|
||||
|
||||
Eine Atombombe reicht mit Sicherheit nicht um die Welt hochzujagen. Das eigentliche gefährliche an einer Atombombe is ja "nur" die strahlung.
|
|
||||
|
||||
@ RealMike1
Die Bombe die ich mein war Trinity, die erste Atombombe der Welt, der Testort war New Mexico. Dort wurde Trinity gezündet, um ihre Sprengkraft zu testen. Da man nicht mit radioktivität rechnete, Befanden sich Soldaten im Gebiet, im die Stärke der Druckwelle zu testen. Wegen der radioaktiven Staubwolke wurden auch umliegende Orte leicht bestrahlt. Die Infos hab aus ner alten Spiegel-TV-Sendung. Mal gucken, Ob ich paar Links finde... Hier sind Links: Nr. 1 Nr. 2
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (10-03-2003 um 18:39 Uhr). |
|
|||
|
|||
was ist den eigentlic diese fusions bombe
![]() ![]() ![]() ps: thx @ Chriz Geändert von RealMike1 (10-03-2003 um 18:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
einme atombobe ist sssooo überflüssig, wie jede art von waffe.aber menschen haben es anscheined nötig sich mit sowas rinzudecken, wenn ich da mal über den teich schiele und auf mein avater
P.S. Craim, die mp3 is sowas von hammergeil
|
||||
|
||||
naja wenn ich mir auch die reaktionsgleichungen angucke... das ist sehr kompliziert aufgebaut... da hätten die lieber die forschung in was anderes eingesteckt.... nur würden wir dann immernoch bestimmt 50 % mehr für den strom zahlen, wenn eis keine kernkraftwerke gibt oder???
wie haben die den früher strom bekommen??? mit normale Magnete und Spulen??? Die dinger schaffen ne Stadt mit 10000 Bewohner zu versorgen. Gibts ja heute auch noch viele. Bei uns is son Spulenkraftwerk.. Ich frage mich schon was passiert wäre wenn wir niemal die Kernspaltung/Kernfusion erfunden hätten!
|
|||
|
|||
kernfusion ist eigentlich eine ungefaehrliche stromquelle
liegt halt an der menshchheit was sie drauss machen, die machen doch aus allem ne waffe |
|
|||
|
|||
sehe ich anders die storm erzeugung durch kernernergie sollte abgeschaft werden, da die brännstäbe so lange radioaktive bleiben dass mein urururururururururururururururenkel enkel auch noch darauf aufpassen muss. und das muss nicht sein finde ich. es gibt viele andere saubere arten um energie zuerzeugen.
|
|
||||
|
||||
@ RealMike1: chAos meint Kernfusion, was du meinst ist Kernspaltung. Kernfusion ist theoretisch (relativ) ungefährlich, ist wegen der benötighte Energiemenge zur Fusion allerding unrentabel, da bei der Fusion Wärme entsteht, diese muss erst zu Strom umgewandelt werden.
siehe hier PS. Schon mal was von der Insel Nowaja Semlja gehört? Die Sowjets haben da 131 Atombomben, davon 90 überirdisch getestet. Zudem lagern sie ihren radioaktiven Abfall auf der Insel und im umliegenden Gewässern. siehe hier
<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE) <weissbrot> live? <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht Geändert von Chriz (11-03-2003 um 12:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
2005 soll ja der erste fusionsreaktor in japan, ein gemeinschaftsprojekt zwishcen japan und deutschland anlaufen
ca. 3 jahre spaeter soll angeblich auch eienr in den staaten in betrieb gehen |
|
|||
|
|||
Es ist ja nunmal ne saubere Energie...
