Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Ihr müßt euch einmal endlich von dieser UN-Gläubigkeit lösen.
Die Welt muß sich davon lösen!
|
- Erst wenn du dich von deiner USA-Glaeubigkeit loest.
Zitat:
Glaubt ihr denn, eine Maßnahme wird gut, nur weil sie die UN beschließt?
Oder glaubt ihr, sie wird schlecht, nur weil die UN sie nicht beschließt?
|
- Wenn aber eine Massnahme von der UN beschlossen wird, so wurde sie von der Mehrheit aller Laender dieser Welt gebilligt. Und ich stelle auch einfach mal die These auf, dass die UN-Diplomaten bessere ueber die Materie bescheidwissen als ein normaler Buerger und auf jeden Fall besser als Bush.
Zitat:
...noch wird sie dadurch schlechter oder völkerrechtswidrig!
|
- Da die UN das Voelkerrecht geschaffen haben ist sie dann logischerweise auch voelkerrechtswidrig.
Zitat:
Die UNO ist einfach nur ein willkürlich eingesetztes Gremium, das sowohl richtig, wie auch falsch entscheiden kann. Wie jedes Gremium, wie jeder Mensch!
Ich erspare mir die Beispiele auszuführen! (Korea! Vietnam!)
|
- Willkuerlich ist dieses Gremium nun bestimmt nicht eingesetzt. Jeder Staat ist der UN freiwillig beigetreten. Ansonsten kann man jedes Gremium (und natuerlich den amerikanischen Praesidenten) willkuerlich nennen. Von Fehlern kann man natuerlich niemanden freisprechen, aber die USA haben uns schon oft genug bewiesen, wie gern sie zu Fehlern neigen. Die Kriege in Korea und Vietnam wurden ja nebenbei auch unter der Federfuehrung der USA geschlagen.
Zitat:
Als letztes sage ich noch: die UNO hat ihre Existenzberechtigung verloren, denn sie wurde zu dem einzigen Zweck gegründet, Kriege zu vermeiden. Dies ist ihr mißlungen, wie es schon dem Völkerbund mißlungen ist. Damit hat die UNO die einzige Aufgabe, zu der sie gegründet wurde, nicht erfüllt und ist somit überflüssig geworden! Weg damit! Her mit einer Weltordnung unter der Hegemonie der USA!
|
- Natuerlich hat die UN versagt. Das war aber abzusehen. Eine Welt ohne Krieg ist ein Wunschtraum, der sich nie erfuellen wird, das beweisen uns gerade wieder die USA. Aber ihre Existenzberechtigung hat die UN dadurch kaum verloren. Wir koennen ja auch nicht die Verbrechensrate senken indem wir die Polizei abschaffen und Selbstjustiz (USA) einfuehren. Eine Weltordnung unter der Hegemonie der USA (auch wenn ich glaube/ hoffe, dass das ironisch gemeint war) waere schlicht und einfach Wahnsinn. Die USA haben jetzt schon nicht mehr die Lage unter kontrolle. Was wuerden sie aber anstellen, wenn sie sich um die ganze Welt "kuemmern" wuerden?
Zitat:
(P.S. Daß es den USA um hegemonialen Einfluß geht, wirst du wohl nicht ernsthaft betsreiten wollen! Ob sie ihn erreichen, das wird die Zeit zeigen! Die Zeit wird es zeigen! ) [/b]
|
- Ich hab es schonmal gesagt: Die USA sind ein fallendes Reich, dass sich mit den punischen Kriegen und der ausloeschung eines imaginaeren Feindes noch einmal beweisen will.