|
|||
|
|||
Seiten gehen nicht (ICS ?)
hallo
ich habe das Problem das immer seiten nicht mehr aufgerufen werden. Ich habe einen Server(WinXP) mit ICS und dann noch 2 Rechner die über den ins Internet gehen. Aber bei dem Rechnern werden manche Seiten wie google oder battle.net nichtmehr aufgerufen die vor einigen Wochen noch gingen. Wenn ich seite bei beim Server aufrufe funktioniert sie. Was is da kaputt ? |
|
||||
|
||||
Die adressauflösung vielleicht? ping mal von server aus google und gibt bei den anderen die ip ein.
|
|||
|
|||
also ping geht von server und meinen rechner
was bedeutet das jetzt ?
Geändert von Menace (31-03-2003 um 23:58 Uhr). |
|
|||
|
|||
Die Pings zu den Battle.Net-Servern wurden aufgrund der vielen DoS-Attacken abgeschalten, genauso wie die traceroute's.
|
|||
|
|||
scheisse und jetzt ?
|
|
|||
|
|||
Hi,
du kannst sicher gar keine Inet Seiten aufrufen oder? Du solltest mal versuchen von dem Client eine Internetadresse zu pingen, welche, bekommt du raus in dem du einfach am Server < PING google.de > z.B. eingibst. Danach bekommt du eine IP Adresse die er pingt. Danach einfach vom Client < Ping IP Adresse >, geht es hast du pysischen Zugriff. Um auch Seiten mit www.google.de angezeigt zu bekommen, muss es einen Namesserver geben, der das google.de übersetzt in die IP Adresse, fehlt er findet er nix, weil er mit google.de nichts anfangen kann. Also Namensserver prüfen, es ist dein Server, der sie vom Provider übermittelt bekommen hat in aller Regel. MfG Dembo
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft auch dieser Thread weiter: http://80.86.187.120/showthread.php?s=&threadid=9636
![]() CU Klaus |
|
|||
|
|||
schitte hab neu installed und das problem schonwieder
der link zum thema das mir geholfen hat geht nichtmehr kann mir einer sagen wie man das änderte ??? |
|
||||
|
||||
Ich tipp mal drauf das die anderen rechner statische IPs haben? Geht nicht, müssen bein Win ICS dynamische (per DHCP festgelegte) sein.
Der link ist jetzt einfach http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=9636 ohne die IP sondern mit www.cncforen.de zu benutzen.. die IP ist wohl noch vor irgendeinem umzug...