@all: Strahlung zu schreiben reicht eigentlich nicht...Radioaktive Strahlung ist genauer, denn auch alles Licht, dass ihr seht, ist Strahlung!! Und dass die radioaktive Strahlung das gefährlichste an ner A-Bombe ist, ist mir neu... Irgendwo habe ich mal so ein Szenario gesehen: Eine Bombe mit der Sprengkraft von einer Megatonne TNT (das ist ja die allgemeine Sprengkraftangabe!) auf London, bzw. wie sich die Bewohner schützen können. Im Zentrum (5km um die Bombe herum) stört es die Bewohner herzlich wenig, sie verdampfen sowieso... außerhalb dieses Radius könnte man die Fester weißen, damit man im Haus nicht verdampft. Man überlebt also die Bombe - 17 Sekunden länger als die Nachbarn, dann kommt die Druckwelle! [Es folgten verschiedene Bunker, die alle mehr oder weniger unpraktisch sind, weil sich eben keiner ständig im Bunker aufhält und man zwischen Explosion und Tod nicht hineinkommt! ] Außerhalb etwa 15 km um die Explosion ist man relativ geschützt vor der Druckwelle und der Hitzestrahlung! Da hat man dann nur noch Probleme, wenn man sich mehr als ca 100-200 Meter über dem Boden aufhält! In den ersten 60 Sekunden ist 1 Million Menschen gestorben! Die, die durch die Radioaktivität sterben, gehen in dieser Menge unter, etwa 100000 Menschen... Theoretisch lassen sich A-Bomben nur bis zu einer bestimmten Größe bauen, da die Explosion durch eine kritische Masse ausgelöst wird, wobei eine größere Masse schon vor der Zündung zur Explosion führen könnte (wenn etwa beim Zusammenbau etwas schiefgeht oder so...). Noch etwas zur Theorie der Neutronenbombe: Neutronen haben (etwa) die Masse von Wasserstoffatomen. Trifft also ein Neutron aus einer Neutronenbombe auf ein Wassermolekül (und jeder von uns besteht ja aus Wasser), so wird ein Wasserstoffatom weggeschleudert. Somit wird also (fast) alles Wasser im Wirkungsbereich aufgelöst, Lebewesen werden ausgelöscht (nicht nur getötet!), während Gebäude etc. benutzbar bleiben. Ach ja, was die Stromerzeugung angeht: Nahezu jedes Kraftwerk (abgesehen mal von Photovoltaik) arbeitet mit Generatoren ("normale Magnete und Spulen"), auch Kernkraftwerke. Bei allen außer Wasser- und Windkraftwerken wird zuerst Wasser erhitzt, dieses bildet Dampf, der treibt dann wiederum die Turbinen, welche die Genratoren bewegen. Wir erhalten eine Effizienz von etwa 25%, bei Kernkraftwerken aufgrund der Sicherheit (2 Wasserkreisläufe...) weniger!! Und so liefe es auch mit der Kernfusion!! MfG Kampf "Otto" Hahn ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Diagram Outline - --------------------- [1] Vaporization Point ------------------ Everything is vaporized by the atomic blast. 98% fatalities. Overpress=25 psi. Wind velocity=320 mph. [2] Total Destruction ----------------- All structures above ground are destroyed. 90% fatalities. Overpress=17 psi. Wind velocity=290 mph. [3] Severe Blast Damage ------------------- Factories and other large-scale building collapse. Severe damage to highway bridges. Rivers sometimes flow countercurrent. 65% fatalities, 30% injured. Overpress=9 psi. Wind velocity=260 mph. [4] Severe Heat Damage ------------------ Everything flammable burns. People in the area suffocate due to the fact that most available oxygen is consumed by the fires. 50% fatalities, 45% injured. Overpress=6 psi. Wind velocity=140 mph. [5] Severe Fire & Wind Damage ------------------------- Residency structures are severely damaged. People are blown around. 2nd and 3rd-degree burns suffered by most survivors. 15% dead. 50% injured. Overpress=3 psi. Wind velocity=98 mph. ---------------------------------------------------------------------------- - Blast Zone Radii - ---------------------- [3 different bomb types] ____________________________________________________________________________ ______________________ ______________________ ______________________ | | | | | | | -[10 KILOTONS]- | | -[1 MEGATON]- | | -[20 MEGATONS]- | |----------------------| |----------------------| |----------------------| | Airburst - 1,980 ft | | Airburst - 8,000 ft | | Airburst - 17,500 ft | |______________________| |______________________| |______________________| | | | | | | | [1] 0.5 miles | | [1] 2.5 miles | | [1] 8.75 miles | | [2] 1 mile | | [2] 3.75 miles | | [2] 14 miles | | [3] 1.75 miles | | [3] 6.5 miles | | [3] 27 miles | | [4] 2.5 miles | | [4] 7.75 miles | | [4] 31 miles | | [5] 3 miles | | [5] 10 miles | | [5] 35 miles | | | | | | | |______________________| |______________________| |______________________| ____________________________________________________________________________ ============================================================================ Geändert von The Bang 2 (15-03-2003 um 18:17 Uhr). |
|
|||
|
|||
Auch nicht ganz richtig... versuch das mal mit 100*50kg... -> Ich hätte statt "theoretisch" "praktisch" schreiben sollen! Außerdem stimmt das mit der kritischen Masse so nicht... Wann eine Masse kritisch ist, hängt u.a. vom Druck bzw. von der Verdichtung ab.
Und mit der Nukebomb auf London hatte ich ja etwa recht... |
|
||||
|
||||
du hast noch was vergessen... bevor die menschen verbrennen werden zuerst die augen zerstört gg... weil das licht so hell ist.
eine atombombe kann man sogar noch locker auf dem Mond sehen! also is sau hell! Und die 50-70 km wech sind.. würden auch noch blind werden wenn sie mitten in die bombe gucken würden. cu
|
|||
|
|||
Die Hitzestrahlung ist ja auch sowas wie Licht, und durch das sichtbare Licht wird wohl kaum jemand erblinden...klar, die Augen verbrennen aufgrund der Augenlinsen zuerst, wenn man in die Bomb guckt...aber innerhalb der 4.Zone ist das nicht so schlimm, wenn man da nämlich in die Bomb guckt, dann verbrennt auch der Rest vom Körper!!
|