
||||
Mit der Warcraft 3 AI komm ich gar nicht zurecht.
1 Gegner auf schwer reicht mir und ich verrecke wenn ich nicht campe mit 30 normalen Towers und Lightning Towers dahinter. Die Generals AI hab ich schon in der Tasche 3 schwere im Team gegen mich. Ich gewinne zwar , aber nach den ersten 3 minuten teilen sich die drei die komplette map. Taktisch zurückerobern heisst es dann. Ausserdem baut er zu spät Superwaffen aber angreiffen tut er wie ein grosser.Mit Fliegern die defense weg, und mit tanks hinterher. ![]() ![]() Sobald ich 2 Ionen Kanonen hab ist ende dann hat er schiss. Er dümpelt nur noch vor sich hin bis ich ihm den Rest gebe. Ich verstehs auch nicht, warum der so ne Angst vor meinen Supers hat? ![]() Dabei setz ich die nicht mal ein. ![]() GBA baut deren Superwaffe am schnellsten auf.Danach China und dann erst die Amis die schnarchnasen. Erst auf GBA immer 1 super +1 A10 Angriff. Dann auf china zweite Super und 4 F22 hinterher. Amis kannste backen die lahmen Säcke. Bis der soweit ist hab ich 4 ionen Kanonen und bin 5 Star General. |
|
|||
|
|||
![]() das wirklich einzige was mich bei der ki
![]() p.s yep warcraft3 ki ist echt der hammer schlechthin, das sind echte ki gegner. |
|
|||
|
|||
Hab ich auch schon moniert, aber andererseits bin ich auch froh, dass meine Einheiten da bleiben wo ich sie hingestellt hab, vor allem bei den Comanches bin ich froh, dass sie nicht *automatisch* in die Gegnerische Luftabwehr reindüsen.
Trotzdem warum kriegen die das nicht hin? Ich meine, was haben die die ganze Zeit gemacht? Am Missionsdesign gefeilt *lol*? Sich die Story ausgedacht? Ich sag euch sie haben zu lange versucht das mit den drei Generälen pro Partei auszubalancieren und sind gescheitert. |
|
||||
|
||||
Inoffizielle maps...
Kann es sein, dass die KI auf selbstgemachten maps nicht (richtig) funktioniert??
![]() Ich habe ein mal auf einer inoffiziellen map mit nem KI gezockt: KI baute Panzer, stand aber nur in der Basis rum ![]() Habe auf Schwer gestellt...
|
||||
|
||||
Die Generals KI wurde mapspezifisch gebaut.
![]() Großes minus. |
|
||||
|
||||
die wcIII ki finde ich mehr als schlecht. als wc noob hat man gegen die ki keine chance, m netz wird man genau so schnell geplättet
und ich bin nun wirklich kein cnc noob ![]() nur der sp ist wirklich gelungen ansonsten ist das spiel eine reine enttäuschung...
|
||||
|
||||
naja also jetzt stell dir mal die Yuri KI von dem schwierigkeitsgrad genau so schwer wie die WC3 KI vor.
Der Langzeitspass wird gefördert. Alle onlinespieler sind auf einem Niveau. Zumindest alle die Ernsthaft gegen die KI trainiert haben. Das Spiel gegen einen Menschlichen spieler und gegen einen PC Gegner ist kaum zu unterscheiden. Das nenne ich KI. Grosses Lob an Blizzard. Die wissen wie man es richtig macht. Und davon könnte sich EA mal ne scheibe abschneiden! Bei Yuri und bei Generals ist es immer so das die KI volles Rohr in die Defense reinrennt. Bei WC3 greifft die KI takisch Galaktisch an. Wenn du ein geübter offlinespieler in Yuri oder Generals bist, heisst es im Netz : " Lern das Spiel du noob!" Wenn du ein geübter offlinespieler in WC3 bist, heisst es im Netz :" Mann hast du viel Zeit mit dem game verbracht." ![]() Geändert von Sepuku (12-03-2003 um 04:49 Uhr). |
|
|||
|
|||
naja jetz sind wir uns wohl einig dass die KI dumm ist (bis auf ein paar noobs)
![]() was mir auch aufgefallen ist...wenn man nen getarnten rebel-ambush bei der comp-basis macht kann man den ganz schön verarschen... ![]() immer hinrennen schiessen, dann wieder zurück und tarnen... der checkt das nich da nen scout hinzuholen... ![]() auch ein schlimmer fehler ist, dass wenn der computer mit panzern ein ziel anvisiert, dieses solange im auge behält bis es kaputt ist... das klingt jetz vielleicht gut ist es aber nicht! ![]() zb will er mit 10 panzern meinen rak zero platt machen... den schick ich natürlich zurück zu meiner defense wo seine 10 panzer dann ohne gegenwehr aufs korn genommen werden! ![]() das dümmste am computer is aber immer noch sein geld-haushalt ![]() also am gefährlichsten wird der computer immer noch nur mit den fliegern... wenn er mal anfängt die dauernd zu schicken kanns manchmal kritisch werden wenn man noch nichts gegen luft gebaut hat... ![]() btw. das ist ja schön und gut dass du 3 brutale platt machst sepuku... aber wo bleibt da der spass wenn man nur igelt und dann irgendwann den comp angreift wenn der pleite ist... ![]() da zock ich lieber gegen 1- 2 brutale und agiere dann offensiv Geändert von KloPPa (12-03-2003 um 11:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Könnte es sein, dass sich die KI teilweise selbst reguliert?
Klar Mapspezifisch, aber trotzdem kann sich die KI zufällig verhalten- ein paar Mal mehr offensiv, dann eher Defensiv.
|
|||
|
|||
![]() Kann es sein, dass die KI mit mehr Rechenpower stärker wird.
Ich spiele zurzeit auf dem PC meines Bruders P4 2 GHz. Und ich bekam zum ersten Mal Probleme. Hab sogar richtig ums überleben kämpfen müssen. Hab dann aber trotzdem gewonnen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
sonst wär ich schon bei einem easy gegner platt ![]() me @ 2,6 Ghz |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die geschwindigkeit des Games ist dann schneller und alles geht schneller ab und es könnte sein das Spieler die an Langsamme PC´s gewähnt sind nicht mit dem Speed zurechtkommen |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist was dran mit dem Rechnerspeed. Wenn ich details und optionen etc. auf maximum stelle , dann greifft der comp mich nur Frontal an. Wenn ich die Einstellungen der Grafik auf individuell stelle und alles abschalte ( alle gelben kästchen abstellen), alle details und texturen auf minimal stelle. Dann kommt der Kollege von der Seite nach hinten in meine Base und von vorne und mit Fliegern gleichzeitig. Ich hab dann die base von hinten mit Gegnerischen tanks voll ; von vorne mit tanks und mit fliegern und mänchen. Bei mir startet der echt einen Mehrfrontenkrieg. Wenn ich die details wieder zurückstelle auf maximum dann greifft der mich wieder nur von vorne an. ![]() Und @ kloppa du hast recht gegen mehr als 2 comps macht es keinen Fun weil ich definitif 90% der Spielzeit in der defense bin. Gegen 2 comps wirds echt interessant.Ich stimme dir da voll zu. Zwischendurch ist aber mal so ein einigeln auch ganz witzig, allerdings nix für die dauer. |
|
|||
|
|||
![]() @Generlas 2k
Ach ne ![]() Der greift wirklich geschickter an! |